850 Air Magnum -Schaft folieren

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2010 um 21:05) ist von Lerion.

  • Hallo,

    ich würde gerne den Holzschaft der 850 AM entfernen und mir diesen ggf. mit einer andersfarbigen Folie bekleben.
    Einige denken jetzt vermutlich das dies nicht machbar ist und wenn doch das es nicht gut aussehen wird. Ich kann euch aber beruhigen, Ich packe normalerweise Autos in Folie ein, da ist ein Gewehrschaft noch das kleinste.

    Hier mal die Vorteile:
    - Der Originalschaft mit der Holzlackierung wird vor kratzern geschützt
    - Wenn es nicht gut aussehen sollte, kann man die Folie wieder rückstandslos entfernen (Was bei einer Lackierung nicht der Fall ist)
    - Die Folierung ist innerhalb einer knappen Stunde realisierbar ( Eine Lackierung dauert wesentlich länger und könnte Lacknasen verursachen die man erst wieder beheben muss)
    - Man kann verschiedene Farbtöne schnell und günstig ausprobieren

    Leider bekomme ich aber den Schaft nicht vom Gewehr ab. Nachdem ich die beiden Schrauben am Abzug abgeschraubt habe lässt sich der Schaft nur ca. 2 cm entfernen, dann stört aber die Aufname der Kartuschen. Hat jemand einen Tip für mich?

    Gruß Denis

  • moin. deine folieridee ist doch ein gag, oder? das kannst cdu nicht ernst meinen. wär fast drauf reingefallen :P
    gruß rabe

  • moin. deine folieridee ist doch ein gag, oder? das kannst cdu nicht ernst meinen. wär fast drauf reingefallen :P
    gruß rabe

    Warum muss das ein Scherz sein? Wenn er es kann(also das beziehen des Schaftes, warum denn nicht. Ich hab schonmal einen A4 gesehen der mit Folie gemacht wurde, da siehste nix, also warum soll das nicht auch bei einem Schaft funktionieren? Stell ich mir zwar etwas schwer vor, vor allem im Griffbereich aber es sollte funktionieren.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Leider bekomme ich aber den Schaft nicht vom Gewehr ab. Nachdem ich die beiden Schrauben am Abzug abgeschraubt habe lässt sich der Schaft nur ca. 2 cm entfernen, dann stört aber die Aufname der Kartuschen. Hat jemand einen Tip für mich?

    Gruß Denis

    Ich hab nur das System bei der Plastikschaft-AM rausgemacht. Dürfte jedoch trotzdem keine großen Unterschiede geben. Du solltest versuchen, das System nach oben zu drücken und dann nach hinten ziehen. Einfach ein bisschen dran rumprobieren, dürfte eigentlich nicht so schwer sein. Wenn du es nicht mit roher Gewalt versuchst, kann da eigentlich nichts passieren, du must nur auf das Abzugszüngel aufpassen, das ist empfindlich.

    gruß

  • Bei der Holzschaft-12g-AM zumindest muss auch der Lauf ausgebaut werden, ansonsten bekommt man das System nicht aus der waffe. Dazu einfach den Stift entfernen der an der Laufwurzel sichtbar wird, wenn man das System so weit es eben geht aus dem Schaft gezogen hat, und den Lauf reusziehen.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Hi,
    das war wirklich kein Scherz gewesen.
    Wie Paramags schon sagte, sieht man wirklich nichts davon. Gut, eine Naht wird es geben, aber wenn ich diese z.B. auf der unteren Seite mache wird sie nicht sichtbar und auch nicht stören.
    Am Griffstück wird es wirklich schwer werden und man kann dabei auch nur 1-2 Folientypen bei verwenden, da diese heiß umgelegt werden muss.
    Den Holzschaft an sich möchte ich auf jeden Fall behalten, da dieser mit der Waffe besser harmoniert finde ich (gewichtstechnisch).
    Die Idee kam mir als ich die AM neben meine Carbon Folie gestellt hatte. Welche Farbe es nun werden wird ist noch nicht ganz klar.

    @ Der Entenmann: Danke für den Tipp, das werde ich morgen mal ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Lerion (18. September 2010 um 08:05)

  • Hallo, es gibt 2 Kanten.
    Normalerweise nur eine, da ich aber als ersten Test eine Carbon-Folie mit Struktur gewählt habe musste ich die Folie in zwei Teile teilen.
    Eine Kante auf der Ober- und eine Kante auf der Unterseite. Ansonsten hätte es durch die Strukturverzerrung merkwürdig ausgesehen.
    Bei einfarbigen Folien dürfte ich es auch mit nur einer Kante auf der Unterseite hinbekommen.

    Ich habe von der unteren Kante noch ein Foto beigefügt. Das andere Foto ist eine Nahaufnahme der Strukturierten Oberfläche.
    Es liegt übrigens sehr gut in der Hand mit der Struktur.
    Die Kanten habe ich noch nicht zu 100% begradigt.

  • Wow, das sieht echt schick aus :n1: Und die Kante ist auch kaum auffällig :thumbup:

    Leider bin ich im Umgang mit Folien viel zu ungeschickt, sonst würd ich mir das auch überlegen :S

    Gruß Matze

  • Das würde ich auch nicht empfehlen wenn man noch keine Verklebungen gemacht hat. Denn die Carbonfolie kostet allein im Einkauf pro Laufmeter ca. 110 EUR.
    Wäre dann sehr ärgerlich wenn es nicht funktioniert.

    Gruß Denis