Welche starke Luftpistole gebraucht kaufen ???

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 9.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2010 um 19:52) ist von Sala.

  • Moin moin,
    ich suche noch eine Luftpistole zum Fun-schießen. Da ich mir grad ein Dominator u eine LG14 aufbaue sollte es eine günstiege, daher auch gern gebrauchte (zB egun) LP sein. Mit Pistolen kenn ich mich leider noch garnicht aus und hoffe deswegen ihr könnt mich schonmal auf den richtigen weg bringen. Zu den Daten: gebraucht sollte sie um die 50€ liegen (ohne Zubehör) für eine richtig gute (ich rede dabei natürlich nicht von Wettkampfwaffen) würd ich auch noch 100€ ausgeben. Ich hab bei egun LP von Weihrauch,Diana etc gesehen die für ca 40€ weggegangen sind. Mein problem, welche ist stark genug das ich noch auf ca 15m genau schießen kann da sie ja nicht die max zulässigen 175m/s erreichen. Denke da gibts bei LP´s grössere unterschiede. Und eine 11mm Prismaschiene wäre vom vorteil um Zieloptiken zu montieren. Fals es in der Preisklasse auch Preßluftwaffen gibt wäre das auch sehr interessant da ich über eine Pumpe verfüge.
    So das wärs denke ich, für Tip´s wäre ich sehr dankbar !

    Gruße Jebiga

  • Hallo

    Also 15m sollte jede LP schaffen. Nur solltest Du nicht am falschen Ende sparen. 50,-€ ist schon ziemlich wenig.

    Ich würde eine Weihrauch HW40 empfehlen, kostet 100,-€ neu und hat eine 11mm Schiene. Als starke LP mit Federdruck schau nach einer gebrauchten Diana 5 bei egun (nur Kimme und Korn)

    Gruß Matthias

  • Hi,

    ich hatte mal die Weihrauch HW70.
    Super Gerät, leicht zu spannen und sehr Schußgenau.
    Und über die Qualität braucht man kein Wort zu verlieren.

  • Huhaahha-
    Vor 4 Wochen ging es um die Billigplempe von NAUNIN(gibbet hier nen Tread,
    klick da wurde dieses Pistölchen total verrissen - warum-ich kannst nicht nachvollziehen. Das ist ein Vprkomprimierer mit doch recht guter Präzision und eigendlich ne billige HW 40 Kopie
    Nur hab ich sicher den Fehler gemacht, das Stück vor Ingebrauchsnahme nachzuarbeiten(Visierung, Lufttransferport vergrößert beim entgraten )
    Laufende Systemseitig ,den Abschluß oder Abdichtung zum System hochglanzpoliert, so das die Schließung "flutscht" Hier ist eine potenzielle Schwachstelle vorhanden, der Lauf liegt relativ lose in seinem Lager, muß an der Dichtfläche auf 0-Spiel gebracht werden , Rest erledigt 1 Tropfen Sekundenkleber auf die Laufbefestigung und noch paar Säuberungsarbeiten durchgeführt
    und nun hat sie sich zu einer meiner Lieblingspistolen gemausert. Keine Folgekosten da Vorkomprimierter, butterweicher Abzug, der Präzision auf bis zu 20 m erlaubt. Die "Macht "möge mit ner guten Kipplauf an Stärke mithalten

    Einziger Beachtungspunkt: Beim "Durchladen" immer schön vollflächig anfassen, damit gar nicht erst Verkantungen am Plasterahmen auftreten. Nach 1000 Schuß mein Fazit:: Wenn ich sie behandle wie ne Plastepüste,dankt sie mir mit der Leistung einer "echten HW 40

    Wenn ich mal Geld "übrig" habe, leg ich mir ne 2. als Ersatz gut weg ( und finde sie dann wie schon viele andere feine Sachen niemals wieder)
    Gruß
    iwan

  • Wenn die Hw 40 100€ kostet werd ich sie auch für 50€ gebraucht bekommen wenn sie nicht nagelneu ist. Das Geld würd ich dann lieber in eine gute Zielvorrichtung investieren. Wenn ihr die werksangabe von Joule oder m/s angebt würd mir das mehr helfen als einfach nur stark :) danke für die antworten !

  • Wenn die Hw 40 100€ kostet werd ich sie auch für 50€ gebraucht bekommen wenn sie nicht nagelneu ist.


    MIt sehr viel Glück und dem üblichen Egun Risiko nachher gar nichts zu bekommen... dort tummeln sich mittlerweile sehr viele schwarze Schafe, die werden irgendwie von solchen Auktionsplattformen angezogen wie Fliegen von der ---- naja lassen wir das. Bei der Preisvorstellung fürchte ich außerdem daß Du die Rechnung da ohne die egun Zockerklientel gemacht hast. Unvernünftigerweise werden dort gebrauchte HW40 durchaus auf 60-75 Euro hochgeboten. Angesichts des typischen Gebrauchtkaufrisikos und eines Neupreises von 100 Euro kaum nachzuvollziehen.

