Schaumstoffeinlage für Waffenkoffer?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2010 um 17:27) ist von Hightower1984.

  • Hallo,

    nach einer gefühlten Ewigkeit bei Google frage ich nun doch mal hier nach.
    Ich bin auf der Suche nach einen Händler o.ä. der Schaumstoffeinlagen für Waffenkoffer verkauft.

    Da ich mich von meiner alten Waffe trennen musste, aber die Einlage dafür zugeschnitten ist, muss eine neue her.

    Der Schaumstoff soll eine Größe von ca. 120x30x4-5 cm haben. Leider habe ich im Internet meist nur Seiten ohne Preisangabe gefunden, oder m.M.n. reichlich überteuert.

    Kennt von euch jemand einen Händler, der solche Einlagen, eventuell sogar passend, anbietet? Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!


    MfG

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke:

  • Ich hab mir meinen Transporter-Bus von innen mit Noppenschaumgummi zum "Flüsterauto" gemacht.
    Hab das Zeug fürn Appel und ein Ei von einer Matratzenfabrik in Thüringen geholt
    Gruß
    iwan
    p.s.- Zur Not kriegste das noch bei Westfalia ,die verkaufen das als Dämmmatten für Lautsprecher.

  • Darf ich fragen, wo und für wie viel? Interesse halber.


    Bei dem Bauhaus das am nächsten bei mir ist… Sollte also auch bei dir in der nähe das Bauhaus haben, den Preis kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen schon ein bisschen her ca. 7-8€ .Allerdings nicht für deine Größe war für einen Pistolenkoffer das macht ja nichts deine Größe haben die sicherlich auch.

    Gruß

  • Ich hab mir meinen Transporter-Bus von innen mit Noppenschaumgummi zum "Flüsterauto" gemacht.
    Hab das Zeug fürn Appel und ein Ei von einer Matratzenfabrik in Thüringen geholt
    Gruß
    iwan
    p.s.- Zur Not kriegste das noch bei Westfalia ,die verkaufen das als Dämmmatten für Lautsprecher.

    Das gibt es auch bei Conrad.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Frag Nachbarn, Freunde, Bekannte, ob da einer ne alte Schaumstoffmatratze auf dem Dachboden hat, die nie zum Sperrmüll kam.
    Vorteil von dem alten Zeug: Ist schon alles ausgedampft, was ausdampfen kann.
    Meine Einlagen sind 20 Jahre alt, schön Samtstoff drübergespannt und schwupps, sieht aus wie neu. Und kostenlos.

  • @ Sala, interessanter Tip mit der alten Matratze. Werd mich mal am Wochenende durch die Verwandschaft, den Bekanntenkreis telefonieren ;)
    @ Drangdüwel, den Shop hat ich auch schon gefunden, aber bei den Preisen teilweise, da bekomm ich ja fast schon einen neuen Koffer für.

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke:

  • Habe mich vor einiger Zeit halb tod gesucht.

    Habe mir einen Plastikbehälter für mein EOTech auf ebay gekauft. Das hatte aber keine Einlage.
    Ich hab mich dann bei sämtlichen Baumärkten in der Umgebung auf die Suche gemacht, die hatten aber alle nur diesen häßlichen gelben Schaumstoff.

    Der schaut ja scheußlich aus.

    Habe es dann nach ausgiebiger Suche fast aufgegeben irgendwo ein Stück schwarzen Schaumstoff zu finden. Hatte zwar diverse Internetshops gefunden, aber da war das Zeug hoffnungslos überteuert. (Ein Block von 15 x 15 x 20 cm schwarzen Schaumstoff für 23 Euro und solche Scherze)

    Ich habe dann durch Zufall bei einem Autohändler was gefunden. Alle lackierten Teile wie Türen, Stoßfänger, Spiegel etc kommen in riesigen Kartons mit reichlich schwarzem Schaumstoff verpackt. Hab mir dann nach Rücksprache einfach ein paar Stücke aus dem Container geholt.
    Vielleicht wär das ein tipp... weiß natürlich nicht ob du das Ding in einem Stück brauchst und da was geeignetes findest.

  • Das ist ja auch mal eine interessante Sache, denn Werkstätten haben wir hier jede Menge. Da werd ich mich auch mal umhören.
    Habs mir auch nochmal grad durch den Kopf gehen lassen, also es muss ja nicht mal an einem Stück sein, wenn´s zwei Stücken sind, macht das eigentlich auch nichts. Kann man ja kleben.

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke: