Umarex Alfa 2 - taugt der was?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2011 um 20:48) ist von Dioxid.

  • Hallo.

    Ich hab einen Umarex Alfa 2 unbenutzt mit original Zubehör/ verpackung angeboten bekommen.
    Da er mir vorher unbekannt war wollte ich euch mal fragen, ob das der typische Umarex Schrott ist?
    Er wurde ja nicht lange hergestellt, was ja eigentlich nicht für ihn spricht.
    Was ist eure Meinung über das Model und was ist so einer noch wert?

    Grüße

    Tesro PA10-2

  • Wenn das die Alfa 2 Revolver von Alfa Proj sind, ist das kein Schrott.
    Die wurde nur kurze Zeit Importiert und sind sehr gute Revolver.
    Hast du die Ptb Nummer zur Hand?

    Fals nein, entschuldigt und korrigiert mich.

  • Wurde verkauft unter den Namen:

    GECO 890, Mercury M.1 Lightning, Luger R 92, ALFA 2, Koch model 020 K, Holek Mod. 020, VOX 2000, Shield RD 2

    oder 4 Zoll: Mercury M.2 Thunder, Luger R 94, ALFA 4,Koch model 040 K, Holek Mod. 040 und Shield RD 4


    Einfach mal die Suche Benutzen!

    Bevor ich es vergesse: Ja taugt was!
    Großteils Teile von einer "scharfen" Alfa-Proj verbaut.

  • Hallo.

    Ich hab einen Umarex Alfa 2 unbenutzt mit original Zubehör/ verpackung angeboten bekommen.
    Da er mir vorher unbekannt war wollte ich euch mal fragen, ob das der typische Umarex Schrott ist?

    Ganz im Gegenteil. Eine der besten Waffen, die Umarex bisher importiert hatte (also kein Vergleich zu Bruni).


    Schau mal ins Lexikon:
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…&highlight=Alfa

    Fördermitglied des VDB.

  • Der Alfa wird mit geänderten Laufsperren bis heute gebaut - nur Umarex hat den nicht lang importiert... Qualität auf Niveau des HW 37 und des früheren RG 69, also Schloß und Trommel aus Stahl. Basis dafür ist ein scharfer .38er der Tschechen. Die Basis ist also stabil und solide. Unbedingt zugreifen!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!