Walter P99 Ladehemmung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2010 um 15:33) ist von Dragonfighter.

  • Hallo,

    Ich habe ladehemmungen mit meiner Walter P99, und ich hoffe es kann mir einer oder gleich mehrere schreiben was an der waffe kaputt oder nicht nicht in ortnung ist.

    Hier einige symtome meiner ladehemmung:
    Sehr oft muss ich mehrmal abdrücken um die patrone zu zünden,manchmal kommt es vor das die patrone gar nicht platz, dann muss ich sie rausfummeln und wegwerfen übrigends hat die patrone ein schlagbolzen abdruck!!!!!!

    Am ende meine mehr oder weniger guten baller session habe ich beim auseinanderbauen bemerkt, dass der schlagbolzen nicht zurückgefahren ist und rausguckt also feststeckt!!

    mfg terle

  • Zitat

    übrigends hat die patrone ein schlagbolzen abdruck!!!!!!

    da würde ich einmal Munitonssorte wechseln könnte an der Muni sorte liegen.
    EDIT: Wie tief ist der Abdruck nur leicht oder normal?

    Zitat

    dass der schlagbolzen nicht zurückgefahren ist und rausguckt also feststeckt!!


    Waffe zwischenreinigen Schlagbolzen gut mit Ballistol und Co. volllaufen lassen. Aber keinesfalls mit einem Öl das Harzt

  • Wenn das nicht klappt, schick' die Waffe einfach zu Umarex. Ich hab meine dort für günstige 17€ incl. Versand repariert bekommen. Hat grad mal ne Woche gedauert.

    Gruß
    Tobias

    Lieber arm dran als Arm ab!

  • Das sind Zündfehler. Das Problem vieler Umarex-Modelle ist das weiche Material am Stoßboden - das Loch, wo der Bolzen durchmuß, verformt sich durch Schußbelastung langsam. Dann klemmt der Bolzen darin fest, wie von Dir beschrieben.

    Wenn die Pistole vor weniger als 2 Jahren gekauft wurde, greift hier die Gewährleistung. Also zum Händler bringen und Reparatur / Nachbesserung verlangen.
    Wenn die 2 Jahre vorbei sind, gibt es zwei Möglichkeiten.
    1. Du schickst die P 99 zu Umarex (unbedingt vorher telefonisch klären und Fehlerbeschreibung dazulegen). Wie oben beschrieben, dürfte das nicht allzu teuer werden.
    2. Wenn Du mechanisch begabt bist und über das nötige Werkzeug verfügst, bau den Schlagbolzen aus und bohre das Loch ganz vorsichtig mit einem Bohrer der Größe "Durchmesser Schlagbolzenspitze PLUS 0,2 bis 0,4 mm" auf. Das sollte das Problem für ein paar hundert Schuß beheben. :rolleyes:

    Es KANN aber auch an einer erlahmten Hahnfeder liegen. Dann empfehle ich eher Einschicken, weil das Zusammensetzen des Hahn-Abzug-Systems bei der P 99 wohl etwas fummelig sein soll. :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Musashi das Technikgenie hat mal einen netten Bericht über die Fehler der P99 geschrieben und wie man sie beheben kann.

    Walther P99 - Probleme beheben

    Musashi beschreibt genau die Probleme, die bei deiner P99 auch auftreten. Ich würde, wenn du keine zwei linken Hände hast, dieser Anleitung folgen.

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (24. September 2010 um 19:46)

  • Mit welcher Munition hast du geschossen? Die Gecos (zumindest die alten) haben ein hartes Zündhütchen und da kann es sein, dass einige Patronen nicht zünden. Allerdings befürchte ich, dass es eher an dem Schlagbolzen liegt, dass der nicht ganz rausgekommen ist.

    Hast du die Waffe gebraucht gekauft?

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,