Hämmerli AR20 FT

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 8.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2013 um 19:29) ist von Thilolinger.

  • Nabend,
    ich hatte neulig mal bei umarex angefragt ob es für das AR20 ersatzventile zu kaufen gibt... (ersatzventile KEINE exportventile). auf die mail bekam ich selbstverständlich bis heute keine antort... alos habe ich bei SWS nachgefragt und die meinten hamwa nich gibs nich und kriegen wir nich wieder rein....
    Für die walther Dominator z.b. gibt es sowas ja... und da die knifte ja auch von umarex ist dacht ich mir ich bau mal mein ar20 auseinander und schau ma wie das ventil aussieht
    Hier ein Foto:

    sieht ja fast so aus wie das vom domi.. also von den gewinden her müsste es passen ich glaube aber der bolzen ist zu dick..
    was meint ihr? ich mein das würde bei einem defekten ventil die sache ziemlich beschleunigen

  • wie oft hattest du denn schon ein kaputtes venti? oder ist das nur vorsichtshalber? wenn kaputt ist, kannstes doch reparieren lassen ohne, dass die garantie verfällt, oder haste schon rumgebastelt, wenns geht, würde ich die garantie so lange wie möglich aufrecht erhalten, denn auch das hält dir viele türen offen, bei so einem gewehr...warum ventile hier nicht so gern diskutiert werden is jawohl klar...
    das ventil sieht dem der domi sehr ähnlich, könnte das selbe sein,MUSS ABER NICHT.
    wenn garantie egal, einfach ausprobieren, falls man das selber darf, will mich da nicht festlegen.
    lg

  • war eig ne frage ohne relevante bedeutung ich bastel halt gerne und ich finds halt iwi doof das man für die knifte keine ersatzteile bekommt und nein das ventil ist selbst verständlich heile.. und die garantie darf auch nicht verfallen wenn das du das gewehr zerlegst (ausser es geht dadurch kaputt)

  • Da das Ar20 die gleichen Kartuschen hat wie die Domi/Lg300 usw. kann der "Bolzen" auch nicht zu dick sein. Von daher würde ich mal davon ausgehen das dass Ventil das gleiche ist.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Ich gehe mal davon aus das jeder Büma Problemlos Ersatzventile bekommt.
    Auch Umarex wird dir die Waffe sicher recht kostengünstig Reparieren.
    Das es keinen Verkauf an Endverbraucher gibt hat eher einen anderen Grund.

    Aber wenn Du eine vernüftig, kompetente, Auskunft möchtest rufe doch einfach bei Umarex an.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Moin.


    Ersatz Ventile oder Ersatzteile ist kein Problem.

    Ich hatte eine E-Mail von Umarex, die sagten schicke her das Teil, wir machen es wieder ganz.

    Ich würde aber eher mal Anrufen , geht schneller.


    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • ...Ich hatte eine E-Mail von Umarex, die sagten schicke her das Teil, wir machen es wieder ganz.
    ...

    So läuft das bei Umarex.

    Hatte Kontankt mit dem Büma meines Vertrauens. Der hatte bei Umarex angerufen wegen der geneigten ZF-Montage. Ergebnis: Nicht zu haben. Schicken sie das LG ein. Wir reparieren das.

    Wenn die das also grundsätzlich so handhaben brauchen die sich nicht zu wundern, wenn keine AR 20 oder andere Produkte gekauft werden.

    :cursing: Hoffentlich ließt hier einer von diesen Schwestern/Brüdern hier mit. Vielleicht ändert sich ja diese Verkaufsmoral :cursing:

    Gruß
    Roland

  • Wenn ich das so lese,bin ich echt froh keine AR20 gekauft zu haben. Ich hätte dann auch eine Standard genommen und nach meinem Geschmack umbauen wollen.
    Das macht doch auch einen Teil des Spaßes beim FT aus, das Gebastel.

  • Hi.

    Na bei mir war je nichts defekt.

    Ich hatte nur mal gefragt.

    Die AR 20 ist schon gut.

    Also ich werde meine wohl noch lange haben.

    Und nach eigenem Geschmack Umbauen kann man ja alles.

    Ich werde die Tage via Wassetransferdruck den Korpus ( Laufmantel) meiner AR eine Carbon Optik verpassen lassen.

    Mal sehen wie das wird.

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Die Ventile sind alle vom Gewinde her gleich bei EGun od 4komma5 bekommst 16 Joule am einfachsten wenn eis von Air Magnum850 ein gibst od. Ventil selbst umbaust dann sparst auch noch 40 Euro ! :pinch: