Schalldämpfer Diana 56 TH (F)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2010 um 20:25) ist von Dispatcher.

  • Hallo,
    gibt es einen Schalldämpfer für die Diana 56 TH der den Schall nochmal tatsächlich dämpft?
    Einen hab ich bei der Diana Homepage gesehen, aber ob das alles noch etwas bringt? und ob
    ein anderer passt?

  • Moin Ruff,

    Also ich habe dort nur den Schalli für 46/460er Modelle entdeckt aber wenn es so einer ist den man anklemmt dann würde ich eh die Finger davon lassen denn ob der überhaupt ordentlich sitzt, ( immer mittig ) bezweifele ich stark und du vergnaddeltst dir nur das Laufendstück...

    Und bei Federdruckgewehren mit Schallis geht die Meinung eh sehr weit auseinander...

    Leave No Man Behind

  • Hi,

    ich glaube es hat noch kaum einer das 56TH deswegen wohl kaum einer einen SD dafür,

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die 56TH hat doch serienmäßig ein leeres Laufgewicht.
    Dazu gibt es auch einen Visier-Bericht, in dem es heißt
    "der ""Schalldämpfer""-Mündungsaufsatz ist in der deutschen Version leer und schließt mit einem Schraubdeckel ab".
    Diesen Satz umgestellt heißt das doch: Es muss in einer anderen Version was drin sein!
    Also gibt´s doch was!

  • Moin Jean-Luc.

    wenn du dir das Bild genau anschaust, von dem du dein Zitat genommens hast, siehst du das der Lauf in der Laufhülse ca. einige mm vor dem Ende der Laufhülse aufhört...und wenn du den Mündungsaufsatz wieder raufdrehst ist dieser fast bündig mit dem Lauf... wie soll den da eine schalldämpfende Wirkung zustandekommen ,- wenn du um den Lauf Dämmaterial stopfst?


    Das Bild ist aus der Visier Mai 2010 und bevor ich jetzt vom Cheffchen Ärger bekomme sollte das doch bitte ein Mod. löschen.

    ( Ich habe es nur zur verdeutlichung eingefügt ).


    P.S. oder täusche ich mich da?