Bilanz 2010/2011

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 26.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 21:59) ist von Electric Sounds.

  • Hatte 5 blindgänger von 50 aba ratter, aber ansonsten war ich mal wieder überrascht wie schön weit das Zeug aus der RG3 fliegt auch die Zink Leuchtsterne waren einfach nur genial hatten sogar teilweise sowas wie nen schweif, war schick, nächstes jahr nur noch Sachen von Zink und wieder 9mm, die 6mm sind zwar schön laut und ok aber es ist einfach nur ein Lückenbüser ;)

  • So euch auch erst mal ein Frohes neues Jahr 2011!

    Habe 750 Schuss mit der PK380 verschossen keine Probleme nur 2 Klemmer unglaublich was diese Waffe aushält 8o
    Sie wollte immer mehr immer mehr ^^ Ich habe glaub ich eine neue Freundin gefunden :love:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Nice. :D

    Meine PK380 hat auch rund 500 Murmeln gefressen ohne Probleme bis auf 1 Klemmer.
    Waffe sieht noch sehr gut aus , bin zufrieden !
    Morgen wird sauber gemacht! :thumbup:

    Kurz was zu Ratter...hatte Zink,Aba,Umarex und Umarex haben mir am besten gefallen ...sehr Schrill und sehr laut fliegen sehr weit , keine Blindgänger.
    Werde nächstes Jahr nur die grünen Ratter holen von Umarex, die Pfeifer kannste vergessen von allen.
    Haben mir heute am besten gefallen.

    FROHES NEUES ALLEN !!!!! :)

  • Frohes Neues!!!

    Ich habe etwa 250 Schuss mit der Röhm RG96 mit montiertem Match-Lauf aber ohne Pyromunition abgeschossen und es gab keinerlei Probleme, außer der ein oder anderen Patrone, die ich im Eifer des Gefechtes verkehrt herum in das Magazin gedrückt habe. Geschossen wurde mit RWS, keine Klemmer, keine Versager. Schade, dass diese Munition nicht mehr hergestellt wird. :S

    Dannach habe ich noch 50 Zink Knatterpatronen und 30 ABA Signalsterne mit der RG96 verschossen, es hat auch alles bis auf einen Signalstern zuverlässig gezündet, Munition war wieder RWS.

    Meine RG3s hat heute etwa 100 Schuss verdrückt, es gab 2 Versager, die ich bemerkt habe. Aber die sind bei der RG3s ja kein Problem. Geschossen wurde mit 6mm Dynamit Nobel.

    Gruß
    andy

  • Frohes Neues!
    Alles mit zwei RG 96s weggeballert:
    ca. 400 Schuss Geco mit ca. 5-10 Klemmern
    ca. 100 Schuss RWS mit ca. 3-5 Klemmern
    9 Schuss Partizan mit 0 Klemmern

    Pyros haben alle Super gezündet bis auf die ABA Leucht- und Wechselsterne (ca.40% Blindgänger).
    ps:Meine RG 96 von Umarex hat besser funktioniert als meine Originale von Röhm.

  • Mauser HSC90 - 250 Schuss, keine Probleme (Ohne zwischzeitl. Reinigen)
    Röhm RG59 - 100 Schuss, keine Probleme (Ohne zwischzeitl. Reinigen)
    Röhm RG300 - 400 Schuss, keine Probleme (Ohne zwischzeitl. Reinigen)
    RG76 - 200 Schuss, keine Probleme (Ohne zwischzeitl. Reinigen)
    Weihrauch HW37 - ~120 Schuss, keine Probleme (Ohne zwischzeitl. Reinigen)
    Walther P99 - 14 Schuss, dann war irgendwie nichtsmehr.. Fehlersuche Morgen..

    Alle Waffen wurden mit Umarex Munition geschossen :thumbsup:
    Nichtzünder gab es fast keine, ausser bei der P99, was aber an der Waffe lag, von den 14 Schuss haben 2 gezündet...
    Ab und zu ein ABA Pfeifer o.ä. aber nichts aufregendes 8o

  • RG300 20 Schuss - Keine Probleme
    RG89N 12 Schuss - Keine Probleme

    Alles liegt wieder Geputzt und Geölt in der Kassette eingemottet.

