Benjamin TRAIL NP XL1500 zu stark?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2011 um 12:56) ist von Dispensable.

  • Ist das Benjamin TRAIL NP XL1500 zu strak um im Keller auf 15 Meter zu schiessen? Ein Freund will mir seins verkaufen allerdings habe ich bei den
    technischen Daten gesehen das, dass Gewehr 450 m/s schafft (Ich wohne in den Niederlande. Da gibt es kein F).

    Meine Hämmerli Firehornet schafft 150 m/s und da fliegen die Kugeln schon sehr weit zurück. Was meint ihr? Sollte ich mir ein anderes holen? Allerdings gibt es hier kaum Gewehre die weniger als 200 m/s haben.

    http://www.luchtbukswinkel.nl/product_info.p…ed8fd234f26c4c4

  • Vielleicht ein HW30 das macht 190 m/s oder ein Diana 21 das nur 175 m/s packt!
    Oder ein F Gewehr aus Deutschland ;)
    400 m/s sind mir persönlich viel zu viel um im Keller damit zu schiessen, kann auch Gefährlich werden außer dein Keller ist 30m lang!

  • Wenn die Leistung so stimmt ...kommt nichts zurück...da wird der Dia pulverisiert...aber ein Gehörschutz brauchst du und deine Nachbarn bestimmt...- Du solltest dir dann gleich EunJin / SamJang Dias besorgen...vielleicht bleibt dir dann der Überschallknall erspart.

    Leave No Man Behind

  • Ich wohne hier relativ abgelegen aber wenn das Teil wirklich so laut sein soll das man ein gehörschutz braucht, schaue ich mich besser nach etwas anderem um.
    Naja, ich leihe mir das Ding mal und dann werde ich ja sehen wie laut es ist.

  • Hi Devour,

    Meist sind die m/s recht "gut" angegeben :D
    Die Kunststoff ummantelten Pellets prometheus (ist das richtig geschrieben ?( )
    schaffen bei mir auch über 370m/s, dringen aber in einer Spannplatte nicht
    tiefer alls ein ganz billiges Dia ein.
    Wenn der Kugelfang wie bei mir unter "zeigt eure Schiesstände" ist,
    kannst du problemlos im Keller schiessen.

    ÜBRIGENS, Mir ist bis dato noch kein schnelles Dia aus einem Gewehr zurück gekommen,
    aber aus der lansamen HW45 fliegen sie im ganzen Keller herum.
    Zufall :?:


    Ja, und wenn das mit 400m/s stimmt, hast du den Knall einer 22lr. ;)

    Gruss

    norbi

  • Beim Spannen denke ich ,genauso wie beim Prellschlag, das das nicht allzu kräftig ausfällt durch den NP Kolben...aber das wird sich ja zeigen.- Und bei der Leistug denke ich auch so eher an die ~30 Joule ,- oder weniger...lassen wir uns mal überraschen.

    Leave No Man Behind