Welche Co2-Kapseln passen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2011 um 14:36) ist von uboot-severstal.

  • Hallo Spezialisten,


    habe gerade 2 schöne Hämmerli Single Pistolen erstanden, aber leider nur die "großen" Kapseln (82,7 mm) für die Master.

    Die Single braucht kleinere, welche 64,6 mm lang sind.

    Kann ich die großen auch verwenden (mit anderem Verschluß)?

    Wie suche ich die kleinen bei egun? (Länge oder Füllgewicht)?

    Bitte um ein wenig Nachhilfe :)


    Herzlichen Dank schon mal und schönen Abend! :^)

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Hallo Wolfgang,
    das sind dann 8 Gramm Kapseln.... gibts oft sehr billig bei Ebay. Hab selbst 400 Stück davon für 20 Eu da bekommen. Ich habe die Master und Single, in beide passen 12g Kapseln und mit ner Schraube im Verschluss die kürzeren 8g Kapseln.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hallo,
    du kanst auch welche von edeka nehmen die zum "sahnemachen". 10 oder 12 für 3.99
    hatte zwar noch keine möglichkeit zu testen (messen), ob sie die gleiche energie erzielen, aber sie schießt.
    mfg

  • Die Sahnekapseln sind nicht mit CO2 gefüllt, sondern mit N2O (Lachgas).
    Das hat einen geringeren Dampfdruck, die Energie dürfte daher geringer ausfallen.
    Ansonsten gibt es damit allerdings keine Probleme.

    Kleine CO2-Kapseln finden sich unter der Bezeichnung "Sodakapseln".


    @Sgt:
    Die Single gab es auch mit kurzem Kapselraum, da ist man dann auf die kleinen Kapseln angewiesen.


    Stefan

  • Herzlichen Dank für die erhellenden Antworten; bin froh, daß es noch Kapseln gibt.

    Wie erkenne ich denn, ob meine einen kurzen oder langen Kapselraum haben? Bei der einen (die andere kommt erst noch) steht die grüne Kapsel mit ihrem Boden bis zum Rand des "Druckrohres" Allerdings scheint im Abschlußventil ein Aluzylinder zu sein mit einer Schlitzschraube in der Mitte.

    Ist das eine Distanz für kurze Kapseln oder muß das so bleiben?

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • hallo,
    du kanst auch welche von edeka nehmen die zum "sahnemachen". 10 oder 12 für 3.99
    hatte zwar noch keine möglichkeit zu testen (messen), ob sie die gleiche energie erzielen, aber sie schießt.
    mfg


    Den Hinweis nehme ich sehr gerne auf und zeige ihn auch meiner Frau, die immer etwas betreten schaut, wenn bei uns auf dem Wohnzimmertisch zwischen Zeitschriften und Tellern zerlegte Waffen, Werkzeug und Waffenöl zu sehen sind.

    Wenn sogar EDEKA Waffenzubehör hat . . .da kauft meine Frau ja auch zu Essen ein.

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Im Rohr sitzt unten normalerweise eine Feder, der lose Sitz täuscht also evtl.
    Kapsel von Hand reindrücken.
    Steht eine 12g-Kapsel über, dann ist es eine Waffe, die nur für 8g-Kapseln gedacht ist.
    Hinter der reingedrückten Kapsel sollte das Rohr so etwa 1,5cm überstehen.

    Und das Aluteil der Verschraubung ist Teil der Verschraubung.
    Also dient es nicht zur Längenanpassung.


    Stefan

    ps:
    Hättest du mit ein bisschen Nachdenken aber auch rausbekommen.

  • Ich habe zumindest versucht, nachzudenken, was mir mal mehr -, mal weniger gut gelingt . . . um aber Gewissheit zu erlangen, hätte ich das Verschlußstück zerlegen müssen. Und bevor ich es vielleicht vermurkse, habe ich mich für eine Frage entschieden . . .ich hoffe, Du siehst mir das nochmal nach :)

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.