Aktuelle Gaspistolen 2010/11 - Laufsperre fast nicht sichtbar

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 11.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2010 um 23:58) ist von ALFHA1802.

  • Hallo,
    ich wollte mir jetzt mal wieder eine Gaspistole zulegen. Hatte vor Jahren mal eine P99.
    Da ich einen Fehlkauf vermeiden wollte, dachte ich mir, ich frag mal die Profis ^^

    Wichtiges Kriterium
    - Die Laufsperre sollte so unsichtbar sein wie möglich
    - Die Pistole sollte sich von der echten nicht zu unterscheiden sein

    Ebenfalls wichtig
    - Sie sollte zuverlässig sein, gut verabeitet (und wie oben schon erwähnt, so realistisch aussehen wie möglich)

    Freue mich auf eure Empfehlungen :)
    lieben Gruß
    Mr Smileder

    EDIT: Kurze Nebenfrage, es gibt ja jetzt so ein neues Gesetzt ....-> zum Führen (geladen und zugriffsbereit) wird der kleine Waffenschein benötigt.
    Wenn ich jetzt in der Waffe jetzt nur das Magazin habe (aber noch nicht den schlitten zurückgezogen, also keine Kugel im Lauf) .. gilt das dann auch als (geladen und zugriffsbereit) ?

    Einmal editiert, zuletzt von MrSmileder (6. Dezember 2010 um 22:30)

  • Hallo :)

    Schau dir doch mal die Test berichte an die sind weiter unten zu finden.

    Am besten du gehst in dein Laden des Vertrauens und lässt dir viele zeigen und anhand dessen siehst du dann welche du nehmen wirst ^^ :8

  • Ich habe heute mein neustes Schätzchen erhalten (Walther PPK cal. 8mm PTB 502) und bei der ist die Laufsperre nicht sichtbar und kommt mit den original Markings. Zur zeit sind auch noch welche bei eGun drin. Leider nur noch dort erhältlich, da die nicht mehr hergestellt wird.

    Warum ist die nicht sichtbare Laufsperre so ein wichtiges Kriterium?

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Eine SSW mit unsichtbarer Laufsperre gibt es nicht mehr.

    Von den SSW die ich habe, sitzt die Laufsperre bei der HW94 mit eingeschraubter Gewindeschutzschraube am weitesten hinten.

    Aber eine SSW die von vorne wie eine scharfe Waffe aussieht, die gibt es einfach nicht. Mit Ausnahme vielleicht von umgebauten scharfen Waffen wie die Busch-PPK.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Warum ist die nicht sichtbare Laufsperre so ein wichtiges Kriterium?

    Ich wohne in einer sehr .. sagen wir nich so netten Gegend. Die wahrscheinlichkeit das ich die Waffe mal zeigen muss ist relativ hoch.
    Da die jungen Männer immer in Gruppen auftreten ist der Respekt bei einer Gaspistole nicht so hoch. Ich selber möchte keine Gewalt ..
    Bei einer scharf ausehenden Waffe (mir würde man das wahrscheinlich auch zutrauen) erspare ich mir evtl.das abdrücken.

  • Ich glaube, in unserer heutigen Zeit schreckt kaum jemand beim Anblick einer Schreckschusswaffe zurück.Erst recht nicht, wenn die entsprechenden Personen dazu bereit sind, Dich zu überfallen o.ä.. Im Gegenteil, ich denke eher, dass die Aggression dadurch noch erhöht wird.

    Eine SSW sollte nur aus der Tasche/dem Holster geholt werden, wenn Du sie auch einsetzt. Optimal ist, wenn überhaupt niemand realisiert, womit Du Dich verteidigst. Es sind doch oft nur Sekundenbruchteile, in denen Du abdrückst, da wird kaum jemand die Zeit haben drüber nachzudenken, ob die Waffe echt ist oder nicht.

  • EDIT: Kurze Nebenfrage, es gibt ja jetzt so ein neues Gesetzt ....-> zum Führen (geladen und zugriffsbereit) wird der kleine Waffenschein benötigt.
    Wenn ich jetzt in der Waffe jetzt nur das Magazin habe (aber noch nicht den schlitten zurückgezogen, also keine Kugel im Lauf) .. gilt das dann auch als (geladen und zugriffsbereit) ?

    Das Gesetz ist gar nicht so neu, Du meinst die Notwendigkeit einen "Kleinen Waffenschein" zu besitzen!

    Ja, Du musst im von Dir geschilderten Fall einen KWS besitzen, und diesen zusammen mit einem gültigen Ausweis-Dokument mitführen!

    Und Nein, eine Kugel wird sich bei einer SSW weder im Magazin noch im Lauf befinden. Du verwendest Kartuschen, diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie kein Projektil beinhalten!

