Wer hat Erfahrungen mit der IMI Jericho 941 4,5mm BB CO2 von Cybergun?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2010 um 13:24) ist von gunslinger0002.

  • Hallo an alle.

    Wer kann zu der Jericho (Baby Eagle) in 4,5mm BB in CO2 Erfahrungen berichten?? Ich stehe vor der Entscheidung, mir das Teilchen zu kaufen und finde nirgendwo brauchbare (weil objektive) Infos darüber. Ich sammle im Druckluftbereich jene Waffen, die möglichst realistisch ihren scharfen Vorbildern nachgebaut sind, also für das Display und auch zum gelegentlichen Schießen (und dabei sollte waffentechnisch schon auf Normaldistanz in Etwa eine LP - Scheibe zu treffen sein).

    Die Jericho 941 von Cybergun macht ja optisch einen sehr guten Eindruck (mit Originalmarkings!) , sie soll ja einen Metallschlitten und -Outerbarrel haben. Ist es eine GBB oder eine NBB - Waffe? Wie ist die Leistung, wie die Verarbeitung? Ein Bild der Waffe aus dem Angebot von K&Z hänge ich unten an.

    Bin Euch für Euer Feedback sehr dankbar - soll ich, oder soll ich nicht??

    Beste Sammlergrüße,

    Stefan

  • Hallo, Leute.

    Dankeschön erstmal für alle Hinweise. Ich hab mir das Teil inzwischen bei K&Z besorgt: Es ist leider wirklich eine NBB, die zwar optisch und haptisch recht originalgetreu daherkommt, aber leider technisch enttäuscht: Der Metallslide ist fest, der (bewegliche) Hahn rastet nicht ein, die Waffe schießt nur im DAO - Modus (dabei drückt der innenliegende Hammer den Hahn nach hinten, der nur ein "Anhängsel" ist). Über sowas wie Präzision wollen wir somit nicht reden. Schade - da hätte man echt mit wenig Aufwand mehr draus machen können, dann gern auch für ein paar Teuronen mehr. So bleibt die Waffe leider ein billiger und nicht zu Ende gedachter Versuch. Einzig die Kraft ist recht ordentlich: Guter Knall und Durchschlagskraft ist gegeben.

    Stefan Brandt

  • Naja, bei dem Preis ist ja auch nicht viel zu erwarten.

    Mein Tipp: die Sig Sauer P226 X-Five GBB. Diese gibt es als 4,5mm BB oder als 6mm BB. Ich hatte die 4,5mm BB und die Verarbeitung war top, genauso wie die Funktionalität und sie war vor allem Blowback-fähig. Ansich eine fast perfekte Kopie des originals. Liegt bei ca. 139 € (4,5mm BB) bei Sportwaffenschneider oder für 149 € bei Begadi (6 mm BB)