Revolver .22 lang - Röhm RG 77 oder Geco 722 G?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2011 um 22:07) ist von Hubilyn.

  • Ich will mir demnächst einen kleineren Revolver im Kaliber .22 lang zulegen. Es sollte unbedingt ein Revolver und dieses Kaliber sein. Neu wird man da ja keinen mehr bekommen, aber ein gebrauchter geht für mich absolut in Ordnung.

    Nach einigem Suchen und Lesen bin ich dabei auf zwei Revolver gestoßen. Zum einen den Röhm RG77 und zum anderen den Röhm Geco 722 G.

    Könnt ihr mir sagen, was es für Unterschiede zwischen den beiden gibt? Für mich sehen sich die beide ziemlich ähnlich außer, dass beim Geco der Trommelkran im Gehäuse versenkt wird.

    Der RG77 mit der PTB-Nr. 181 ist natürlich am interessantesten, da er einen integrierten Abschussbecher besitzt. Aber die Unterschiede würde ich trotzdem gerne wissen. Gibt es außerdem noch andere Alternativen im Kaliber .22 lang?

    Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr. (Martin Walser)

  • den röhm little joe oder pistole rg600 .


    Danke für die Vorschläge, aber den Little Joe hab ich schon, allerdings im Kaliber 6mm. Und zur RG600, es sollte schon ein Revolver mit Trommel sein.

    Kann vielleicht noch jemand etwas zu den Unterschieden zwischen dem RG77 und dem Geco sagen? Und was wäre ein angemessener Preis für die Revolver?

    Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr. (Martin Walser)

  • Der Röhm ist etwas besser verarbeitet meiner Meinung nach. Aber so selten wie die .22er sind würde ich deswegen den Geco nicht liegen lassen. Nur falls Du die Wahl hast würde ich an Deiner Stelle den Röhm vorziehen.

    Von den .22ern wie dem Sherlock Holmes von Umarex würde ich eher abraten.

  • Der Geco ist auch made by Röhm, hat aber ne Entriegelung per Schieber und nicht durch Ziehen an der Trommelachse. Dessen Griff ist auch größer. Den Geco hatte ich vor Jahren mal. Der hat übrigens eine Fallsicherung per Transferplatte, der RG 77 hatte einen Rückspringer mit Stopbügel wie der heutige Detective Special. Funktionieren tun beide.

    Von Perfecta gabs einen Revolver mit integriertem Abschußbecher.

    Und nicht zu vergessen der Weihrauch HW 6 - selten gekauft wegen seines Preises, aber qualitativ der beste in dem Kaliber. Sozusagen ein HW 1 G in .22 statt .380.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mein 722 hatte den Stahlhahn mit breiter Auflage wie der RG 79 / 99 / 69 und die Trommel exakt wie der RG 77. Hab mir beide im Laden angesehen und wegen dem Schieber den Geco gekauft.

    Ärger mich heute noch, daß ich den zugunsten eines 380ers wieder verkauft hab. :S

    "Angemessener Preis"... ist der, den DU zahlen möchtest. Neu hat der 149 DM gekostet, der RG 77 lag bei 139 DM.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • es gab noch eine Arminius HW6.
    aaber die kommt wohl nur in Frage, wenn man im Lotto gewonnen hat.
    Ich würde den Mayer & Söhne bevorzugen.
    Ich denke es ist das Modell700
    Hat eine angenehme Größe und sieht mit seinem integrierten Becher einfach gut aus.
    Der Perfecta könnte nahezu baugleich sein

  • Stimmt - Perfecta 700 hieß das Gerät! :) War ein kleiner Reck Bodyguard mit Blattfeder am Hahn. Aber knuffig, das Teil. Hatte ein alter Schulkamerad fürs Feuerwerk zum Jahreswechsel als Arbeitstier - gab nie Probleme. Aber irgendwann ist auch er beim RG 89 gelandet. 8)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Den Geco hatte ich vor Jahren mal. Der hat übrigens eine Fallsicherung per Transferplatte, der RG 77 hatte einen Rückspringer mit Stopbügel wie der heutige Detective Special. Funktionieren tun beide.


    Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Fallsicherungen?

    Stimmt - Perfecta 700 hieß das Gerät! :) War ein kleiner Reck Bodyguard mit Blattfeder am Hahn. Aber knuffig, das Teil. Hatte ein alter Schulkamerad fürs Feuerwerk zum Jahreswechsel als Arbeitstier - gab nie Probleme. Aber irgendwann ist auch er beim RG 89 gelandet. 8)


    Hab mir den Perfecta 700 mal im Internet angesehen. So klein scheint der aber nicht zu sein. Auf den Fotos wirkt er zumindest größer als zum Beispiel der Röhm RG 77. Oder liege ich da falsch?

    Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr. (Martin Walser)

  • Es gab auch noch den Hubertus PTB 365, ist ein RG 79 mit Wechseltrommel 9mm/.22 ist aber sehr selten und dementsprechend teuer, für mich die beste .22er Variante.

    Der Geco 722 ist der schönste, doch ist der RG 77 für mich der beste reine .22, für um 70Euro sollte man einen guten auf dem Gebrauchtwaffenmarkt bekommen.

    Das schöne an den .22 man kann auch 6mm schießen.

    Gruß
    Hubert

    2 Mal editiert, zuletzt von Hubilyn (21. März 2011 um 22:13)