Leise Pistole für Training in Wohnung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2010 um 18:15) ist von gunslinger0002.

  • Hallo,

    ich suche ein Softair oder Co2 Pistole für das Training in meiner Wohnung (Mehrfamilienhaus) auf Entfernungen von <=7m.
    Vom Design, Gewicht her sollte sie nahe an die HK USP oder Sig 226 herankommen, original Markings sind aber nebensächlich, genauso wie GBB.

    Haupsache sie ist leise genug, damit sich meine Nachbarn nicht beschweren und die Präzision sollte ausreichen um in einem Streukreis von ~10cm zu bleiben, manuelles Spannen ist nicht gewünscht. Ich will hauptsächlich Bewegungsabläufe trainieren, für die mich die Schützen-Opas in meinem Verein wohl dumm anschaun würden ;)

    evtl. würde sogar eine "ab 14" Softair reichen, wenn die Präzision ausreicht.


    Könnt ihr mir eine Pistole empfehlen, die den Anforderungen entspricht?
    Ich habe schon die Umarex HPP oder USP NBB ins Auge gefasst, allerdings weiß ich nicht wie laut die sind.

    Vielen herzlichen Dank
    Andy

  • Ich kann dir die Umarex Beretta 92F empfehlen. Ich hab die PPC 1500 Steel Finish mit Schalli. Die schießt sehr genau, die Kimme ist einstellbar und der Schalli macht das Ding gut leise.

    Meine CP99 kann ich nicht empfehlen. Die ist derbe laut. Aber schau mal nach ner Daisy 717. Die hatte ich mal. Ist Vorkomprimierer, sehr genau und echt leise.

  • Hi,

    wenn es wirklich leise sein soll, dann kommt wohl nur eine NBB Softair in Frage.
    Meine Empfehlung ist da immer wieder die STTI M92F - Style. Die gibts bei K&Z (wenn sie denn gerade mal wieder lieferbar ist) um 50,- €.
    Die Pistole ist wirklich sehr leise, schießt ausserdem sehr gut und ist unverwüstlich.
    Von meinen 20 Airsoft Pistolen ist die meine liebste NBB.

    Die leiseste GBB Pistole die ich besitze, ist die Maruzen PPK/s GBB.
    Kaum lauter als eine NBB und natürlich von 1a Qualität.

    Da ich aber etwas von SIG 226 lese, sieh Dir mal die an:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/popup_image.php/pID/22145
    Die gibts z:B. bei Schneider für ca. 90,- €
    Es handelt sich um eine Vollkunststoff GBB, ist aber nicht schlecht und dank der Kunststoff Ausführung auch nicht sehr laut.

    Natürlich sind Metall Ausführungen immer stabiler, aber eben auch lauter.

    Und einen Streukreis von 10 cm auf 7 meter Entfernung hält jede mit leichtigkeit, zumindest ist das meine Erfahrung.

    Von diesen "ab 14 Jahre" Spielzeug würde ich die Finger lassen, den diese Dinger machen wirklich keinen Spass.

    Ich habe (nebenbei bemerkt) im August 2009 zehn Stück von diesem Kinderkram für 25,- € verkauft, nur um diesen Krempel loszuwerden.

    vG :nuts:

  • Ansonsten: die STI Lawman NBB ist für um die 40 € zu haben und recht gut, gibt es bei vielen Online-Händlern.


    Volle Zustimmung. :thumbsup:
    Ich hatte diese Pistole und habe tausende Schuss ohne die geringste Störung durch den Lauf gejagt.
    Abgegeben habe ich die Pistole nur, weil es die Ausführung mit silbernem Schlitten war. (Mir gefällt das zweifarbige nicht besonders).
    Sniper Airguns hat mir damals versehentlich die falsche Ausführung geliefert, und ich war zu faul sie umzutauschen.
    Inzwischen habe ich die schwarze Ausführung und bin voll zufrieden.

  • Hi,

    schon mal vielen Dank für die Antworten, die M92F NBB scheint leider nirgends lieferbar zu sein.
    Die Lawman/1911-er kommt nicht in Frage, da sie von der Ergonomie her möglichst nah bei meiner geplanten scharfen Pistole liegen soll.

    Kann mir jemand sagen, wie es um die Lautstärke von AEPs bestellt ist - sowohl Schuss als auch Elektronik?
    Die GSG Mod. 8 bzw HK USP Tactical sehen nicht schlecht aus und 60-70m/s sollten indoor auch reichen oder?


    MfG
    Andy

  • Hi Andy,

    schreib doch mal Kotte & Zeller an, wann sie die M92F NBB wieder reinbekommen.
    Ich habe das auch gemacht, bekam sofort Antwort und einige Tage später war die Pistole auch schon lieferbar, und leider auch sehr schnell wieder ausverkauft.
    Die Pistole ist (und wenn ich es hundertmal sage) für den Preis einfach super.
    Sie lässt sich wie die scharfe Beretta zerlegen, und man kann durch den beweglichen Schlitten sogar ein BB in den Lauf repetieren.
    So hat man den Vorteil im SA Modus mit weniger Abzugwiderstand zu schiessen.

    Was nun AEP´s betrifft kann ich nur sagen: Ich hatte mal eine, und die war nicht gerade leise.
    Ausserdem hörte sich das Ding beim nachladen wie ein ferngesteuertes Spielzeugauto an.
    Und die Energie kannst Du gegenber einer Gas Waffe vergessen.

    vG :nuts:

  • Zu den AEP: ist wie ne mittellaute Nähmaschine - dass sollte keiner hören. Ich habe eine TM Glock 18c Nachbau von Cyma und die hat ca. 0,4 Joule mit 0,2g BBs. Es kommt auch drauf an was du als "leise" definierst - wenn du in deinem Raum die Tür zu machst, kann man von außen die AEP nicht wirklich hören - es sei denn dein Haus ist sehr hellhörig. Beim Schießen hörst du nichts, außer wenn die Kugel irgendwo aufprallt - ich hab so nen mobiles Target mit Fangnetz, das macht nicht so nen Krach wie nen Metallkugelfang, gibt es für um die 10 €. Also wenn du keine full auto brauchst, dann kannst du dir die H&K holen, ansonsten gibt es die Glock 18c oder die C75 AEP, z.B. bei http://www.softairsektor.de oder http://www.softairwelt.de, oder halt bei K&Z, Sniper-AS.