WIKE Westernrevolver mit der PTB 384 Kaliber 9mmKnall/.45Knall

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2013 um 17:14) ist von burli.

  • Sagt mal, hat irgendjemand von Euch schon mal so einen Wike-Platzpatronen-Westernrevolver (SAA) mit der PTB 384 gesehen oder selbst in der Hand gehabt? Oder hat jemand hier im Forum einen - ist das Ding quasi "Legende"???

    Falls ja, gibt es Fotos???

    Danke, der Umpf-Harry

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (2. September 2011 um 21:31)

  • Sorry, dass ich das Ding erneut wieder hervorziehe - aber die Frage nach dem WIKE ist für mich überaus interessant - mir würden auch Hinweise reichen, ob die Dinger tatsächlich mal "am Markt" waren???

    Ein verzweifelter Umpf-Harry.

  • Also betreff dieses Schreckschuss-Modells kann ich Dir nicht weiterhelfen, leider.

    Ich hatte lediglich von WIKE = Wischo am Bodensee mal einen SAA von Jäger Armi in .45 LC aus Chrom-Molybdän Stahl.
    Eine sehr gute Qualität, leider schoss das Teil einen halben Meter zu hoch.

    Wäre möglicherweise ein Hinweis darauf, daß diese PTB 384 in .45 shortK auch von der italienischen Firma gebaut wurde.
    Jäger Armi existiert aber nicht mehr.

    Frdl. Gruß!

  • Die Revolver wurden von Armi-Jaeger in Italien gebaut und es gab auch welche hierzulande - der Vertrieb lief aber einzig und alleine über WIKE (am Bodensee) - ich habe in alten DWJ`s noch entsprechende Artikel von Wike, ... mir geht es darum, mal ein paar mehr Infos und ggf. ein paar Fotos eines solchen Revolvers zu bekommen.

    Die Teile sind nämlich offensichtlich EXTREM selten - und noch schwerer aufzutreiben, als die PP/PPK von Busch.

  • Die Revolver wurden von Armi-Jaeger in Italien gebaut

    Na dann stimmte meine Vermutung doch und Du hast natürlich recht, die Fa. hieß Armi Jaeger und nicht Jäger Armi.
    Schade, daß dich das nicht weiter gebracht hat.

    Das waren wenigstens noch Qualitäts SS-Revolver aus Stahl und ästhetisch noch dazu.
    Im Gegensatz zu den umgepfriemelten S&W M+P M.10 und den Webley Mk IV, sowie Enfield Mk II, den Schweizer Ordonnanz M.1882 + 1929 mit ihren ausgefrästen Trommeln, pottehäßlich.

    Heute sind diese unschönen Dinger auch noch ein Vielfaches ihres Ursprungpreises wert.
    Wer hätte das vor 40 Jahren geglaubt?

    Logisch, ein Sammler sieht das wohl anders. :^)

    Frdl. Gruß!

    NB:
    Brünner - CSSR Mod. CZ 70
    Kal. 8mm Knall, Lfl. 9,5cm, Bj. 1982, Zust. 1-2
    aus orginal Ganzstahl-Waffe abgeändert durch die Firma CDS(PTB Nr.
    291) zur Schreckschusswaffe, .....eine absolute Sammlerarität..........frei ab
    18-Jahre.............
    Art.Nr. 57961 Rarität VK € 1.398,00

  • Vielen Dank erstmal, nebenbei suche ich auch Bilder und Infos zum anderen Western-SAA 1873, nämlich dem Western-Dakota im Kaliber 9mmKnall mit der PTB-Nummer 254 - wurde damals von NEUMANN importiert. Belegstücke kenne ich bisher kein Einziges.

    Jemand INFOS??? :S

    NB:
    Die 4 CDS-Umbauten (PP, PPK, B70 und B50) in 8mmKnall habe ich bereits alle, und ca. 1400,-- Euro würde ich nicht einmal für eine sehr seltene Busch-PPK hinblättern - wobei ich eine Busch-PP ebenfalls besitze :thumbsup:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (28. Dezember 2011 um 17:27)

  • Sammlerfreunde, bitte lyncht mich nicht :wacko: , wenn ich diesen Thread heute mal wieder aus der Versenkung hole, aber leider konnte mir bisher niemand so richtig zu dem Thema helfen - obwohl es die, im Thread-Titel angesprochenen Revolver am Markt gegeben hat.

    Weiß jemand mittlerweile etwas Näheres hierzu - ich wäre wirklich dankbar für Fotos von Belegstücken etc.

    Danke für euer Verständnis ^^

  • Weil mir das gerade durch den Kopf geht:

    Falls jemand Unterlagen (DWJ), alte Frankonia-Kataloge und/oder alte Neumann-Kataloge aus der Zeit so von 1972 bis 1985 hat, da könnten Infos zu "meinem" Thema drinstehen - und auch zu meinen 4mm-Themen???

  • Weil mir das gerade durch den Kopf geht:

    Falls jemand Unterlagen (DWJ), alte Frankonia-Kataloge und/oder alte Neumann-Kataloge aus der Zeit so von 1972 bis 1985 hat, da könnten Infos zu "meinem" Thema drinstehen - und auch zu meinen 4mm-Themen???

    Hmmm, meine grosse DWJ-Sammlung verlieh ich mal an einen "guten Freund"; zurück bekam ich nur die Hälfte... :thumbdown: . Daher kann ich leider nicht dienen. In einer Ausgabe war ein grosser Bericht, der dir helfen könnte... :S . Gruss, Patrick.