PK380 -> Gute Holster??!

Es gibt 421 Antworten in diesem Thema, welches 133.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2018 um 11:07) ist von FlashBang.

  • Meine Empfehlung für die Walther PK380: Sickinger "Quick Defense" sitzt eng und hoch an der Hüfte, optimale Passform, optimaler Ziehwinkel. Oder Fobus Paddle Holster GL-2 ND. Passt optimal und ist schnell an- und abzulegen. Ich habe beide. Gruß HD.

    Habe heute zu meiner nagelneuen PK380 auch das Fobus bekommen. Passt perfekt, wackelt nichts, gut zu ziehen. Suche als Alternative noch ein Holster mit Sicherheitsverschluss oben, gern Codura oder Leder. Wer kann was empfehlen?

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Hallo polkrich ! Versuch es mal auf ,,Holsterwelt ,, da findest du bestimmt was! Egal ob Leder oder Coduraholster und die meisten werden speziell für die jeweiligen Waffen angefertigt und nicht mal allzu Teuer ! Schönes Wochenende :thumbup:

  • ...für mich wird er ok sein, denn er dient als reine "Indoor -Hülle" - um der PK etwas Kratzschutz zu bieten :D

  • ...ich hätte mir bei Zeiten eine sichern sollen! Welche Airsoft - nicht die mit 195g und unter >0,5 Joule..?

  • Hi, Bonner, wenn du den SIG/Sauer- Klon meinst google mal unter HÄMMERLI P 26 es schwirren noch ein paar Reste rum ! Zum verdeckt- tragen ,sollte es schon mindest ein Pancace sein. Die mit Clip stehen ziemlich ab.

  • Welche Airsoft - nicht die mit 195g und unter >0,5 Joule..?


    Die von KWC/Cybergun mit 480 g. Manche Federdruck sind halt ganz nett um damit paar Plastikerbsen zu schubsen und den Nchwuchs an den Schießsport heran zu führen... Günstiger kommt man auch nicht an manche interessante Modelle.

    Grüße - Bernhard

  • ...habe mal ein wenig geschaut - ABS u. Kunststoff. Also wohl überwiegend "Plastik"...wie öfters mal im Bereich der Softair-Szene... dennoch gibt es so auch gute Konstruktionen = so langsam gewöhne ich mich etwas daran :)

    Im Grunde genommen bin ich da aber eher konservativ - d. h. ..Stahl oder zumindest wertiger "Druckguss". Je nach Modell wird es da heute aber eng -> denn ich möchte mittlerweile meine Sammelwaffen möglichst authentisch zerlegen und zusammen setzten können. Vom Gewicht kommt es dann ja meist auch nicht hin (ob originalgetreu oder nicht) = meinst einige Hundert Gramm weniger...

  • Wer ein wirklich eng anliegendes Gürtelholster sucht, der sollte sich mal über sogenannte Gürtelschlaufen oder Yaqui-Holster Gedanken machen. Was dem noch einigermaßen Nahe kommt, ist das Black-Widow von Bianchi. Diese Art Holster wird sehr gern von Berufswaffenträgern benutzt. :thumbup:

    LG Andreas :^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • ...ein "Yaqui-Holster" habe ich mir gerade über das Web angeschaut. Am Hosengürtel scheint es sicher und gut zu halten. Wie sieht es mit der "geholsterten" Waffe aus ?

  • Ausgzeichnet. Du kennst noch Siegfried F. Hübner? Über den kam ich an die Gürtelschlaufen, bzw. Yaqui-Holster. Ziehen die Waffe sehr eng an den Körper. Man kann damit rennen, über Gegenstände springen und klettern... In der Regel reichen sogar die Varianten ohne Sicherungsschlaufe drüber. Die Waffe wird durch das Holster am Gürtel so fest fixiert... :thumbup: Und wenn man den Gürtel AUßEN am Holster lang laufen lässt (sieht richtig Scheixxe aus) dann noch enger.

    Also ich kann es nur empfehlen. :thumbup:

    LG Andreas :^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Das hier viel gelobte Sikinger Quick Defence werde ich mir mal näher ansehen. Das paddel steht ein wenig zu sehr ab. Da das Quick Defence in Gegensatz zum Lightning sehr hoch steht, also wir unten befestigt ist, frage ich euch, ob der obere Teil dann nach außen absteht oder vom Körper wegklappt? Das wird beim Lightning nicht passieren. Dieses ist aber schon recht tief und damit schwer verdeckt zu tragen.

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich (23. Mai 2015 um 23:16)

  • Sparky
    ...also quasi ein Hübner-Patent, habe gerade einmal nachgelesen. Somit wurde das Holster ja dann hinreichend erprobt :) Es wird für mich wohl bald eine Option werden, denn geschlossene Holster bisitze ich nun genug ;^) Wenn - dann aber zusammen mit einem schönen neuen Ledergürtel !

  • An die Eigner des Fobus Paddle Holsters.....habt Ihr nur dieses für die PK380 oder habt Ihr auch das Quick Defence?
    Mich stört am Fobus "das Harte". Klar liegt die Waffe sicher und fest verankert und läßt sich gut und schnell ziehen. Aber es wird mit der zeit auch zu Abschabungen durch mechanischen Kontakt kommen.
    Daher würde ich mir gern noch das Quick Defence als Zweitholster zulegen.

    1. Was meint Ihr? Sinnvolle Ergänzung?
    2. Beim Sickinger QD: da die Schlaufen für den Gürtel ja recht weit unten sind, kippt das Holster mit Waffe dann oben nach außen (und bildet ne Beule unterm T-Shirt/Jacke etc.)?
    wenn ja, wäre das "lightning" hier besser, weil Schlaufen im oberen Teil verlaufen?

    Hier noch ein paar Links zum Holsterblog.
    Lightning
    Quick Defence

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich (24. Mai 2015 um 17:31)

  • Hi ,zur Sicherheit ,kannst du den Gürtel über das Holster machen,da passiert nix ! Und die PK ist relativ leicht,da passiert das eh nicht. Eher nur bei den ,,Großen,, mit doppelreihigem Mag . Ich nehme bevorzugt nur solche ,habe nur gute Erfahrungen damit ! Hab auch insideholster ,sind auch nicht schlecht ,aber drücken bei längeren Autofahrten . Kommt auch drauf an,wie oft du es trägst,für ,,jeden Tag,, lohnt evtl nen teueres Sickinger ! Für ,,ab und zu,, hält das QD sehr lang. :thumbsup: