Red Dot auf TM Hi-Capa 5.1

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2011 um 18:27) ist von audhen.

  • Moin moin,

    ich würde gerne auf meine neu erworbene Hi-Capa 5.1 dieses Red Dot montieren.
    Mitgeliefert werden wohl sehr kurze M3-Schrauben, so dass diese bündig mit der Lower-Receiver-Innenseite abschließen.
    Also nicht die Führungsstange berühren können.

    Eine Standbohrmaschine und etwas passendes zum Einspannen der Waffe hätte ich auch, allerdings frage ich mich,
    ob einfaches Bohren reichen wird, oder ob ich noch extra Gewinde schneiden muss.

    In letzterem Falle müsste ich mir wohl einen Schlosser suchen... :huh:


    Sonnige Grüße aus dem Norden,
    Henry

    H&K G36k GBB | TM Hi-Capa 5.1 (open) | WE 1911A1 (production) | KSC Glock 17 (Backup)

  • Hi,

    da mußt du Gewinde schneiden.
    Alles andere ist murks.

    Hier mal meine:

    Die Schrauben waren ein bisschen zu lang ich mußte sie kürzen sonst haben sie geschliffen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hey, habe auch seit kurzen eine hi capa 4.3 ds. möchte unbedingt auch die optik einer schicken race-gun...

    gibt es die möglichkeit ein red-dot zu befestigen OHNE den schlitten anzubohren, will heissen dass es mittels klemmschraube oder sowas in der art befestigt wird? logischwerweise solls auch zum schießen taugen ;) hab das irgendwo schon mal gesehen.

    lg

    stefan

  • gibt es die möglichkeit ein red-dot zu befestigen OHNE den schlitten anzubohren

    Der Schlitten wird nicht angebohrt, sondern der Rahmen.. Ich frage mich aber, ob es Sinn macht, in den Plasterahmen ein Gewinde zu schneiden.

  • Zitat

    in den Plasterahmen ein Gewinde zu schneiden.

    Plaste?

    Der ist an der Stelle aus Metall!!!!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • SKullHunter
    LINK das Ding paßt auf die KWA G17.
    Montage ist kinderleicht, die Achse des Abzugs wird vorsichtig mit der beiliegenden Hülse ausgetrieben. Die Hülse ersetzt dann die Achse, sie hat ein Gewinde rechts und links. Dann wird die scope mount auf die rail aufgeschoben. Rechts, links Schraube rein, fertig.
    Zwei Einschränkungen bestehen jedoch:
    Die eine Quernut an der Picatinny rail der G17 ist nicht ganz an der richtigen Stelle. Deshalb verriegelt sich die mount nicht richtig, sie sitzt aber sehr straff und bei dem geringen Rückstoß stellt das kein Problem dar.
    Die mount ist vorne 1mm tiefer als hinten, keine Ahnung ob das auf der echten Glock genauso ist. War bislang auch kein Problem.

  • die red dots von sutter sehen ja recht chic und halbwegs hochwertig aus, ich denke ich werde mir so eins mit passender montage besorgen....lieber was gescheites das fest sitzt und genau trifft wie irgenwelche zwischenlösungen, denke ich mir.....und ausserdem kommt das dot ja nicht dauernd drauf und wieder ab etc.

    zumal man schrauben ja bekanntlicherweise öfters mal auf und wieder zudrehen kann 8)

    lg und danke für den link

    stefan

  • So, mein LPV ist nun endlich angekommen... die haben es wohl auf einem Reiskarren quer durch China geschoben :D
    Hab jetzt auch erstmal beim Büchsenmacher in der Nähe angefragt, ob der das montieren würde... mal schauen :)

    Wenn es sitzt sollten auch endlich 320+ im FWK möglich sein *g

    H&K G36k GBB | TM Hi-Capa 5.1 (open) | WE 1911A1 (production) | KSC Glock 17 (Backup)