Bandenwerbung bei Biathlon

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2012 um 17:11) ist von Kante.

  • Hallo Leute,

    Überschrift sollte lauten: Bandenwerbung bei Biathlon Indutrie unterstützt potientielle Amkoläufer.(war mir zu Krass)

    ich habe mir heute mal wieder den Biathlon im Fernsehn angeschaut, (bin seit Jahren Fan). :thumbsup:
    Da sind so viel Begeisterte, die bei diesem Wetter an der Strecke stehen, und Lautstark die Athleten anfeuern, dabei. :thumbsup: :thumbsup:
    Sind die sich bewust, das diese Sportler, und im Grunde ja auch der Zuschauer, der sich für diesen Sport interessiert (sei es an der Strecke oder am Fernseher)
    für einige Parteien als Unzuverlässig gelten müßten. :!:
    Wie Rechtfertigen sich die Firmen die an den Strecken Werbung machen :?: Viessmann,BMW, Audi,DKB,Würth, Fischer........
    Einige Firmen haben ihren Sitz in den :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Regierten Ländern, müssen die Strafsteuern bezahlen :?:
    Auch die Reporter von ARD & ZDF sind plötzlich voller Begeisterung wenn die Scheiben fallen (kein Wort über die Gefährlichkeit der Waffen).
    Man sollte die Pressestellen anmailen und um Stellungnahme bitten.
    #
    Könnte z.b. pro-Legal und/oder Viesier nicht auch mal Werbung machen (ich spende sofort).
    Damit wir Schützen (ich meine alle ssw, LG,LP,GK,kk,Jäger,Bogen,Armbrust..) der breiten Masse, die Absichten einiger Parteien näher bringen.
    Diese Sport hat ja auch schon Nachwuchssorgen. :( und die nächse Wahl kommt bald.
    Siehe England kein Biathlet der mir Aufgefallen ist.

    Was haltet Ihr davon, oder ist die Idee blöde?
    Was sagen die Arbeitskollegen darüber?

    Rainer

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, bei den Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    Albert Einstein

  • Was sagen die Arbeitskollegen darüber?


    Meine Kollegen sagen dazu nix,die schauen alle kein Biathlon. :whistling:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Die Engländer haben, hm, auch keine guten Eishockeyspieler. Mag wie beim Biathlon daran liegen, dass der Schnee fehlt...

    Im Ernst: die Preise für Banner- und sonstige Werbung beim Biathlon liegen derart hoch, dass sich das kaum jemand aus der Waffenbranche leisten kann (Viessmann erhöht dann einfach die Preise für die notwendigen Regler, dann kommt das Geld wieder rein - bei VISIER können wir die Preise nicht ohne Käuferverlust erhöhen). Selbst Anschütz dürfte, obwohl 98 Prozent aller Biathleten weltweit mit Anschütz-Gewehren starten, bis zum letzten Jahr nicht den üblichen Firmennamen auf dem Gewehr zeigen, da klebte immer ein Viessmann-Aufkleber drüber. Nun haben sie sich in den Werbepool eingekauft, aber zu horrenden Preisen.

    Auf solche Unterschiede zwischen der Jubelsportart Biathlon und dem sonstigen legalen Waffenbesitz hinzuweisen ist trotzdem kontraproduktiv. Solche "der da ist aber auch bei Rot über die Ampel gefahren"-Aktionen nützen uns nichts und schaden im schlimmsten Fall dem Biathlon (etwa, indem irgendwann doch Lichtgewehre statt KK vorgeschrieben werden).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Da sprichst du wahre Worte...

    ...aber ist das nicht ein seltsames Gefühl das einen beschleicht wenn man
    für den legalen Waffenbesitz nicht einmal mehr solche Positiv-Beispiele nennen
    kann ohne Angst zu haben dem Sport damit zu schaden?
    Die Biathleten sind ja sicherlich auch Besitzer ihrer Waffen.
    Dem entsprechend also Legalwaffenbesitzer...oder gelten für die andere Regeln?

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Wo soll man denn sonst für den legalen Waffenbesitz werben , wenn nicht direkt bei den Schießsportveranstaltungen ? ?(

  • OK Verstanden war auch nur eine spontane Idee. :love:

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, bei den Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    Albert Einstein

  • Beim Biathlon scheint einiges möglich zu sein.Zum Beispiel schießen mitten in der Großstadt, ohne (Hoch)Blenden.Hunderte Zuschauer im Sicherheitsbereich fast in Schußrichtung, beim Biahlon auf Schalke...

    Einereits positiv, dass soetwas möglich ist,andererseits wundert man sich natürlich.

    Gruß Kante