Bilanz 2010/2011

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 26.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 21:59) ist von Electric Sounds.

  • Erstmal guten Rutsch Euch allen :thumbsup: , hoffe ihr übersteht Silvester alle gesund .
    Nun zum Thema wie die Überschrieft schon sagt könnt ihr hier eure Bilanz über eure Schreckschusswaffen , Munition und Zubehör zum besten geben , ich fange auch gleich mal an ^^

    -S&W Chiefs Special 9mm R Knall mit der PtB 794 hat alle 250 Kartuschen von Umarex gezündet ohne Klemmer oder Ausfälle , Pyroefekte hat sie auch alle ohne Probleme geschluckt. Verschleiß an der Waffe ist eigendlich nicht zu erkennen. Nur am Stoßboden ist ein bischen Farbe ab was aber nicht die Funktion beeinträchtigt.

    -Peltor 3M : hat mich die ganze Zeit über geschützt ohne Probleme.

    4 Mal editiert, zuletzt von HW 75 (31. Dezember 2010 um 22:16)

  • Nun zum Thema wie die Überschrieft schon sagt könnt ihr hier eure Bilanz über eure Schreckschusswaffen , Munition und Zubehör zum besten geben


    Also zumindest ich habe die Überschrift falsch verstanden und mich auf ein Thema hinsichtlich "...wie war Euer Jahr?..." oder so gefreut. 8|

    Bezüglich SSW, Hobby und so war alles ok ...

    tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Wie kommt man darauf solch einen Thread zu starten und ein frohes neues Jahr zu wünschen, wenn es bis zum lang ersehnten Ersten des Jahres noch mehr als 2 1/2 Stunden dauert?

    Und wie kann man vor 0 Uhr schon erzählen wie groß die Verschleißerscheinungen nach 0 Uhr sein (werden?!)? :wacko:

  • Und wie kann man vor 0 Uhr schon erzählen wie groß die Verschleißerscheinungen nach 0 Uhr sein (werden?!)?

    ... wenn man sich seine Texte schon zu Ostern schreibt und dann doch unpünktlich einkopiert... 8|

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Naja aber man hat ja nun auch schon einige SSW´s benutzt,mit denen mann jetzt durch ist.
    Ich hab mich dieses Jahr mal getraut und hab meine "Vitrinenfutter" P99 eigesetzt als
    "vor 0Uhr Waffe".Mit der bin ich jetzt durch,sie war neu aber stand schon 2 jahre bei mir in der
    Vitrine.Bis auf ein paar klemmern hat sie die 250 Schuss (Uma) gut überstanden.Und aus
    verschleisstechnischer sicht sieht sie keineswegs hingerichtet aus.Also entgegen meiner
    erwartungen wars ein erfreuliches Schießerlebnis.
    Nun gibts mit meinem Twinny nochn paar Schuss und zum Showdown um 0Uhr gehts dann mit
    meiner über alles geliebten RG300 weiter.Bis dahin- Gut schuss!

  • Ich bin die nächsten Tage net on also und da ich schon mit dem SSW schießen fertig bin habe ich schonmal mit der Bilanz an gefangen, ok das Eröffnungswort war falsch gewällt aber bitte back to topic.

  • Voerst Fazit


    So habe mal die alten Mercury Muni mit meiner RG 9 und RG 800s
    geschossen, etwa jeder 5. Schuss ein Klemmer, allerdings wußte ich das
    die Munition schrott ist. ;)
    Meine HW 94 wurde mit alten PTS Patronen (alte Einzelene Patronen)
    befeuert, leider jeder 2. Schuss ein Klemmer, trotz 15mm Aufsatz. Umarex
    Blau neue Charge/ keinerlei Probleme.

    Vektor Cp 1 mit 15 Pyro Schalli Funktioniert mit Pfeiffgeschossen gut, nur Signalsterne Zünden in dem Ding nicht ?(


    MFG

    Canny

  • h&k P-30 schlittenriss nach insgesamt 1000 schuss letztes jahr und mitllerweile 750 schuss dieses jahr , also insgesamt 1750 schuss. :cursing:

    Der schlittenriss ist links unter der kimme wie z.b im video von mistermister alias bfguns :wacko:

  • RG 70 - 3 Magazine - Wadie keine Probleme.
    RG 800 - 2 Magazine Uralte RWS 4 Klemmer. :whistling:
    CP1 mit Schalldämpfer Becher - 5 Magazine - Umarex Keine Probleme
    CP 1 ohne Becher - 6 Magazine Umarex/RWS Keine Probleme
    RG 96 - ohne Becher - 10 Magazine - Umarex Keine Probleme
    RG 96 ohne Becher - 1 Magazin Wadie - Keine Probleme
    RG 96 mit Schalldämpferbecher - 5 Magazine RWS - Keine Probleme
    RG 300 - 200 Schuss Umarex - Null probleme (Keine zwischenreinigung)
    RG 600 - 200 Schuss Umarex - Null Probleme (Keine Zwischenreinigung)

