Entscheidungshilfe Pistole 4,5/6mm >0,5J bis max. 80€

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2010 um 22:11) ist von gunslinger0002.

  • Guten Tag!
    Ich bin dabei mir eine Softair Pistole zu kaufen und benötige ein paar Expertenmeinungen.

    Die Pistole ist für den Eigengebrauch bestimmt, sprich Zielschießen und Ähnliches. Wert lege ich in erster Regel auf einen niedrigen Preis, maximal 70-80€. Danach kommt eine möglichst wertige Optik und Qualität. Über 0,5 Joule sollte sie auch sein, also mindestens 1 Joule. Sie sollte mit Co2 betrieben werden.

    Ich habe mir bereits ein paar herausgesucht die mir zusagen würden und bräuchte jetzt eine konkrete Kaufempfehlung, damit ich die Auswahl eingrenzen kann.

    Kal. 4,5mm: 
    Colt CO2-Luftpistole Defender schwarz
    Beretta CO2-Luftbistole Elite II
    zusammen mit diesen Kugeln:
    Umarex Stahl BB`s 4,5 mm

    Nun könnte ich mir vorstellen, dass diese Waffen mit dieser Joulemenge zusammen mit den Stahlkugeln ganz schön "wumms" haben. Wäre es möglich diese später beim Skirmish einzusetzen oder sind diese nicht gern gesehen bzw. schon zu schmerzhaft?

    Kal. 6mm: 
    Combat Zone Gas Airsoft Warrior 92
    Heckler & Koch CO2 Airsoft P8
    Heckler & Koch CO2 Airsoft USP
    Ruger CO2 Airsoft P345
    ASG CZ 75D Compact 6mm BB CO2 NBB
    HW 92 F Air

    Auch hier die Frage, sind die alle für späteres Skirmish geeignet oder wo liegt so ungefähr die Joule Grenze. Anhand der Kriterien oder anhand eurer eigenen Vorlieben, welche würdet ihr bevorzugen? Oder anders herum, welche würdet ihr von vornherein aus der Liste herausnehmen?

    Schonmal vielen Dank für die Antworten,
    mit freundlichen Grüßen
    IronMan2

  • Hallo

    Es werden niemals Stahlkugeln zum Spielen eingesetzt.

    Die Waffen die Du dort ausgesucht hast sind alle nicht das Wahre.

    Vernünftige und haltbare Airsoftwaffen bekommst Du nicht unter 100,-€. Das kann man drehen wie man will. Vernünftige GBB gibt es von KSC/KWA und Tokio Marui. Eine KWA-Glock bekommt man gelegentlich ab ca. 110,-€. Das ist auch das Minimum was man ausgeben sollte. Alles andere wird nicht lange halten.

    Airsoft ist leider ein teures Hobby.

    Suchst Du eine 4,5mm co2 Pistole zum Scheibenschießen oder Plinken wäre die günstigste brauchbare Waffe wohl die Umarex HPP.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=3884

    Gruß Matthias

  • Inwiefern sind die nicht so haltbar und vernünftig? Wie lange halten die denn?

    Von der Schussleistung sind die doch alle ziemlich gut oder nicht?

    Welche Waffen werden denn bei Airsoft verwendet, ich mein jetzt zum Beispiel auf Events? Kannst du da ein paar Beispiele nennen? Oder benutzen sie da nur 0,5J Pistolen wie die Taurus PT 24/7 zum Beispiel?

  • Wenn qualitative UND preuiswerte Non-Blowback-Rundkugelpistole mit sehr wertiger / realistischer Optik und noch brauchbarer Präzision fürs "Home-Aiming" (nur auf sichere Ziele, selbstverständlich NIEMALS auf Lebewesen!) , würde ich dir zu einem "Kompromiss" aus den aufgezählten Vorschlägen raten, der nochgerade in deinem Preisrahmen liegt: CO2 4,5mm H&K USP von Umarex. Bloss aber nicht die von dir erwähnten USP 6mm-Varianten, die haben durchweg Dichtungs- und andere Qualitätsprobleme. Empfehlenswerte (Blowback) 6mm USP gäbe es von KSC/KWA jedoch erst ab ca 120 Eur. Die von mir empfohlene Umarex USP wäre aus meiner Sicht der Tipp im 4,5er Sektor. Falls du auf mehr Auswahl / Vergleich aus bist google mal nach "Real Trainming Pistols", da findest du noch andere Modelle ähnlicher Bauart und Preisklasse.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:


  • Airsoft ist leider ein teures Hobby.

    Suchst Du eine 4,5mm co2 Pistole zum Scheibenschießen oder Plinken wäre die günstigste brauchbare Waffe wohl die Umarex HPP.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=3884

    Gruß Matthias

    Ja, das wäre die derzeit - bei noch berauchbarer Präzision - preisgünstigste BLOWBACK Pistole (in recht solider Qualität) falls dir dieser Begiff was sagt (?)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • ich bin kein Spieler, aber wie gesagt wird man dort sicherlich bei den Pistolen auch auf die bewährten Modelle zurückgreifen die ich oben genannt habe.

    aber du solltest Dir erstmal überlegen was Du nun machen willst. Mit Stahlkugeln/Dias auf Scheiben/Dosen schießen, oder suchst Du eine Waffe für Airsoftspiele. So ein Kompromiss ist schlecht zu finden, gerade bei den Preisvorstellungen die Du hast.

    Ich würde sagen, kauf Dir eine Tokio Marui Hi Capa 5.1 oder eine Glock 17. Die kosten allerdings 140 - 170 Euro. Aber das ist dann etwas woran Du viele Jahre ohne Probleme Freude haben wirst. Eine Softair für 70 Euro hält vielleicht 4 Wochen und dann musst Du eine neue kaufen. Das ist einfach rausgeworfenes Geld.

    Gruß Matthias

  • Welche Waffen werden denn bei Airsoft verwendet, ich mein jetzt zum Beispiel auf Events? Kannst du da ein paar Beispiele nennen? Oder benutzen sie da nur 0,5J Pistolen wie die Taurus PT 24/7 zum Beispiel?

    "Events" sind in diesem Forum kein willkommenes Thema. Trotzdem möchte ich deine letzte Frage dazu bestätigen: Wenn überhaupt Real-Combat-Spielchen, dann bleibt man sowohl was den Rechtsrahmen betrifft als auch vernünftigerweise im 0,5J Bereich. Und dazu passenden 0,12g Plastikerbsen. Weitere Fragen dazu aber bitte wenn in anderem
    Forum. Zumal man so etwas nie im Zusammenhang mit höheren Energien und schon gar nicht mit Metallgeschossen bringen darf (wie du das gleich mit deinen ersten Postings tust) Um mich der Deutlichkeit halber noch einmal zu wiederholen. In diesem Forum schiessen (und zielen) wir niemals auf andere Lebewesen (einschließlich der eigenen Spezies) :S , da unser Primärthema "F-Waffen" (als Sport oder Hobby) sind - "Kampfspielzeug" unter 0,5J bleiben dagegen bitte außen vor..

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    2 Mal editiert, zuletzt von astroluzia (2. November 2010 um 00:55)

  • Also welche dir evtl. noch gefallen könnte ist die PPK/S. Wird ebenfalls mit Co2 betrieben, kostet um die 80€, ist komplett Metall und macht (dank dem Blowback) jede Menge spaß. Alternativ gibt es noch die P99 Compact.
    Von denen die du da ausgewählt hast sind eigentlich alle Schrott (You get what you pay for), denn wer billig kauft, kauft doppelt. Das können dir hier im Forum auch viele bestätigen.
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Hmm schade, hätte ich nicht gedacht, das diese mittelpreisigen Modelle alle schrott sind und nicht zumindest ihrem Preis angemessen.