    Die HW40 erreicht ziemlich genau 3,3 - 3,4J ein H&N Sport Diabolo wird auf etwa 115m/s beschleunigt.

    Stärker wäre die HW45, die kostet neu ca 220 bis 230 Euro, bei egun öfters gebraucht für 160-180 zu haben :wacko: Diese würde ca 6J mit leichteren Geschossen erreichen.
    Alternativ dazu die Diana LP5 Magnum - achte auf den Zusatz Magnum, die normale LP5 ist nicht so kräftig. Neu um 200 Euro zu haben, es besteht aber sicherlich auch hier die Möglichkeit diese Waffe auch noch gebraucht in Neupreis Regionen auf egun zu bebieten ;)

    Generell würde ich Dir vom Gebrauchtkauf eher abraten, das Risiko in irgend einer Form beschissen zu werden und die Endpreise stehen oft in keiner Relation zur Ersparnis.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • In der Preisklasse von 50 € finden sich gute bis sehr gute Luftpistolen wie die Diana 5, manchmal auch eine gute / überholte prellschlagfreie Diana 6 mit dem durchaus sehr guten ursprünglichen Kunststoff-Matchgriff, sowie Markenpistolen wie die schon genannte HW 70 etc. - alles gute Waffen, die auch auf 15 m gut treffen, aber alle nur um die 115 - 130 m/s machen.

    Für eine stärkere LP, welche natürlich auch meist einen schwerer zu kontrollierenden Prellschlag hat, muß mindestens um die 120 - 200 Euro bei eGun hingelegt werden - der Grund ist in den spätpubertären Perforierungsphantasien vieler eGunbieter zu finden.

    Meine Empfehlung ist aus eigener positiver Erfahrung die Diana 6, wie du hier auch nachlesen kannst: https://www.co2air.de/wbb3/index.php…&threadID=64915
    Mit etwas Geduld kann man eine technisch einwandfreie Diana 6 mit dem grauen oder braunen Kunststoffgriffstück für deine anvisierten 50 € ersteigern.

  • Was ich noch empfehlen könnte wäre die Crosman 1377C. Bekommt man neu für 90€.
    Die erreicht mit etlichem Pumpen sehr gute 7,5J.
    Der Abzug ist auch ok... Naja lies einfach den test hier im Forum.
    Wenn man sie 50x pumpt, hat sie extremen Dampf... Ein Schelm, wer jetzt böses denkt ;)
    Den Dichtungen macht das übrigens überhaupt garnichts.
    Wenn mans drauf anlegt kommt man mit Spitzdiabolos in Fichtenholz ca 1,5cm tief, je nach Faserverlauf natürlich usw...
    Nur die Pumperei nervt irgendwann schon, auch wenn man "nur" 10x pumpt, das sollte man schon bedenken. Man kann natürlich auch nur 3x pumpen, aber das macht mir zumindest keinen Spass mehr. Ihr Reiz liegt vor allem auch in ihrer Power.
    Allerdings schießt sie dafür im Gegensatz zu den Prellern prellschlagfrei.

    Ach ja: Präzise ist das Ding wie Sau: Hat echte Bullz Eye Präzision. 8)
    gruß

  • so wie ich das verstehe wird sie also nicht mit einer Kartusche und externer Pumpe betankt. 50x pumpen für 1 schuss ??? Ich werd sie mir nochmal näher anschaun, ansonsten wär eine Prellschlagwaffe auch ok

  • Ich würde persönlich die HW45 empfehlen, Top Weihrauch Qualität :thumbsup:

    Der Prellschag ist ordentlich, aber Übung macht den Meister.
    Ist eben auch eine Herrausforderung, der Preis ist im oberen Sektor, aber der Funfaktor auch :)

    Einmal investieren, und ewig Spaß haben.

  • ... würde auch die Weihrauch HW45 empfehlen, finde sie die beste unter den FederdruckLP`s. Hat das worauf es ankommt - Zielgenauigkeit und Kraft. Investiere lieber gleich ein bischen mehr, früher oder später willst sie eh haben, dann lässt du alle "Vorauskäufe" vermutlich liegen :)

  • zocker: die Crosman 1377C ist wirklich ein nettes Teil. Aber den Abzug würde ich persönlich nicht als ok bezeichnen, wegen seines praktisch nicht vorhandenen Druckpunkts. Das ist meiner Meinung nach das größte Manko an der Pistole, die ansonsten gut ist.
    Allerdings: 50x pumpen?? ?( Damit hat das Gerät sicher nicht gerade das ewige Leben... Selbst in ausländischen Foren, deren Mitglieder oft Fans der 1377c sind und dieses Teil (in ihrem Land legal) aufgemotzt haben, wird von deutlich mehr als den empfohlenen maximal 10 Pumphüben abgeraten.

