CO2 Kapsel Adapter 2x12g

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2011 um 03:08) ist von knalltuete.

  • Hallo,

    ich habe vor mir in kürze das UMAREX - Hämmerli 850 AirMagnum Target Kit zuzulegen.
    Dabei ist auch ein Adapter für 2x12g Kartuschen anstatt den "teuren/großen" 88g Dingern.

    Kann mir jemand erklären wie das ganze funktioniert? Ich komm nicht dahinter wie das Gas der hinteren Kartusche nach vorne transportiert wird.
    Sofern das ganze total simpel ist, bitte nicht auslachen :rolleyes:

    lg Kurt

  • Achso 8) .. das erklärt einiges.
    Auf der Zeichnung sah es so aus als würden die Kapseln bündig drin liegen.

    Wie sieht es dann aus wenn man eine Wartungskartusche benutzt.. das ist doch dann voll die Sauerei in dem Adapter?

  • Papier ist geduldig, besonders Zeichnungen :P Ich kenne das nur zu gut, ich verbreche auch manchmal so welche.

    Kommt sicher auf die Wartungskartusche an. Ich benutze soetwas nicht, sondern öle die Gummis direkt mit Silikonöl oder -Spray. Aber vielleicht kann dazu jemand anderes was genauer sagen?

  • hiho
    also in der hinteren anstechnadel is ein loch und im bereich direkt daneben auch und so verteilt sich das gas in der gesamten kartusche die vordere kapsel wird erst beim eindrehen in das geweher angestochen da diese nadel mit dem rückschlagventil verbunden ist

    und in sachen wartungskapsel....spar dir lieber das geld und verpulvere das für normale kapseln und ein wenig gutes waffenöl (ballistol,brunox oder zur not auch wd40) das du dann auf die "mündung" der kapseln aufträgst ...dadurch kommt immer eine winzige menge öl ins gewehr und pflegt es ...is auf jeden fall besser als diese wartungskapseln....soviel von mir :D

  • Du kannst auch gleich etwas Öl (Silikonöl) mit in den Adapter geben, der Effekt mit normalen Co2 Kapseln ist dann der selbe! Alles "Nur" Geldschneiderei!