Suche starke Luftpistole bis 120€

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2011 um 21:47) ist von chrisC.

  • Hallo,
    ich würde mir gerne demnächst eine möglichst realitätsnahe Luftpistole zulegen.
    Sie sollte schon richtig druck haben, so 3 Joule aufwärts aber wenn möglich nicht viel mehr als 120€ kosten.
    MfG

  • So ziemlich jede DIESER Waffen kommt für dich in Frage. Wenn du deine Vorstellungn nicht weiter einschränkst wirst du bei jeder Antwort eine andere Waffe vorgeschlagen bekommen.


    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Unter 7,5 Joule, Nachbildung einer echten und noch dazu treffgenau? Dann kommst Du an DER hier...

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1100

    ... nicht vorbei. ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hihi... Dann bau Dir eine. Eine Waffe mit Deinen Anforderungen gibt es leider nicht. :D

    Wenn ich Dir eine recht kräftige Luftpistole (V0 140 bis 150 m/s) empfehlen darf, die noch dazu sehr günstig ist:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12397
    Die habe ich selbst auch - zu DEM Preis findest Du nur auf dem Gebrauchtmarkt noch was besseres. Allerdings eben kein Nachbau echter Modelle... Im Bereich 120 Euro gibt es realitätsnah eigentlich nur die üblichen CO2-Plinker der bekannten Marken Umarex, Gamo, Crosman etc.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Eine gute Einsteigerwaffe unter 100 € ist die Weihrauch HW 40.
    Guter Abzug, präzise - allerdings eine reine Schießmaschiene - Einzellader Vorkompremierer. Um 4 Joule

    Die CO² Pistolen als "look alikes" haben im Regelfalle ein "scharfes" Vorbild denen sie optisch nachempfunden sind. 3,5-4 Joule
    Handhabung und Funktion ist jedoch völlig anders.
    Im Großen und Ganzen liegen sie auch über deinem Budget.

    Airsoft GBB's (Gas Blow Back) sind nicht nur optisch dicht an deren Vorbilder angelegt sondern auch in der Handhabung.
    Allerdings sind sie nicht so präzise, verschießen Kunststoff Rundkugeln und liegen selten über 1 Joule.

    Mit diesen "Stichworten" kannst Du im Forum vielleicht ein wenig suchen.


    Die HW 45 ist m.E. für Einsteiger nicht so gut geeignet - zwar präzise und kräftig, aber sehr schwer zu schießen.
    Da sollte man schon ein wenig Erfahrung haben - Einsteiger sind mit der Waffe schnell überfordert bzw. frustriert.

  • Ich würde Dir auch die Weihrauch Hw40 empfehlen. für 100,-€ gibt es einfach nichts besseres.

    Wenn Du vom Gebrauchtkauf nicht zurückschreckst und Du etwas mit Federdruck suchst findest Du für den Preis vielleicht auch eine ältere Diana Modell 5, die aber schwerer zu schießen ist.

    Willst Du neu kaufen, nimm einfach die Hw40. Damit macht man nichts falsch.

  • Ich habe meine HW40 auch seit ein paar Tagen und bin begeistert.
    Aktuell, mein Keller ist nicht wirklich aufgeräumt schieße ich Fuß zu Scheibe auf 7m.
    Die HW40 schießt wirklich sehr gut. Fast schon zu gut. Abzug und Mikrometer Visier haben schnell gute Ergebnisse ermöglicht.

    Motiviert mich aber den Keller komplett aufzuräumen um zumindest auf 9,5m zu kommen.