Welche Diabolos auf CP88 Competition ?!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2010 um 14:10) ist von Erklärbär.

  • Hey Leute,

    hab mal eine Frage, und zwar wollte ich wissen welche Diabolos am besten sind für eine Walther CP88 Competition ?

    Die Diabolos sollten präzise und auch durchschlagskräftig sein.

    Habe mir erst gedacht die von JSB Rundkopf in der größe 4,51, oder gibts da was besseres ?

    Lasst mal eure Erfahrungen herwachsen :D

    Danke schonmal ;)

    Lg sh0t

  • ja will aber keine flachkopf dias... ich will ja sachen kaputt schießen könne usw. ich schieße auf figuren alte cd player und sonstiges einfach alte dinge kaputt schießen die man nicht mehr braucht (ich weis hört sich bekloppt an macht aber suamäßig spaß) *lol* deswegen sollten sie schon kräftig und auf einer entfernung von ca. 15 metern entfernung ziemlich präzise sein ;)

    Lg sh0t

  • Hm, präzise sind eigentlich nur normale Dias.

    Wenn Du es mal ausprobieren willst, kauf Dir eine Dose Spitzdias von H&N:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/11641

    Dann gibt es noch spezielle Geschosse mit Zinkkern für co2 Waffen:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1028

    Die sollten recht hart sein.

    Um auf so weite Entfernungen Sachen zu zerschießen, würde ich Dir langfristig zu einem Federdruck-Luftgewehr raten. Z.B. das HW30s, das bekommt man schon für 150,-€

    Gruß Matthias

  • Also gleich vorweg, ich würde auch nur Gecos verwenden, weil die anderen Formen es bei der geringen Energie von der wir hier sprechen einfach kaum rausreißen.

    Maßmunition kann man sich bei der CP88 total sparen, man braucht da also keine 4,51er oder 4,52er extra besorgen. Das gibt die Waffe auch von der Eigenpräzision bei weitem nicht her, als daß sowas nötig wäre.

    Probieren kannst Du mal H&N Field Target Trophy als kurzes Rundkopfgeschoss und evtl die JSB Exact Express. Außerdem noch die H&N oder Walther Hollow Point ( sehr leicht und schnell, recht harter Kopf mit wirkungsloser Hohlspitze H&N fertigt für das Label Walther ) und die H&N bzw Walther Kupferspitz ( beide baugleich, die Walther gelabelten sind aus dem Hause H&N ). Die Kupferspitz sind einige der wenigen Spitzkugeln die gerade so von der Länge in die Magazine passen. Durch ihr geringes Gewicht werden sie vergleichsweise sehr schnell.

    Auch einen Versuch wert aber sehr teuer wären die Walther High Power Pellets. Diese kommen so auf ca 15,- Taler für 400 Stück... für jenseits der 10m sind sie aufgrund ihres sehr geringen Gewichts ungeeignet, aber wenn Du Dich auf 5-8m beschränkst geht das noch recht gut. Die Geschosse besitzen einen im Plastikmantel eigebetteten Zinkkopf. Es ist kein Stahl wie viele oft glauben, man kann es noch mit der Zange zerquetschen, aber es ist eben doch hart genug um sich praktisch kaum zu verformen, was bei harten Materialien ein Vorteil sein kann.

    Ich persönlich halte von den High Power Pellets aber nicht so viel, da sie sehr teuer sind und recht viel Plastikabrieb im Lauf zurücklassen. Außerdem hält sich die Leistung bei den normalen Luftpistolen einfach in gewissen niedrigen unverrückbaren Grenzen, egal welche Geschosse verwendet werden. Man sollte also keine Wunder erwarten, darum empfehle ich wie Drangdüwel ebenfalls nochmals eindringlich die Gecos - auch Deinem Portemonnaie zuliebe ;) Auch die Gecos erreichen eine sehr hohe und nahezu maximale Leistung aus der CP88. Dabei stütze ich mich auf eigene Messungen am Chrony, es ist also kein Hörensagen oder schätzen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )


  • Wenn Du es mal ausprobieren willst, kauf Dir eine Dose Spitzdias von H&N:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/11641

    Die sind für die CP88 ungeeignet da zu lang für die Trommel.

    Zum Ausgangsthema, eine CO2 Waffe wird auch mit Super-Duper-High-Tech-Schädlingsbekämpfungs-Militär-Diabolos nicht zum Man-Stoper. Ich würde da einfache Gekos nehmen. Was damit nicht kaputt geht kann man auch immer noch mit dem Vorschlaghammer bearbeiten, wenn man eh nur auf Zerstörung aus ist. Der hat eine Joule-Zahl die selbst .50 Action Express nicht annähernd erreicht.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich hatte diesbezueglich bei H + N angefragt. Sie empfehlen Hollow Point 4,50 mm, da diese leichter und besser fuer die CP 88 geeignet sein sollen.

    Gruss
    pak9

  • allso, habe nun die Gecos Flachkopf ( 0,45g ), H&N Field Target Trophy Green Rundkopf ( 0,36g ) und schließlich die H&N Baracuda Green Abgerundeter spitzkopf ( 0,42g ) getestet.

    Ergebniss:

    Die 2 H&N Dias Waren von der prezision sowohl auch von der durchlagskraft am besten, da sie auch mit einer Zinnlegierung wesentlich härter sind als herkömliche Blei Dias, wird die kraft mehr ins ziel gebracht, die dias verformen sich kaum sehr zu empfehlen =)

    aber die H&N Hollow Point werde ich auch mal testen :))

    Lg sh0t

    Lg sh0t

  • Ich schieß mit meiner CP88 hauptsächlich die Top-Shot von Frankonia, die in der silbernen Dose.

    Barracuda Green hatte ich auch schonmal welche, wunderbar zum Sachen kaputt schießen und präziser als die Flachkopf.

    Irgendwelche Spezial-Dias hab ich bis jetzt noch keine benutzt, seh ich bei ner CO2-Pistole auch gar net ein so teure Dinger zu kaufen.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Ich schieß mit meiner CP88 hauptsächlich die Top-Shot von Frankonia, die in der silbernen Dose.

    Barracuda Green hatte ich auch schonmal welche, wunderbar zum Sachen kaputt schießen und präziser als die Flachkopf.

    Irgendwelche Spezial-Dias hab ich bis jetzt noch keine benutzt, seh ich bei ner CO2-Pistole auch gar net ein so teure Dinger zu kaufen.


    Kannst du mal Links eifügen ich finde die Dias nicht!

    :johnwoo: Walther CP88 Competition 6 Inch, Umarex CP Sort & Walther Nighthawk :johnwoo:


  • Ich bin zum beispiel mit diesen hier sehr gut gefahren.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1271

    Die sind echt gut verarbeitet.

    Das kann man bei Matchdiabolos für fast 20 Mark die Dose auch erwarten. Rausgeschmissenes Geld ist das für eine CO2 Freizietpistole trotzdem, da reichen Diabolos wie die Geco oder RWS Basic allemal.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.