Röhm RG96 Madenschraube entfernen, wie?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 8.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2013 um 19:33) ist von Opelfahrer.

  • Bisschen Öl in den Lauf sprühen und versuchen vorsichtig mit einem Schlitz Schraubendreher rauszudrehen.Beim Drehen drauf achten das Gewinde nicht zu beschädigen.

    Hoffe konnte Dir helfen. :D
    MfG

  • Die RG 96 hab ich schon ca 1 Jahr und ich habe sie an Sylvester benutzt.
    Das Problem war das sich Schmauch hinter der Madenschraube festgesetzt hat und sie deshalb so schwer rausging.

  • Finde diese zu gestopften mündungen ja auch zum :cry: aber ich glaub mal gehöt zu haben das die bei der "neun" RG96 drine ist damit sie ordentlich Repetiert...

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • 2008 ist auch eine Original Röhm, erst ab BA 2010 gab es bei den Umarex/Röhm RG 96 Modellen eine Madenschraube, vorher bei Röhm nur eine Langefeder und eine Kurze Feder.

    MFG
    Canny

  • Hallo !!!!
    Wann hat Umarex Röhm übernommen ?
    Genau am 1 Januar 2010.
    Damit ist wohl klar warum deine 2008´er keine Madenschraube hat.


    Joachim

    Edit : Ups, nicht schnell genug

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Was ist denn besser Lange Feder + Madenschraube oder Kurze Feder ohne Madenschraube?
    Danke im Vorraus. :thumbsup:
    MfG

    Da würd ich mich auf die Feder verlassen. Schon deshalb, weil wie oben ja geschrieben, die Madenschraube irgendwann "festklebt". Hinter ihr sammeln sich Rückstände aus den verschossenen Kartuschen und der ist schwer wieder raus zu bekommen ;^)
    So ähnlich hatte ich das mal bei meiner RG3, da hatte sich bei eingeschraubtem Abschussbecher so viel Dreck gesammelt, das ich den nur vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher wieder lösen konnte (hatte aber auch um die 100-120 Schuss durchgehauen....).

    Grüße

  • Hast du ein glück!
    Bei mir ging garnix mehr! :evil: Und die ist NEU!
    Hab ich schweiß vergossen! Mit Öl ging auch nix. Hab dann eine dritte Kerbe reingebohrt und da mit sonem Spitzen Körnerähnlichen Spieker
    dranrum gewürgt und dann hat sich irgendann was getan.
    Ich glaub ich weis auch warum die so dermaßen fest war. Die wurde umgebaut. Die haben auf dem Koffer den
    ersten Aufkleber überklebt. Und nen Zettel mit 3 unterschriften (5 mal geprüft) war auch drinne. Der Match Kompensator war da ordentlich reingezogen und ich denke das hat die
    da so verkantet. -.- Naja jedenfalls ist sie endlich draußen! :) Finger kaputt, zimmer siht aus wie ne Baustelle aber ich habs dochnoch geschafft. :ngrins:

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

    2 Mal editiert, zuletzt von Schniffi (17. April 2013 um 18:01)

  • Zitat

    Nimm die lange Feder und ohne Madenschraube mit guter Munition z.B. Geco funktioniert das bestens egal ob noch Röhm

    oder schon von Umarex.

    Meine RG96 ist von Umarex und hat die lange Feder. Nachdem ich die Madenschraube raus hatte zwecks Montage des Match-Kompensators habe ich Geco, Fiocchi und Walther-Munition getestet, jeweils ohne Madnschraube und Kompensator. Funktioniert bestens. Andere Sorten hab ich grad nicht da.

    Zum Rausdrehen habe ich einen Schlitzschraubendreher verwendet. So breit, das er möglichst genau in das Laufgewinde passt. Mit der Flex eine Kerbe vorn mittig reingeschliffen, um Platz zu schaffen, damit ich nicht an der Laufsperre hängen bleibe. Anschliessend die stehengebliebenen Schenkel der Schraubendreherklinge so weit gekürzt, das sie nicht mehr spitz sind und verbiegen, sondern breit und stabil genug sind. Obwohl erst ein Magazin durch die neue Waffe ging, saß die Madenschraube recht fest im Gewinde. Jetzt passt der Matchkompensator vernünftig und wackelt nicht mehr.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)