Qualitativen 6 Schüssigen Revolver für Silvester gesucht!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2010 um 22:34) ist von worlddownfall.

  • Hallo Forum,

    wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen 6 schüssigen Revolver in 9mm für Silvester.

    Vorschläge zu Umarex Revolvern wie Colt oder so fallen nach langem lesen hier im Forum weg.

    Gibt es da noch was anderes als die bekannten Röhm Modelle, wie z.B. RG 69/ 89/ 99 oder Erma 77 und baugleiche die was taugen?

    Wie schaut es da mit den Mercury Modellen aus?
    Die sollen ja auch sehr gut sein, aber ist da nicht der Lauf zu arg verbaut?

    Bei der Auswahl lege ich viel wert auf Qualität und Zuverlässigkeit.

    Hoffe auf Euere Fachkundige Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Sweet_Sister (11. Oktober 2010 um 21:05)

  • Der Mercury M1 Lightning dürfte was für Dich sein, denn die Mercury (bzw Alfaproj-Qualität) ist auch forumsweit bekannt und geschätzt.

    Ich selber habe einen M2 Thunder (4"-Lauf), der zwar eine Spirale im Lauf hat, aber diese ist mehrfach durchbrochen, so dass es mit Pfeifenreinigern o.ä. keine Probleme beim reinigen gibt.

    eGunID=goose969

  • [font='&quot']Sieht schick aus, wie ist da der Trommelspalt und in wie weit, kann man mit diesen Pfeifenreiniger den Lasuf reinigen,
    kommt man damit durch den ganzen Lauf?
    [/font]

  • Röhm RG89 oder 89N, damit kannst du nichts falsch machen, der 69er ist auch sehr gutm, aber teurer. Die Mercurys haben doch so eine ekelige Korkenziehersperre oder nicht?

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Bei meinem ist der Trommelspalt (aus der Erinnerung heraus!) ca 0,5mm, es soll aber Mercurys mit weniger geben ... Was ich oben nicht geschrieben habe: Der Lightning hat einen 2"-Lauf ist sonst aber quasi identisch mit dem Thunder AFAIK.

    Das Reingen mit Pfeifenreiniger bedeutet, dass man den Peifenreiniger durch den ganzen Lauf (Spiralsperre ist wie geschrieben ja mehrfach durchbrochen) schiebt, dann vor- und zurückstochert und das dann ggf so lange, bis der Pfeifenreiniger weiß bleibt.

    eGunID=goose969

  • Röhm RG89 oder 89N, damit kannst du nichts falsch machen, der 69er ist auch sehr gutm, aber teurer. Die Mercurys haben doch so eine ekelige Korkenziehersperre oder nicht?

    Danke für deine Antwort, aber ich fragte, ob es noch was anderes als die von dir genannten Modelle gibt ;)

  • Bei meinem ist der Trommelspalt (aus der Erinnerung heraus!) ca 0,5mm, es soll aber Mercurys mit weniger geben ... Was ich oben nicht geschrieben habe: Der Lightning hat einen 2"-Lauf ist sonst aber quasi identisch mit dem Thunder AFAIK.

    Das Reingen mit Pfeifenreiniger bedeutet, dass man den Peifenreiniger durch den ganzen Lauf (Spiralsperre ist wie geschrieben ja mehrfach durchbrochen) schiebt, dann vor- und zurückstochert und das dann ggf so lange, bis der Pfeifenreiniger weiß bleibt.

    Besteht da nicht die Gefahr, das man beim Reinigen noch mehr Dreck wie z.B. Staub und Faserreste von diesen Stäbchen in den Lauf einbring?

  • Öhm ... also die (AFAIK) ca. 400 Bar Druck der Kartusche haben mit Fasern oder Staub wohl kein Problem - das wird also ausgeblasen.

    Wenn Du mit Nitrocellulose-Kartuschen (NC) schießt, dann ist Dreck ohnehin nicht so das Problem - Bei Schwarzpulver (SP) sieht das natürlich ggf völlig anders aus. Da hilft dann ggf auch heißes Wasser deutlich mehr als Pfeigfenreinigerstochern.

    eGunID=goose969

  • Stimmt auch wieder.

    Hat der Revolver Probleme mit irgendwelchen Munitionssorten, bzw. gibt es Munition die der Revolver mehr oder weniger mag?

  • Mein GECO (im Prinzip der gleiche Revolver) hat einen sehr guten Trommelspalt von 0,2-0,3mm, also wirklich gut. Mein ERMA EGR66 hat einen Spalt von glatt 0,2mm. Mich persönlich stört die Sperre nicht, aber außer Röhm Revolver mit etwas abgepeckterer Laufsperre fällt mir auch keine Alternative ein.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Alles was 9mmR ist, kann "verschossen" werden. Lediglich beim Verschießen von Pyromunition hört/liest man immer mal wieder, dass die eine Sorte mehr Nichtzündungen haben soll als eine andere.