    Von der Power her hat die Diana P5 Magnum mehr drauf, ich konnte beide mal direkt vergleichen hinsichtlich Durchschlagskraft. Naja, vielleicht hätte ich die Crosman auch 50x aufpumpen müssen. ;) Allerdings ist das Schußverhalten der Crosman dem Diana-Preller eindeutig überlegen... wenn halt nur nicht dieser bescheidene Abzug der Crosman wäre.

  • Wir werden ja schon langsam konkreta, ich hab mich auch schon mal auf die suche gemacht, erlich gesagt aber noch kein klaren Favoriten :) nehme auch noch gerne vorschläge an. Auch Tips zur Zielvorrichtung (allg. Art der Zielvorrichtung) sind herzlich willkommen :thumbsup:

  • Jebiga: falls die Diana P5 Magnum in Deine engere Wahl fallen sollte, dann solltest Du aufpassen, welchen Griff die hat - normalerweise hat die einen Griff, der sehr gut für Rechtshänder ist, aber etwas suboptimal für Linkshänder. Es gibt aber auch einen entsprechenden Griff für Linkshänder für dieses Modell (keine Ahnung, ob es die auch schon ab Werk mit diesem Griff gab/gibt).
    Power hat das Gerät auf jeden Fall, mit leichten Geschossen kommt sie sogar auf deutlich über 200 m/s. Hier gibt es einen schönen Testbericht: Diana LP5 Magnum

  • Wenn dir das Kriterium "auf 15m was treffen" wichtiger ist als "viel Power haben" und du in einem akzeptablen
    Preisrahmen bleiben willst, dann nimm eine HW40.

    Energiemässig scheint sie eher schwach zu sein, aber von der Präzision her ist sie einfach eine WUCHT!
    Ich schiesse damit regelmässig auf 15m (genau 15m, hatte ich für einen Test mal abgemessen)
    Und selbst einhändig ist das schwarze auf der Scheibe mit günstigen Dias (z.B Geco) kein Problem!

    Ich schiesse damit sogar im Verein!
    Zuerst wurde estwas merkwürdig geschaut, da das Ding wie eine Airsoft aussieht, aber nach einigen Probeschüssen
    hat sich dann niemand mehr getraut was zu sagen.
    Natürlich ist sie nicht eine wirkliche Matchwaffe, aber für einen (mittlerweile etwas fortgeschrittenen) Anfänger, der
    eine günstige und sehr präszise Pistole will genau das richtige.

    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Zitat

    Ich würde persönlich die HW45 empfehlen, Top Weihrauch Qualität :thumbsup:

    Der Prellschag ist ordentlich, aber Übung macht den Meister.
    Ist eben auch eine Herrausforderung, der Preis ist im oberen Sektor, aber der Funfaktor auch :)

    Einmal investieren, und ewig Spaß haben.


    Das sehe ich ähnlich. Ich war nie LuPi Fan, aber die HW 45 macht echt großen Spaß. Allein dadurch wird der Preis schon gerechtfertigt, von der Verarbeitung mal ganz zu schweigen :) . Ich war schwer beeindruckt von dem Prellschlag in Stufe II ...

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Ist schon ein beeindruckender Schießprügel, auch wenn es wie schon gesagt ein wenig eingewöhnen und Übung bedarf :)

    Aber HW45 ist und bleibt die Beste, also meine ultimative Kaufempfehlung... einmal kaufen und Jahrzehnte Spaß haben :thumbsup:


    Danke Weihrauch !!!

  • Ich hab meine FWB 100 damals für 120,- bekommen - aber ich glaub', dass das pures Glück war... Der Zustand war übrigens enorm besser als in der Beschreibung.

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Jepp, das muss Glück gewesen sein. Derzeit gehen die seltenst unter €300 weg, wenn man gewisse Auktionshäuser frequentiert.
    In Kleinanzeigen findet man hingegen schon mal Schnäppchen (Wie dieser Fall, neulich meinerseits erwahnt, wo ein Herr aus dem Nachlass seines Bruders verkaufte, FWB 100 für €100...).
    Da muss man eben gut und mit Ausdauer suchen, Kleinanzeigen stöbern.

    Eigentlich ist ja hier schon alles Gute empfohlen. Würde die HW45 nicht weit über dem vom TE geforderten Betrag liegen (deswegen HW40 neu oder Diana5/6 gebraucht!), würde ich mich ebenfalls in die Reihe der HW45-Bekenner einordnen. Ein Spitzengerät im Hobbybereich. Eigentlich soll man ja respektvoll Waffen nicht mit Frauen vergleichen, aber die HW45 ist definitiv eine Frau. Wer sie besitzt, weiß, was ich damit meine :whistling: