Video-Dateien BNP, INT und INP öffnen bzw. converten, PC will nicht so recht ...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2011 um 12:01) ist von NeM.

  • So, gestern Abend ganz euphorisch ein paar Filmchen von der P-22Q beim Schießen gemacht, aber die Dateien vom Typ INP, INT und BNP lassen sich weder auf meinem Rechner öffnen, noch kann ich sie mit einschlägigen Convertern umwandeln. Auf der Kamera kann man sich die Werke normal ansehen.

    Ich weiß auch gar nicht, wieso die Sony Camera (eine HDR-CX115) da gleich drei versch. Formate erstellt, die scheinbar dazu völlig unüblich sind. Wie man das an der Cam verstellt, habe ich auch nicht raus, die Anleitung liegt auf der Arbeit ... :pinch:

    Weiß jemand Rat oder bin ich wieder mal zu dümmlich?

    Jens

  • Öhm, ich wär mir mal nicht so sicher ob das tatsächlich die Videos sind!
    Wie groß sind denn die Dateien???
    Ich halte die für Meta-Daten des Videos/der Bilder!
    Grüütz

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Du filmst mit der Sony CX-115? Okay, die Kamera habe ich auch und kann die Source-Daten mit dem normalen Windows Media Player abspielen.

    Bei mir sind das .MTS Dateien die sich im Ordner auf der Kamera in "Laufwerk:\PRIVATE\AVCHD\BDMV\STREAM\" befinden. Zumindest wenn man in HD aufnimmt, werden dort die Dateien gespeichert. Vielleicht bist du einfach nur im falschen Ordner auf der Kamera?

    Wenn du die Kamera am PC anschließt, einfach mal auf das Kamera-Laufwerk klicken und in dem Ordner nachgucken. Wenn du das noch nicht versucht hast. ;^)

  • Wenn garnix geht, würd ichs evtl. mal mit dem Combined Community Codec Pack ausprobieren. Vielleicht fehlt ja einfach ein Codec, um das richtig abzuspielen. Keine Ahnung obs davon kommen kann, Videobearbeitung ist nicht mein Ding, das auszuprobieren kostet aber nix.