    Persönlich habe ich SK Schönebeck und auch UMAREX in 9mmR verschossen, wobei IMHO die UMAREX den lauteren Knall und das stärkere Mündungsfeuer hat. Probleme mit Pyromunition hatte ICH mit beiden Sorten nicht.

    eGunID=goose969

  • Die Alfas haben einen recht harten Aufschlag auf dem Zündhütchen, Fehlzündungen hatte ich bei keiner Munition bisher...

    Also ein super Teil für Silvester, so wie es scheint.

    @all

    noch irgendwelche anderen Revolver zu empfehlen?

  • Hallo,

    alle von Röhm z.B.

    Oder aber ein HW37 oder HW88. (nur hat 5 Schuß)

    Alles Top Qualität.

    Wenn es teuerer und von eGun sein darf ein EGR77 :love:

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wenn es ggf auch etwas gebrauchtes (eGun) sein darf, dann fällt mir max. noch der Mauser K50 ein ... Meiner macht auf mich zumindest einen sehr brauchbaren Eindruck:

    eGunID=goose969

  • 6-Schüsser mit Double Action Abzug gibt es nur von Röhm ( RG 69, 89, 99 ), Alfaproj ( Mercury, Alfa, Shield, Koch, Luger, Geco, etc. pp mit 2 / 3 / 4 / 6 Zoll Lauf ), Erma ( EGR 77 in 2,5 / 4 Zoll Lauf ), Umarex ( RECK, Colt, Mauser, Walther, Browning - alle basierend auf den RECK Cobra, mit 2 / 4 / 5 Zoll Lauf ), Bruni ( Umarex Python/ 44 Magnum, ME Magnum = alles Zinkabfall, aus Italien deportiert ), Record ( SM 2000 / Chief ) und die Orion-Umbauten ( Enfield, Albian, Webley ).
    Dann gibt es noch die Single Action / Western Revolver von Neumann, Pietta, Weihrauch, Umarex ( RECK ), Bruni ( ME Sixshooter / Ranger ).

    Das war es, wenn ich keinen vergessen habe.

    Neu bekommt man nur noch die Röhm, Umarex, Record und, als Restbestand, die wirklich guten Alfaproj/ Mercury M1, M2/ Geco 890, sowie die Singleactionrevolver von Weihrauch und Pietta.

    Empfehlenswert sind die Röhm ohne N, mit N nur RG 89 und RG 99 - der RG 69N ist ein RG 89 mit Stahltrommel und völlig inakzptablen Preis; die Alfaproj; sowie die Singleaction vion Weihrauch und Pietta.

    Bruni vergessen wir mal ganz schnell, und die Umarex 6-Schüsser haben alle den Konstruktionsfehler ihres Urahn RECK Cobra - die zu schwache Trommelrast in der Rahmenunterseite, sowie einen grenzwertig großen Trommelspalt.

    Die Record liegen irgendwo zwischen Umarex und Röhm und haben ein ähnliches Problem wie die Umarexe, wenn auch nicht so schnell auftretend - die kann man ab und zu bei eGun von Händlern für kleines Geld abgreifen, da lohnt sich dann so ein Record ( Ex-SM Rhöner ).

  • @all vielen lieben dank erstmal für eure Hilfe.

    Na das ist doch mal eine Anwort.

    Weche von den aufgezählten Revolvern der Marken Röhm und Alfaproj würdest du mir für meine Bedürfnisse als erste Wahl empfehlen?

  • Mal etwas Anschauungsmaterial:

    Geco 890 (Alfa) und Röhm RG69:


    Trommelspalte:


    Die 69er ist ziemlich gerockt, aber ein tolles Teil...der Geco ist eigentlich ein Alfa Proj, nur anders gelabelt.
    Was man bei beiden sehr gut sieht ist die Stahtrommel (andere Farbe auf dem Photo). In Natura ist eder Unterschied bei weitem nicht so deutlich, das Blitzlicht übertreibt ziemlich...


    Was die Trommelsperre angeht:

    Da hat der kurzläufige Alfa deutliche Vorteile gegenüber seinem 4"-Bruder.
    Man kommt gut mit nem Pfeifenreiniger durch und sieht auch "Licht" am Ende ;)

    Das der alte RG69er noch weit reinigungsfreundlicher ist, ist klar, ist aber so nur noch gebraucht zu bekommen.


    Neu würd ich den Alfa kaufen, man kekommt einfach ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.

  • Für Silvester würde ich ( und mache ich auch ) den 2-zölligen Alfaproj Mercury M1 / Geco 890 ( identisch, nur anderer Importeur ) nehmen, und danach noch den Röhm RG 89 ( gutes Preis-/Leistungverhältnis, wenn man ihn noch unter 100 Euro bekommt - im Moment werden die Röhm völlig übertrieben teuer verkauft ) oder, wenn man da günstig ( max. ca. 70 Euro ) rankommt, ein Record SM2000 oder Chief .