    Sonstiges Feuerwerk:
    WECO Tischfeuerwerk Party-Fun-Bag 4-teilig - Keine Probleme - Ziemlich Eindrucksvoller Knall für Tischfeuerwerk, aber sch... Füllung. 2x nur einfache Papierluftschlagen, 2x dies ganz toll aufzusaugende Kunststoffkonfetti

    WECO 92-Schuss-Batterie Jupiter - Keine Probleme, Wunderschön anzuschauen

    WECO 41-Schuss-Batterie Mystic Castle - Keine Probleme - Eher Enttäuschend vom Effekt her

    WECO® XXL-Fächer-Salven-Batterie Bazooka - Keine Probleme - Dachte erst da sei was nicht in Ordnung, letztes Jahr fand ich die absolut Spitze, aber dieses Jahr... im Feuerwerkforum war dann zu lesen das die dieses Jahr wohl bei den Effekten gespart haben. Noch immer nicht schlecht, aber durch die Erwartung vom Vorjahr halt doch enttäuschend.

    Frösche von Lidl: - Trotz "Land unter" (hier taut es aber die Gullys sind noch alle zugefroren) nur ein Versager.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Valtro 8000 FS --> ein Magazin zur Probe ... 3 mal Schlitten nicht richtig geschlossen (stand noch gut 6mm offen)

    RG80 -------------> 4 Magazine mit Umarex ... hat mir ständig an die Hand und vor allem ins Gesicht gespritzt mir Partikeln :S Und meine Hand schwarz zwischen Daumen und Zeigefinger

    RG8 PTB 154 ----> Notorischer Einzellader, egal welche Munition ;(

    RG89 PTB 451 --> Umarexmuni aus der weißen Dose, keine Fehlzündungen, Einsatz mit 4er-Abschussbecher (Alle Pyros anstandslos gezündet)

    Walther PK380 --> ALLE Munitionssorten die es im Handel gibt anstandlos gefressen


    Die Pyros mache ich wie jedes Jahr in meinen MG-Gurtkasten aus Bundeswehrbeständen und stelle ihn an einen sehr warmen Ort damit sie trocknen und alle Pyros zünden anstandslos, auch welche die 4 Jahre alt sind. Also Jungs wenn ihr immer meint Pyros vom letzten Jahr würden nicht zünden, die wurden sicher das Jahr über nicht richtig gelagert und erst recht nicht getrocknet vor Silveter!

    Ansonsten: FROHES NEUES JAHR :thumbsup:

  • keinen Blindgänger, allerdings gleiches passiert wie schon hier berichtet :

    RWS Kartusche (9mm PAK) seitlich aufgerissen, nur mit Zange und herrunter genommenem Schlitten aus meiner neuen RG96 entfernbar. Ansonsten keine Klemmer mit FIOCCHI, RWS, Umarex und YAS.
    (hatte in weiser Vorraussicht mein Letherman Tool dabei ^^ )

    Anfang Dezember bei Sportwaffen Schneider bestellt. (die 9mm PAK RWS)


    Meine Umarex PP ist nach 5 Jahren ENDLICH :D kaputt gegangen Kartuschen zünden nicht mehr. Dachte schon.....kann doch nich sein dass das Ding so lange hällt. hihi :D

    Söp ich pflock mich jetzt ins Bett. 8)

    5 Mal editiert, zuletzt von Tearchen (1. Januar 2011 um 09:12)

  • Guten Morgen! Und ein Frohes neus Jahr!

    Dann mal meine (Komplette) Bilanz.

    WaltherP99: 250 Schuss mit ein paar klemmern.
    Noris Twinny: 85 Schuss
    RG 300: 150 Schuss.

    Der Twinny hat echt am meisten Laune gemacht! Deswegen hat die RG300 diesmal
    nicht soviel abbekommen.

  • Gutes Neues auch von mir euch Allen !


    Meine Bilanz:

    RG 3 ca 50 Schuss mit Effekten, keine Probleme

    EMGE 65 ca 50 Schuss mit Effekten, keine Probleme

    RG 89, ca 40 Schuss alte Mercury verballert, keine Probleme

    was mich aber am meisten wundert ?(


    Reck PK 800, uralt, schon paarmal runtergefallen, echt kein Schmuckstück....die frisst die uralten Mercury ohne Störung, ganze 50 Schuss ohne Probleme... :thumbsup: und ich wollte die schon mal verschrotten :(


    Effekte hatte ich SilverSpeed, Ratter von Umarex, CometBanger und paar Reste von den letzte Jahren. Zwei drei Fehlzünder waren dabei, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich die im Eifer des Gefechts nicht falsch herum rein habe.


    Putzen ? Mal sehen ob ich heute dafür Lust habe, Bin schon wieder seit 5 Uhr auf den Beinen...


    Gruß


    cz75

  • Frohes neues Jahr auch von mir.

    Meine Bilanz

    Keine Klemmer da kein Schuss, habs mir von drinnen mit meinen Hunden angeschaut. Das war Stress genug für die.


    Gruß Chris

  • Hi Chris,


    habe selbst zwei Hunde, die aber keine Probleme mit der Knallerei haben. Die rennen den Krachern am Ende noch hinterher. Deshalb müssen sie um Mitternacht drinnen bleiben, weil das natürlich zu gefährlich ist.

