Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2011 um 10:18) ist von Gabor VASS.

  • Hallo Leute,

    als ich wegen der neuen P22 Q die PTB Liste durchgesehen habe ist mit die P50 und der PTB 778 aufgefallen, die Nummer der normalen P22

    Was ist die P50? nur eine P22 mit anderer Beschriftung? warum weiß keiner wirklich was darüber?


    Hier ein Bild was ich bei Google gefunden habe: http://www.ordvor.com/gallery/products/4351.jpg

    Vllt weiß ja einer von euch was? :x

    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Hmm... das einzige was ich zur P50 finde ist eine P50T, die allerdings im Kaliber 10x22t dann eher nicht für den deutschen Markt bestimmt sein dürfte (->nonlethale Gummigeschossmunition)... ?(

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Deswegen wunder ich mich ja, wenn sie fürs Ausland ist, warum dann ne deutsche PTB? ?(

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Neben der gezeigten P22 bzw P50T, gibt es ja dort auch noch die P99 und Reck Mod.60 für Gummigeschosse.
    Es dürfte sich bei der P50T nicht um die P50 PTB778 handeln, da beides unterschiedliche Waffengattungen sind. Einmal SSW und einmal eine Gummigeschossewaffe.

    Denke mir das die PTB778 P50 nur eine andere Verkaufsbezeichnung der P22 für den Export ist oder sie für den Export andere Ausstattungsmerkmale .zB geringere Magazinkapazität hat.
    Bei gleicher PTB haben und hatten SSW ja teilweise schon immer verschiedene Bezeichnungen. zB Reck Government und IWC Goernment.
    Hinter der PTB765 und 923 versteckt sich ja auch die Reck PP, Walther PP und die Pobjeda/Makarow. Im ersten Moment unterschiedliche Waffen, wobei die PTB wichtige Teile identisch sind und nur durch andere Griffschalen und einen anderen Griffstückrücken optisch eine andere Waffe entstanden ist.

  • Es dürfte sich bei der P50T nicht um die P50 PTB778 handeln, da beides unterschiedliche Waffengattungen sind. Einmal SSW und einmal eine Gummigeschossewaffe


    This should be the same category, like in Russia. Non-lethal seldefence guns, Gas-alarm for outdoor/good weather rubber bullet for indoor/windy weather.

    However, for purely gas-alarm I don't know what is the reason behind marketing the P22 in 3 different designs at the same time: P22, P22Q, P50.