beste munition für weihrauch hw45

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 6.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2011 um 22:36) ist von gilmore.

  • welche munition für die weihrauch hw45 hat die beste durchschlagskraft und fliegt am weitesten (4,5mm). es befindet sich ein scope auf der waffe. keine angst der verwendungszweck der waffe ist auf keinen fall die jagd. ich will keine tiere quälen, auch nicht in ländern in denen es erlaubt wäre.

    mfg waldmeister

  • Hallo,

    sowas wie "die beste Munition" gibt es nicht - egal für welche Waffe. Es kommt immer auf das an, was du damit machen willst. Auch wenn du eindringlich darauf hinweist was du alles NICHT MACHEN WILLST, bleibt diese Frage offen. Ausserdem finde ich das schon sehr komisch, was wohl wie für die meisten anderen User sehr abschreckend (um nicht unsriös in den Mund zu nehmen) rüberkommt.

    Weit soll sie fliegen, und durchschlagskraft haben? Was willst du denn machen mit deiner Pistole?

    Üblicherweise schießt man mit sowas ja eher auf kurze Distanzen, aber möglichst präzise. Dafür eignen sich dann normale Flachkopfdias guter qualität (RWS R10 z.B.) oooder spezielle (eher leichte, für eine schnellere Schussentwicklung) Dias für LP´s. Was weiß ich, da gibts sone Menge... da solltest du dann Fragen stellen wie:

    Mit welcher speziellen Match-LP-Dia-Sorte habt ihr gute Erfahrungen in euren HW45´s gesammelt?

    edit: KLICK vielleicht?

    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

    Einmal editiert, zuletzt von Trail_finder (21. September 2011 um 21:15)

  • ich sollte damit auf mindestens 20 meter entfernung treffen.
    diabolos oder spitzgeschosse
    sie sollten bei amazon erhältlich sein

    Ach Jung!


    Bestell also irgendwas, was es bei Amazon gibt, außer Rundkugeln.
    Aber selbst mit denen triffst du auf 20 m noch!

    ...Scheunen, Scheunentore, ja selbst die normale Pistolenscheibe sollte möglich sein.

    Aber "Treffen" ist nicht gleich "Treffen". ;)

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Ich behaupte nein!

    zu:

    Zitat

    stimmt es dass man mit flachkopfdiabolos zwar mehr präzision hat aber mit spitzkopfdiabolos bessere durchschlagskraft hat

    Flachköpfe stanzen einfach saubere Löcher in die Pappe. Das ist vorteilhaft für die Auswertung von Wettkampsscheiben.

    Die Spitze eines "Spitzkopfdiabolos" aus Blei ist Schwachsinn - sowohl für die Präzision, als auch im Bezug auf die sogenannte "Durchschlagskraft". (einfach zu weich)

    Rundkopfdias sind für längere Distanzen besser geeignet, da strömungsgünstiger, und dadurch bei geringer werdender Fluggeschwindigkeit "stabiler".

    So, Bild ist selbsterklärend, ich bin raus!

    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • stimmt es dass man mit flachkopfdiabolos zwar mehr präzision hat aber mit spitzkopfdiabolos bessere durchschlagskraft hat


    Nein, das stimmt nicht.

    Um es sehr kurz zu machen: Die verlinkten Geschosse welche Du auf Amazon herausgesucht hast taugen für die HW45 alle nichts. Die Waffe ist sehr empfindlich in Bezug auf ihre Leistungsbereitschaft. Die einzigen Spitzkugeln die aus der HW45 nach meinen Beobachtungen brauchbar laufen sind die H&N Copperpoint bzw die baugleichen Walther Kupferspitz. Eine mindestens gleich gute bis bessere Leistung erreicht man jedoch auch mit den RWS Geco ( Flachkopf ), den Vogel Match, oder den JSB Exact bzw Exact Express.
    Wenn Du Deine Auswahl vom Angebot bei Amazon abhängig machst, dann kannst Du eigentlich einfach irgendwas kaufen, es wird sowieso nicht optimal sein.

    Ein Spitzkopfgeschoss bringt keine erhöhte Durchschlagskraft, da das weiche Blei sowieso sofort platt ist. Beim Beschuss eines härteren Zieles kann man nachher nicht mehr sagen ob es sich um ein Flachkopf oder ein Spitzkopfgeschoss handelte. Platt sind sie beide.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Gibt doch genug Händler, die Dias anbieten, da muss man nicht über Amazon gehen, oder will Dein Kumpel aus Kanada die Dias haben .... :whistling:


    Muss mich doch nochmal einklinken. Auf dieses zitat hin habe ich in anderen Themen die Jagdabsichten und -verwarnungen von Waldmeister rausgelesen.

    Ich bereuhe meine Beiträge zu diesem Thema - schade um die Zeit. :(

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Die Eingabe von HW45 Durchschlagskraft ins Suchfenster bringt viel ergiebigen Lesestoff.

    Ein Abklappern der Ähnlichen Themen unten auf jeder Seite ebenso.

    Für "Insider" gibts viele Links im Lexikoneintrag Diabolo.

    Zu den amazon-Links: 18 € für 200 Predator-Jagd-Diabolos sind aber ein Wort. (Teurer als gute KK-Patronen.)

    €: waldmeister, lies Dich bitte erstmal ein, statt ständig neue Themen zu eröffnen.
    Sonst brauchst Du bald eine verordnete Atempause. Ich habe Deine letzten beiden Beiträge inkl. Antworten hierher verschoben.

    Andreas