Cx4: 2x12g-Kapseladapter zu lang?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2011 um 02:05) ist von MaxHats.

  • Sagt mal, ist es normal, dass der Schaftdeckel der Cx4 gerade so mit Ach und Krach zugeht, wenn die Walther-2x12g-Kartusche eingeschraubt ist? Egal, wie stramm ich die Kombikartusche zudrehe, die 12g-Kapseln darin ansteche oder die Kartusche ins Gewehr schraube, der Deckel sitzt leicht schief und hält gerade so. Ich musste dafür allerdings mit der kleinen Plastikflügelschraube tricksen, damit ich noch zwei Millimeter rausholen konnte (Feder raus, damit sie flacher anliegt).

    Ich verwende Umarex-CO2-Kapsel (die silbernen mit Umarex-Aufdruck). Gibt es da vielleicht Unterschiede in der Kapsellänge?
    Geht bei eventuell kürzeren Kapseln die Anstechschraube weiter rein?

  • Welcher Adapter denn ?

    Der schwarze für die Airmagnum, oder der silberne mit der fragilen Drehkonstruktion oben drauf?

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Hmm,
    leider gibt es bei dem Adapter leichte Toleranzen. Die meisten haben keine Probleme...einige wenige sind leider etwas zu lang. Problem macht wie hier das CX4 da extrem knapp bemessen. Ich weiss ja nicht wieviel zu lang der bei euch ist... wenn es nicht zu viel ist würd ich die Kappe der Beretta mit dem Dremel innen etwas bearbeiten.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Der kleine Plastikflügel auf der Anstechschraube ist auf der einen Seite etwas erhöhter; das ist dummerweise die Seite, die automatisch durch Federdruck nach oben kommt, wenn man den Flügel loslässt. Klappt man ihn anders herum, gewinnt man einen oder zwei Millimeter. Deshalb habe ich die Feder mit einer Flachzange amputiert und kriege den Cx4-Deckel zu, aber er sitzt noch minimal schief. Stört beim Schießen gar nicht, optisch nur wenig und nach dem Schießen kommt die Kartusche eh raus. Von daher isses kein Riesenproblem, aber ein merkwürdiger Konstruktionsfehler bleibt es trotzdem - schon gerade, weil das Ding als spezielles Zubehör für die Cx4 beworben wird.

  • Hmm,
    leider gibt es bei dem Adapter leichte Toleranzen. Die meisten haben keine Probleme...einige wenige sind leider etwas zu lang. Problem macht wie hier das CX4 da extrem knapp bemessen. Ich weiss ja nicht wieviel zu lang der bei euch ist... wenn es nicht zu viel ist würd ich die Kappe der Beretta mit dem Dremel innen etwas bearbeiten.

    Gruß, David

    Also da ich mir in den nächsten Tagen eine Cx4 inklusive Adapter holen möchte, wäre es doch durchaus mal interessant wie lang denn die Adapter sind die funktionieren und die maße von denen die "nicht passen".

    Gruß Martin

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Ich hatte im letzten Jahr auch mehrere Probleme mit dem Teil - siehe entsprechende Threads. War auch schon 2x in Arnsberg (UMAREX). Selbst die Herren vor Ort halten - hinter vorgehaltener Hand - nicht viel von dem Ding. Es gibt wirklich unterschiedliche Chargen und damit Unterschiede bei Länge und "Dichtheit". Mein Kumpel hat die CX4 - mein Adapter passte im Gegensatz zu seinem nicht rein! War zu lang.

    Tipp: nach Arnsberg (ich war schon 5x dort) fahren und vor Ort die Dinger ausprobieren. man ist dort seeeeeehr kulant!!!!

    VG
    HP

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"

  • Zitat

    Tipp: nach Arnsberg (ich war schon 5x dort) fahren und vor Ort die Dinger ausprobieren. man ist dort seeeeeehr kulant!!!!

    Jo, oder denen mal eine Schieblehre schenken!