Umstieg von Colt Special Combat Classic auf CO2-Pistole mit Schalldämpfer ... Empfehlungen?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2011 um 11:04) ist von dasFumm!!!.

  • Moin Moin,


    wie die Überschrift bereits andeutet, bin ich auf der Suche nach einem Schalldämpfer für den Colt Special Combat Classic.


    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, ob es einen passenden Schalldämpfer irgendwo gibt,
    oder ob man von einem anderen Modell den Schalldämpfer verwenden kann oder umfunktionieren kann, sodass er passt.


    Ein Gewinde ist im bzw. am Lauf nicht vorhanden, aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit einen Schalldämpfer aufzustecken o.Ä.


    Danke im Voraus.


    Grüße


    +Hitman+

    "Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Dies führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"

    2 Mal editiert, zuletzt von + Hitman + (28. April 2011 um 13:45)

  • Okay, dann sieht es wohl danach aus, dass ich mir in nächster Zeit eine andere CO2 Pistole zulegen muss, welche schalldämpferfähig ist.

    Mir fallen da spontan die Walther Nighthawk, die CP88 und die Beretta 92 FS XX-Treme ein, wobei mir die Beretta vom rein optischen mit Abstand am besten gefällt.
    Auf das Red Dot würde ich auch verzichten können und ich sehe den Vorteil, dass sie bereits über ein Gewinde verfügt, sodass ich einen richtigen Schalldämpfer später noch montieren kann, ohne den Lauf extra bearbeiten zu müssen.

    Was denkt ihr?

    "Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Dies führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"

  • Hallo Hitman,

    ich stand vor der gleichen Fragestellung und habe mich nach langer Überlegung auch
    für die Beretta 92 FS XX-Treme entschieden.
    Auch gerade aus dem Grund, dassl sie bereits ein Gewinde hat.
    Werde erst mal versuchen den Kompensator mit Gewebeband zu umwickeln
    und dann schauen, ob ich mich doch noch mal
    nach einem "richtigen" Schalli umschaue.
    Die Walther Nighthawk ist zwar verlockend günstig, kann aber nur DA schießen.

    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Moin,

    auch wenns völlig am Thema vorbei ist, weil mir dazu gar nix einfällt:
    Hitman, deine Signatur ist geil !! :D :D :D

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Moin,

    auch wenns völlig am Thema vorbei ist, weil mir dazu gar nix einfällt:
    Hitman, deine Signatur ist geil !! :D :D :D

    MfG
    Bert

    Danke ;)

    "Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Dies führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"

  • die beretta und die cp88 sind etwa gleichgut, genauso wie der 586/686, welcher die möglichkeit hat, anstatt der mündungskappe einen adapter mit gewinde einzuschrauben, den man auch dran lassen kann, dann haste auch ein gewinde und keine aufstecktechnik... aber vorgefertigtes gewinde ist natürlich praktisch...
    ps:
    is die signatur etwa aus lord of war? 8)

  • @ Ostseekind81: wofür steht DA? wie laut ist die XX-Treme mit bzw. ohne Kompensator und ist der Kompensator aus Metall oder Kunststoff?


    Mir kommt es vor allem darauf an, dass sie präzise sein sollte (der Colt war schon eher unpräzise->kein Wunder mit BB´s), das die Verarbeitung gut ist und ich somit auch wirklich auf lange Sicht davon etwas habe, ganz zu schweigen davon, dass ich Wert darauf lege, dass sie authentisch aussieht und nicht wie von der Schießbude ausschaut :D


    "Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Dies führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"

  • die beretta und die cp88 sind etwa gleichgut, genauso wie der 586/686, welcher die möglichkeit hat, anstatt der mündungskappe einen adapter mit gewinde einzuschrauben, den man auch dran lassen kann, dann haste auch ein gewinde und keine aufstecktechnik... aber vorgefertigtes gewinde ist natürlich praktisch...
    ps:
    is die signatur etwa aus lord of war? 8)

    Yuri Orlov lässt grüßen :P

    "Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Dies führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"

  • @steyruserlp10:


    meines Wissens kann man bei der CP88 nicht ohne weiteres einen Schalldämpfer montieren, da das dafür nötige Gewinde fehlt, das müsste wohl vorher erstmal reingeschnitten werden oder mit Madenschrauben fixiert werden ...