    Da ich aber bei meiner Preisvorstellung bleiben möchte, gehe ich vielleicht eine Stufe niedriger. Wie sieht es mit den Pistolen mit Feder aus, also die ab 14.
    Hab mich mal schlau gelesen und hab gehört diese sollen ganz gut sein:
    Walther P99
    Taurus PT 24/7
    Hämmerli FX

    Könnt ihr das bestätigen? Mir ist klar, dass die keine große Schußkraft haben, aber sind die wenigstens qualitativ ganz ordentlich?

    Edit:

    Zitat

    Die Waffen die Du dort ausgesucht hast sind alle nicht das Wahre.


    Wenn sie qualitativ nicht so gut sind und kaputt gehen, dann könnte ich sie doch umtauschen oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von IronMan2 (2. November 2010 um 16:47)

  • Hmm schade, hätte ich nicht gedacht, das diese mittelpreisigen Modelle alle schrott sind und nicht zumindest ihrem Preis angemessen.

    Da ich aber bei meiner Preisvorstellung bleiben möchte, gehe ich vielleicht eine Stufe niedriger. Wie sieht es mit den Pistolen mit Feder aus, also die ab 14.

    Modelle ab 14, also bis 0,5 Joule sind hier im Forum kein Thema.

    Das Problem ist auch nicht, dass "mittelpreisige Modelle" alle Schrott sind, sondern, dass dein Kreditlimit zu niedrig gesetzt ist. Wer Qualität möchte, muss eben mehr bezahlen. Wer billig kauft, kauft zweimal (und das ist einfach so!). Dafür wirst du im Nachhinein auch mehr Spaß mit einem qualitativ hochwertigeren Artikel haben als mit einer günstigeren Variante. Denn ich denke nicht, dass es Spaß macht, alle paar 100-1000 Schuss die Waffe einzuschicken, weil wieder etwas defekt ist. Ich habe mir als erste Luftpistole für zuhause damals eine Beretta Elite II gekauft (ca 50 € neu). Die konnte schießen und hatte auch ordentlich "wumms", aber treffen konnte man damit nichts (dazu gabs auch noch nette Abpraller).

    Dann hab ich mir bei egun eine gebrauchte CP88 gekauft. Preis war meine ich 30-40 € (neu ca 160 €). Sieht zwar nicht mehr so schön aus, aber schießt tadellos!

    Ich sehe da zwei Möglichkeiten.

    1. Preisvorstellung ausweiten und bereit sein, für gute Qualität auch mehr zu zahlen.
    2. Bei egun o.ä. eine gebrauchte Knifte nach deinen Vorstellungen suchen (hat natürlich Vor- und Nachteile).

    Grüße

  • seas

    Wenn du ein Modell suchst das etwas günstiger ist, könnt ich dir die Glock 23 von KJ-Works empfehlen. das is sicher kein high-end modell, aber ich hatte die waffe als erste softair mit plastikschlitten und war wirklich voll zufrieden damit.
    Sie hielt viel aus und wurde erst kaputt als ich sie länger mit "yellow gas" betrieben hab, einer sorte die für diese Waffe viel zu stark ist.
    Das teil gibts mittlerweile auch mit Metallschlitten, damit hab ich keine erfahrungen gemacht, gibts aber um 99 euro oder so.
    Das ding mit Plastikschlitten kostet bei sniper-airsoft 79 euro, würde glaub ich so irgendwie in dein budget passen?

    Wie gesagt, ich war voll zufrieden damit.

    Lg Alpensepp.

    EDIT: Okay, ich hab gerade erst gesehen das du unbedingt eine Waffe haben willst die mit CO2 betrieben wird, ich lass meinen text aber dennoch mal da stehen, falls du dich umentscheidest ;)

  • Also wenn du wirklich bei deiner Preisvorstellung bleiben möchtest (+/- 80€), es eine CO2 sein muss mit Blowback und sie nicht zu stark sein sollte, dann könnte dir eventuell dieses Modell hier gefallen:

    Tokyo Soldier TS 8011

    http://www.asmc.de/de/Softair-Pistole-CO2-TS-8011-1-J-p.html

    Gibt es im obigen Shop für knapp 80 € und vereint alle gewünschten Features. Sie ist wohl baugleich mit der KP-05 Hi Capa, wenn ich mich nicht irre.