RG 89: Unterschied der Verarbeitung / Laufsperre PTB 451 und PTB 594

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2010 um 11:47) ist von julie1000.

  • Hi,

    Die Verarbeitung ist gleich ist ja weiter die selbe Waffe.
    Der Lauf und auch die Sperre seind anders.
    Der N hat eine breitere Sperre und den Lauf der RG69.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • sagt mal, ab wann wurde der RG 89 eigentlich gefertigt? gibt es noch eien frühere Ptb als 451?

    Meine RG 89 hat Beschuss II, sprich Jahr 88....wenn ich mir das so überlege, 22 Jahre 8|

    und läuft wie ein Uhrwerk :)

  • Hi,

    ende der 80er Jahre.
    Es gibt beim RG89 keine niedrigere PTB.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich kann mich noch an die erste Werbung für den Röhm RG89 in einer Visier-Ausgabe erinnern und das war 1988 - somit sollte 1988 das Jahr der Einführung für den RG89 sein.

  • Hi,

    ja wird hinkommen.
    Ich selber habe noch keine mit Beschuss unter 88 gesehen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Fein!


    Warum solltest du keine alte Werbung hier einstellen?

    Danke!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • na dann hoffe ich doch dass der 89er beretis ausgereift auf den Markt kam und es keine startschwierigkeiten gab :P

    Christian: da du ja etwas mehr Erfahrung mit röhm waffen im allgemeinen hast, hab ich da noch paar fragen an dich wenns
    dir nix aus macht.

    Hab mir deine Testberichte mit den Vergleichen von den RG 89 Modellen angeschaut und auch mal irgendwo gelesen dass
    du selber eine rg 89 mit beschuss II hast. Da die teile ja schon länger als 20 jahre auf den Buckel haben, kannst du sagen
    ob bei deiner Waffe schon irgednwas kaputt gegangen ist, besondere Schwächen bekannt sind oder irgendwas besser erneuert
    werden sollte? Und wie sieht es eigentlich mit den Multishootern aus? Da die neue und die alte RG 89 beide ein M10 Gewinde haben,
    sollte der Mulitshooter von Schneider, wo ja nur die RG N gelistet ist mit neuer ptb, auch passen, nich?

    So, danke dir schon mal.

    Gruß

  • Hallo,

    also ich habe keine von 88 kenne aber einen der einen hat.
    Meiner war 10 Jahre im Silvesterdienst und hatte bis auf eine sich lockernde Trommelachse nichts.

    Wüsste nichts was man da tauschen sollte ehe was kaputt ist.

    Ja beide haben M10 also passt der Multi mit dem selben Adapter auch an beiden.

    Ersatzteile sind auch kein Problem denn bis eben auf den Lauf ist der RG89N ja ein RG89.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • danke dir.
    Wie ist das eigentlich mit dem Abschussbechenr und der ptb des Multishooters

    Mein Becher hat weder eine ptb, noch steht was drauf, und der neue Multishooter ist ja nur für die RG 89 N zugelassen...
    gibt es da rechtlich probleme mit der benutzung?

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von julie1000 (20. November 2010 um 12:11)