    "Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Dies führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"

  • Und die Tactical Version ist nicht mehr lieferbar. :(
    Doch, da gibt es noch einen Anbieter aber der will 400 Euro dafür und wenn man mal höflich
    nach fragt, ob man am Preis noch was machen kann, bekommt man ´ne beleidigende Antwort. :cursing:
    DA = Double Action
    Durch das ziehen des Abzuges wird auch der Hahn gespannt, die Trommel gedreht.
    Dadurch ist das Abzugsgewicht höher und darunter kann die Präzision leiden.
    Genaues zur Beretta kann ich dir erst morgen oder übermorgen sagen.
    Sie wurde heute erst verschickt. Der Kompensator ist aber wohl außen aus Plastik.

    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • In der Übersicht taucht aber keine CP88 Tactical mehr auf.
    Laß mich raten : Du hast den Link vor längere Zeit angelegt ?
    Auf jeden Fall ist sie dort nicht Bestellbar ( kein Button vorhanden ).


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • In der Übersicht taucht aber keine CP88 Tactical mehr auf.
    Laß mich raten : Du hast den Link vor längere Zeit angelegt ?
    Auf jeden Fall ist sie dort nicht Bestellbar ( kein Button vorhanden ).


    Joachim

    Ich habe gestern einfach bei Google nach der CP88 Tactical gesucht und das erste Suchergebnis war von Para, das kein "Bestellbutton" da war, ist mir gar nicht aufgefallen :D

    "Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Dies führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"

  • also die beretta oder s6w ist wohl in sachen schalldämpfer praktischer, weil jedesmal (hab die 6zöller) competition ab, adapter drauf und fixieren und dann schalli, ist echt lästig...aber gewinde draufschneiden würde ich meiner cp88 nicht antun wollen. und da der s&w mit trommelatrappe echt hasslich ist, wären für mich die würfel schon gefallen, fragt sich nurnoch welcher schalli
    lg

  • also die beretta oder s6w ist wohl in sachen schalldämpfer praktischer, weil jedesmal (hab die 6zöller) competition ab, adapter drauf und fixieren und dann schalli, ist echt lästig...aber gewinde draufschneiden würde ich meiner cp88 nicht antun wollen. und da der s&w mit trommelatrappe echt hasslich ist, wären für mich die würfel schon gefallen, fragt sich nurnoch welcher schalli
    lg

    meinst du für welchen Schalldämpfer man sich entscheiden soll?

    Ich denke man braucht bestimmt auch einen Adapter für die Beretta, um einen Schalldämpfer mit normalen 1/2 Zoll Gewinde montieren zu können,
    weil wenn ich richtig sehe, dann haben die Schalldämpfer alle ein innen liegendes Gewinde, genauso wie die Beretta ein innen liegendes Gewinde hat,
    also braucht man eine Verbindung von Gewinde zu Gewinde ;)

    "Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Dies führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"

  • laut Para ist die Walther CP88 Tactical "sofort verfügbar":
    http://www.para.de/epages/ParaSho…al&Locale=de_DE

    Da hatte ich angefragt, die ist nicht mehr lieferbar.
    Ich werde erst mal schauen, wie laut die Beretta mit Compensator ist und dann weiter sehen.
    Ich glaub ich hab hier im Forum mal so´n Adapter gesehen.
    Aber war wohl ´ne Einzelanfertigung.
    Vielleicht können wir dann ja ´ne Sammelbestellung aufgeben? ;)
    Wenn man die Drehbank schon mal entsprechend eingestellt hat, dürfte der zweite Adapter doch schnell mit gemacht sein.

    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!


  • gute Idee, bin dann dabei ! :)

    "Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Dies führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"

  • Ich sei, gewährt mir die Bitte - in eurem Bunde der Dritte! 8)

    Äh ja, nee ... also Sammelbestellung ist vielleicht gar nicht nötig. Wenn ich richtig informiert bin, kostet der Versand nur 2,50 ... wie es der Zufall will, will ich heute eh dort mal anrufen. Ich werde berichten.

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!