    Allerdings habe ich sie auch beide auf Schussfestigkeit trainiert:


    Gruß


    cz75

  • Ja unser Hund hat auch sone Angst vorm geknalle ;(

    14 Stunden konnte er aus Angst nichmal rausgehen um seine Blase zu entleeren der arme, und wenn man ihn raussetzte dazu dann lief er geduckt sofort wieder ins Haus.

    Aber dann um 2 Uhr konnt er endlich und ließ es für sich über ne Minute krachen :D

    Gruß Florian

  • unsere Hunde nehmen'S gelassen hin :)

    soo, jetzt zu meinem Strich unter dem Ganzen..

    Wünsche allen hier im Forum ein frohes neues Jahr und viel Erfolg!

    Ich habe mich auch eher zurückgehalten. Zum Knallen gab's:

    100 Schuss GECO (die alte noch)mit der RG 96 und langer Verschlussfeder. 0 Klemmers und 0 Fehlzünder.. weiß auch nicht, vielleicht haben die sich bei meiner Munition ja echt mühe gegeben :thumbsup: ich werd' demnächst auch mal die neue mit "Magnum-Zündung" probieren..
    und noch insgesamt 60 Pyros bunt gemischt.


    Also für mein erstes Silvester mit SSW muss ich sagen, dass es mir seeehr viel Spaß gemacht hat. War echt überrascht (oder auch nicht. war klar, dass das spaßbringend sein würde) ^^

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Hallo,

    Also bei mir lief soweit alles gut.
    Ich habe keine schüsse gezählt aber:
    RG96
    RG79
    RG89
    RG69N
    Mod. 725
    CP1
    funktionierten wie immer ohne Probleme.

    Bei der:
    RG8
    RG800
    hatte ich Mun Probleme die aber abzusehen waren.
    Ich habe Fiocchi und die Mercury verschossen die letztes mal schon Mist waren.
    Aber die müssen ja weg...
    Mit Umarex hatten die Waffen keine Störungen.

    Dann nach einigen Jahren hat nun mein RG77 was abbekommen.
    Nach einigen Trommeln 6mm klemmt nun die Trommel. Es war sicher sein 7ter Silvestereinsatz bei mir und ich habe ihn schon gebraucht bekommen.
    Sollte da was schlimmes sein denke ich er hat hier gut gedient und bekommt dann seinen Ruhestand in meiner Vitrine.
    Ich habe ihn mir aber noch nicht angesehen.

    Dann habe ich noch etwas mit meinen 2mm Teilen geschossen aber das nur mal zum Spaß am abend.
    Dort auch keine Probleme.

    Auch das normale Feuerwerk war Toll!!!

    Gruß Christian

    P.S. alles in allem eine tolle Nacht, die Ersatzwaffen mußte nicht bemüht werden, Spaßfacktor 100%

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Guten morgen

    Bei mir waren es 182 Schuss (Umarex) mit der RG 88 und alles lief glatt.
    Lediglich 2 oder 3 von diesen kleinen Effekten funktionierten nicht.
    Für mein erstes mal mit SSW also ein guter Einstand denke ich.

    Euch allen ein frohes sorgenfreies und vor allen Dingen gesundes 2011

    LG :thumbsup: René

    Lieber stehend sterben als kniend leben ;)

  • Hallo, ich habe leider nur 80 Schuß mit der Walther PK 380 verschossen.

    30 Schuß von Fiocchi. Es gab keinerlei Klemmer.
    50 Schuß von Geco. Auch hier keinerlei Klemmer.

    50 Schuß habe ich für Pyroratterpatronen genutzt.

    Also ein Mix aus langsamer und schneller Schußfolge.

    Die Waffe hat alles reibungslos übstanden und sieht noch fast wie vorher aus.

    Ich wenig Brünierung und schon sieht die Waffe wieder aus wie aus dem Laden. :)

    Bin sehr zu frieden mit dem neuen Model.

    Sylvester 2011 werden es ein paar hundert Schuß werden + Ersatzmagazine.

    Endlich mal wieder ein gutes Produkt auf dem Markt.

  • War grade draussen und so sehen die .315 von Umarex aus der gelben Dose aus.
    Es sind ca. die hälfte so das die Kappe vorne rauskommt.

    Hatten zwar in meiner RG80 super funktioniert nur ich musste den Kopf wegdrehen damit ich keine spritzer ins Gesicht bekomme.

    Was meint ihr? Trotzdem weiter verwenden oder wo könnte der Fehler liegen? Habe noch ca. 60 Schuss davon.

    Gruß Florian