    Python mit 4fach Becher 18 Schuss - Keine Probleme :thumbsup:
    Python mit normalem Becher 100 Schuss - gegen Schluss leichte Transportprobleme
    Python mit Flash Defense von Wadie - ging kaum 2 Schuss hintereinander da die Zündhütchen nach dem Schuss zu weit raustanden und so den Trommeltransport behinderten. :thumbdown:

    Meine Bilanz fällt Positiv aus einziges Manko war die RG 800 mit der alten RWS Munition,kann aber auch sein das sie erst noch eingeschossen werden muss,sie liegt seit 20 jahren nur rum. :sleeping:
    Der Python ging auch ,soo schlecht ist der nicht :respect: .............nächstes Jahr mache ich mit dem nen Schwarzpulvermarathon.

    Nach dem Desaster letztes Jahr mit den Geckos wo keine Waffe ohne Klemmer funktioniert bin ich nun sehr Happy,denn das es an der Munition lag beweist die heutige Nacht,die selben Waffen mit Umarexmunition und alles fluppt ohne Klemmer und Federumbau.

    So nu hau ich mich mal an die Bar und schiess mir die Lampen aus. :n12: :nuts:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mister-L (1. Januar 2011 um 01:06)

  • Keinerlei Klemmer mit meinen 1911er von umarex , leider hat meine Röhm aus der Sontheim fertigungen 2 klemmer gehabt , mit der alten Geco muni , insgesammt wurden bisher Hochgejagt , 120 Ratter , 200 9MM Pak. 50 Leuchsterne ( TNT Signalsterne ) 20 Pyro pfeilpatronen.. der Multishooter kommt erst Im Januer zum einsatz :D


    Edit : Röhm rg96

    Liebe grüße benni .

  • Stehe bis zu den Knien in den leeren Huelsen,hab schwarze Finger und ein seliges Grinsen im Gesicht-hach,,war das schoen!hier haben alle geballert,was nur geht,soviel Knallerei gabs hier noch nie!Wer weiss,was solls bedeuten....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Frohes neues.

    So habe fertig,

    60 Schuß mit RG300 ohne jegliche Probleme. 18 Schuß PK380 mit Geco ohne jegliche Probleme.

    Heute nachmittag, Waffenreinigung und einmotten fürs nächste Jahr.

  • mit der RG 96 jeder 2. Schuss ein klemmer mit GECO Patronen (Mit Multishooter gabs dann keine Probleme mehr)
    mit der RG 88 keine Probleme mit GECO (ist die kleine vieleicht laut :D :D )

  • 30 Schuss Umarex 9mm und 10 Schuss (leider nicht mehr... ) Wadie SP 9mm aus dem gebrauchten Mauser K50. Nächstes Jahr nur noch Scharzpulver :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .... Ich putz´ ja auch gerne ;) .

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Mein Ergebniss war mittelmäßig.

    Der Abschußbecher meiner Mauser ist ständig davon geflogen. 20 Schuß UMA Problemlos gefressen.

    Die Geco 225 hat mich geärgert. Von ca 90 Schuß YAS und RWS gab es vieleicht 10 Zuführstörungen. An der Munition lag es nicht. Wohl ehr am Magazin.

    Die bekannten verbotenen Pyros waren auch vertreten bei einem Freund. Völlig Legal im Spielwarengeschäft gekauft :thumbdown:

  • So....erstmal der RG300er Zeigefinger.....

    Alle 10 Riegel wanderten durch...95 Schuß RWS...2 Nichtzünder.

    Ja...das waren meine Waffen...hehehe

    Haben schon 23:30Uhr angefangen, 0:30Uhr habe fertig.

    Alten Superböller I Schinken WECO hinten im Schrank entdeckt, gekauft 2001 also nach der Satzmengenbeschränkung (Böller mieser geworden) und ja...erschreckend ploppend. ;(

    Die Knallgurte (16 D Böller in Reihe) ganz witzig. Machen Mordsdreck.
    Die Knallrakten, also normale Schüttrakten mit Zerlegeknall, gehen in richtige Richtung, könnten noch bißchen besser knallen.

    Neffen hatten ihren Spass, ich Herr im höheren Alter (er mal wieder) schickte die letzten Riegel etwas lustlos raus.

    2011...ich komme!