  • Ich wohne in einer sehr .. sagen wir nich so netten Gegend. Die wahrscheinlichkeit das ich die Waffe mal zeigen muss ist relativ hoch.
    Da die jungen Männer immer in Gruppen auftreten ist der Respekt bei einer Gaspistole nicht so hoch. Ich selber möchte keine Gewalt ..
    Bei einer scharfen Waffe (mir würde man das auch zutrauen) erspare ich mir wahrscheinlich das abdrücken.

    Okay, das dreht das ganze etwas. Hier hat jemand auch nach einer möglichst echt aussehenden SSW für einen Amateur Film gefragt.

    Eine SSW zur Abschreckung ist nicht das, was man empfehlen kann. Geh da lieber nach Zuverlässigkeit und nicht nach Aussehen. Lade die mit Reizstoff Munition (CS und OC) und bete, dass du die nie einsetzen musst. Die Selbstverteidigung (im Forum hier auch gerne mit SV abgekürzt) mit einer SSW bedarf aber der Übung und man muss das regelmäßig machen und das wörtlich sogar im Schlaf können (alos die ganze Bedienung der Waffe mit ziehen und abdrücken).

    Ansonsten wäre ein Handelsübliches Pfefferspray (Sabre Red kommt dem Polizeipfefferspray am nächsten) oder der JetProtector X (kostet 200€, verschießt zwei Patronen mit OC Ladund - bin der meinung, dass es ein Gel ist, allerdings weiß ich es nicht zu 100% - und man kann das Gerät wieder beladen im Gegensatz zu den Guardian Angels).

    Das war mal ein Kurzformat. Das Thema SV wurde hier ausführlich diskutiert genauso wie die Frage, ob eine SSW zur SV geeignet sei. Meine Meinung dazu ist, dass es ein persönliches empfinden ist. Der eine kann besser mit einem Spray umgehen, der andere mit einer SSW. Oftmal ist es auch ein psychischer Aspekt: Wenn man etwas zur SV führt, was für einem geeignet ist, dann fühlt man sich sicherer und strahlt das auch nach außenhin aus. Leute, die selbstbewusst auftreten werden in der Regel auch weniger angemacht/provoziert/überfallen, als welche, denen man das schon auf 10km Entfernung ansieht, dass sie das "P" kriegen, wenn man nur böse guckt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • // Leute, die selbstbewusst auftreten werden in der Regel auch weniger angemacht/provoziert/überfallen
    früher war das noch so ...

    Ich weiss schon genau was ich suche ;)
    Eine kleine schicke zuverlässige Gaspistole bei der man die Laufsperre kaum sieht.

    Bitte nur Waffen die man im normalen Geschäfft oder Internet*Store auch bekommt.

    Bin kein Freund von E-Gun und CO.

    Gruß aus Berlin

    EDIT:
    // Dein Unterfangen wird nach hinten losgehen - ich würde stattdessen an einen Umzug denken !
    Bitte wieder back 2 topic. Ich bin mittlerweile schon alt genug und weiss was ich tue.

  • Obwohl es gegen die Vernunft ist, aber wenn es danach geht, kannst du jede SSW benutzen. Einfach 100 Schuss durchjagen, dann wird die Laufsperre von alleine schwarz und kaum sichtbar. Was es draußen dann auch noch dunkel ist bzw. gerade dunkel wird, dann siehst du die auch nicht. Und schon gar nicht, wenn du noch 2-3m entfernt bist.

    [Edit] Zu deinem hinzugefügten Satz: Nein, du weißt nicht, was du tust. Hier sind eine Menge kompetenter User, die sich schonmal mit einer SSW verteidigt haben bzw. mussten und die wissen, wie sowas abläuft. Deine Idee mit einer SSW zu drohen, ist ziemlich daneben. Und das zeigt schon, dass du eben nicht weißt, was du tust. Allerdings bist du alt genug selber zu entscheiden, was du tust, und vorallem, dass du die konsequenzen für dein Handeln alleine trägst.
    Investiere dann aber bitte auch die 50€ in den KWS, weil du sonst eine Straftat im Sinne des WaffG begehst. Und das macht sich nicht so gut im Führungszeugnis. Zudem hast du damit deine waffenrechtliche Zuverlässigkeit verloren, d.h. du wirst nie einen KWS, geschweige denn WBK oder sonst eine waffenrechtliche Erlaubnis erteilt bekommen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    2 Mal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (6. Dezember 2010 um 23:04)

  • Als Unterstützung für mehr "Eigen-Initiative":

    Hier ist der Link zu unserem äusserst umfangreichen Testbereich:

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=86

    Dort findest Du Beispielsweise einen sehr fundierten Testbericht über die Röhm RG70 von Vogelspinne:

    Pistole .315: Röhm RG 70 Nickel

    oder über die Röhm RG88:

    Pistole 9mm: Röhm RG 88

    oder über die Röhm RG3:

    Pistole 6mm: Röhm RG3 Nickel


    Einen kleinen Tip kann ich mir nicht verkneifen: Wer frägt, sollte auch die erhaltenen Antworten berücksichtigen .... zumindest aber nicht zurückweisen!

