Armbrust - Zusammenstellung - bitte Euere Meinung

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2011 um 00:52) ist von pmwoody.

  • Guten Abend,

    bin neu hier, lese aber seit einiger Zeit sehr fleißig mit. Ich beschäftige mich mit dem Thema Armbrust eigentlich seit 2 Jahren. Vor langer Zeit war ich Sportschütze (LG, LP, KK) - habe aber den aktiven Schießsport an den Nagel gehängt. Der Umgang mit Waffen ist also nichts Neues. Wie sagt man so schön mit 40 wird alles anders - bei mir geht's irgendwie zurück zu den Dingen die mir schon immer machen wollte.....so auch das Schießen mit einer Armbrust.

    Warum Armbrust?
    Mich reizt eine Waffe, mit der man auf Distanzen von 80/90m noch gezielt schießen kann. Die Unwegsamkeiten bzgl. Pfeilbeschaffenheit, Wind und andere Einflüsse sehe ich als reizvolle Herausforderung.
    Vor allem die vom Schützen geforderten "Schätzungen" bei jagdlichem Schießen auf 3D Ziele und die vollständige Kontrolle einer Waffe auf alle Distanzen sind für mich die Gründe nicht wieder mit "10m LG Scheibenstanzen" anzufangen.

    Ich habe den Luxus ein vollständig umzäuntes und sicheres Grundstück meiner Eltern nutzen zu können. Training bis ca. 80m ist dort problemlos möglich.

    Als Armbrust habe ich mir die Wicked Ridge Invador ausgesucht. Grund hierfür ist der Preis und die in allen Foren beschriebene Qualität.Die Invador sollte mit guten 305FPS sowie dem Tenpoint-Abzug sicherlich eine gute Wahl sein hoffe ich. Hinzu kommt, dass ich Linksschütze bin und der Schaft etc. hierfür geeignet sein sollte....

    Es sollte eine Compound - Armbrust sein - sonst wäre es sicherlich eine Excalibur.