Wozu ist ein Schalldämpfer gut bei der PK380?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2011 um 14:39) ist von Patsch.

  • Hi,

    welchen Sinn macht eigentlich der Schalldämpfer bei der SSW Walther PK380? Wenn der montiert ist, kann ich doch bestimmt keine Pfefferkartuschen oder gar Pyros abfeuern, oder?

    Bei Frankonia wird der nämlich als Zubehör angeboten....!

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Wie so oft schon gesagt für Deko oder Testzwecken von Platzpatronen, sonst hat das Teil keinen weiteren Sinn.

    Nur von Röhm gab es einen Schalli, der 15 mm Pyros Abfeuern konnte, wenn auch nicht grade zuverlässig.

    MFG
    Canny

  • Danke Canny,

    dann ist der für mich absolut nutzlos :thumbup:

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Kommt darauf an, im Jahr macht er sich bestimmt mit der PK380 gut in der Vitriene, aber das war es dann auch schon.

    Lieber eine 4er Aufsatz mehr kaufen oder einen Rotorstar, da hat mehr davon, allerdings würde ich den Rotorstar eher an einen 6 Schuss Revolver dran machen, da dieser ein recht hohes gewicht hat.

    PS der Staudruck erhöht sich natürlich, somit kann man schwache Munition nicht erkennen bzw feststellen, aber wenn man RWS Geco nimmt gibt es praktisch nie probleme.
    MFG
    Canny

  • Hallo,

    ich habe so einen Röhm Schalli für die RG96 Military, den kann man aber getrost vergessen, da er eigentlich nicht wirlklich dämpft, also es klingt etwas dumpfer aber fast gauso laut wie ohne.

    Nur von Röhm gab es einen Schalli, der 15 mm Pyros Abfeuern konnte, wenn auch nicht grade zuverlässig.

    Canny, Du meinst den schallgedämpften Abschussbecher?

    Wenn ja, den hab ich auch, und der dämpft das Schussgeräusch hörbar, was wenn man zig Schuss an Silvester (mit Ohrstöpseln natürlich) abgibt recht angenehm fürs Gehör ist! Aber denke dass ist Geschmackssache.

    Ich weiß nicht obs da verschiedene gab, meiner funktionierte letztes Silvester mit ca 200 Pyros einwandfrei.

    Gruß Stefan

    This ain't no ponyride

  • Mit dem Schallgedämpften Becher von Röhm habe ich (fast) nur gute Erfahrungen. Fast, weil er nur mit der Vektor und RG96 funktioniert ... bei der RG88 und HSc90 geht der Schlittenfang dadurch kaputt!
    Aber sonst, schönes Ding, Pyros fliegen deutlich höher. Passt nur leider nicht auf die Umarexe.

    Nur von Röhm gab es einen Schalli, der 15 mm Pyros Abfeuern konnte, wenn auch nicht grade zuverlässig.


    Da muss ich widersprechen. Habe Sylvester 09/10 ungefähr 150 Schuss da durch gewürgt - alle mit Pyros und ich erinner mich nicht an einen Fehlzünder! Das Teil ist genau so zuverlässig, wie ein normaler Becher.

    Außerdem hat der Schallgedämpfte Abschussbecher (gemessen) ca. 29% mehr Steighöhe, als ein normaler. (Siehe Bild im Anhang).


    Wenn ja, den hab ich auch, und der dämpft das Schussgeräusch hörbar, was wenn man zig Schuss an Silvester (mit Ohrstöpseln natürlich) abgibt recht angenehm fürs Gehör ist! Aber denke dass ist Geschmackssache.

    (Röhm, Schallgedämpfter Abschussbecher)
    Meiner dämpft etwa auf das Niveau von 6mm Flobert herunter, nur mit einem dumpferen Klang. Das ist absolut problemlos ohne Gehörschutz zu verschießen ... mit Gehörschutz sogar in der Wohnung (aber bitte ohne Pyro dann x-D ).