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (6. Dezember 2010 um 23:21)

  • Ich dachte, Du wolltest ein "scharfes Vorbild" ?
    Da siehts bei diesen Modellen nicht so gut aus.
    Die RG70 könnte man noch für eine Erma oder TPH halten, aber die kennen nur die Wenigsten.
    Ich weiss auch nicht, ob SV mit einer Pistole sinnvoll ist,
    aber die RG3 mit ihren Mini-Kartuschen bietet sich nicht an.
    Die RG600 ? Ich glaube, bei der wird der Gasstrahl dann umgelenkt - auch nicht otimal.

  • Sorry, aber ich finde dieses Thema einfach nur albern.

    Wenn Du meinst, Du erreichst dadurch für Dich etwas Positives, bist Du sowieso auf dem Holzweg. Wenn jemand darauf aus ist, Dich anzugreifen / auszurauben / oder was auch immer, wird er sich darauf höchstwahrscheinlich besser vorbereiten als Du, das Opfer. Soviel steht schon mal fest.

    Und glaubst Du denn ernsthaft, das in der von Dir genannten, angespannten Situation einer nichts besseres zu tun hat, als in den Lauf zu schauen?? Und selbst wenn: wenn er dann erkennt, das sich dort eine Laufsperre befindet, ist er für eine Abschreckung sowieso schon viel zu nah dran.

    Mal ganz davon abgesehen, das die meisten An- und Übergriffe sich bei Dunkelheit abspielen. Oder bist Du der Meinung, das dann jemand mit einer Taschenlampe Deine SSW begutachtet?? Sollten sie sich tagsüber abspielen, dann solltest Du in der Tat umziehen.

    Und wie hier schon gesagt wurde: sollte die Situation soweit kommen, das Du die Waffe ziehst, musst Du auch direkt schiessen und nicht damit posen.

    Je suis Charlie...

  • Auch wenn du kein eGun Freund bist solltest du vielleicht mal nach einem Revolver (der für SV eh besser, weil funktionssicherer, ist)
    ausschau halten. Meine Empfehlung wäre hier der RG69 PTB 458. Wenig geschossene exemplare gehen (wenn nicht gerade Sylvester
    kurz vor der Tür steht) für <100€ weg. Der Revolver ist unverwüstlich, macht ne menge Eindruck und hat eine Laufsperre, die nur beim
    Direkten vorn rein schauen mit ner Lampe zu sehen ist. Schon aus 30cm Entfernung sieht man nichts mehr!

  • Einen kleinen Tip kann ich mir nicht verkneifen: Wer frägt, sollte auch die erhaltenen Antworten berücksichtigen .... zumindest aber nicht zurückweisen!

    Richtig! Ich denke nicht, dass ich das Thema verfehlt habe. Ich bin darauf eingegangen, wozu du eine SSW ohne sichtbare Laufsperre brauchst, da so eine schwer zu finden ist. Mein Gedanke war der, dass man je nach Zweck so eine Art "workaround" findet, wo praktisch eine eher sichtbare Laufsperre nicht so schlimm ist.

    Außerdem waren meine Kommentare nur zu deinem Besten, da dein Vorhaben gut und gerne in die Hose gehen kann.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,


  • Was willst du mit einer RG3 ?
    Ohne den KWS darfst du überhaupt keine SSW in der Öffentlichkeit führen,ist egal ob geladen oder ungeladen.Sie muss in einem Koffer transportiert werden,dieser muss mit einem Schloss verschlossen sein!Ebenfalls muss die Munition getrennt von der Waffe in einem anderen Koffer verschlossen sein!Den KWS bekommt man nur wenn man eine Weiße Weste hat!

  • Auch wenn du kein eGun Freund bist solltest du vielleicht mal nach einem Revolver (der für SV eh besser, weil funktionssicherer, ist)
    ausschau halten. Meine Empfehlung wäre hier der RG69 PTB 458. Wenig geschossene exemplare gehen (wenn nicht gerade Sylvester
    kurz vor der Tür steht) für <100€ weg. Der Revolver ist unverwüstlich, macht ne menge Eindruck und hat eine Laufsperre, die nur beim
    Direkten vorn rein schauen mit ner Lampe zu sehen ist. Schon aus 30cm Entfernung sieht man nichts mehr!


    Dafür sieht man es an der Trommel,fackt ist es gibt keine SSW die aussieht wie eine scharfe denn es sind keine sondern SSW *lol*


  • Dafür sieht man es an der Trommel,fackt ist es gibt keine SSW die aussieht wie eine scharfe denn es sind keine sondern SSW *lol*

    Es kommt auch imemr darauf an, wen man gegenüber steht. Ein Laie kann manchmal SSW kaum von einer scharfen unterschieden, allerdings schätze ich, dass die Leute, die der Threadersteller beschrieben hatte, schon ganz andere Sachen gesehen haben...

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,