Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2010 um 16:47) ist von Vogelspinne.

  • Hey Leute,

    undzwar habe ich mir überlegt, meine SSW-Sammlung noch einwenig zu erweitern. Da ich m.E. (fast) alle notwendigen 9mm u. 8mm habe, fehlt eigentlich nurnoch eine. Undzwar eine Reck Miami. Allerdings benötige ich da noch einige Aufklärung, da ich mich mit dieser Waffe (warum auch immer) in der Vergangenheit absolut nicht beschäftigt habe.

    Es gibt ja die alte 8mm Version und die 9mm. Da ich mir die Waffe aus einem Grund, undzwar Silvester zulege, darf es schon die große Version mit ordentlich Bums sein -> 9mm PAK. Soweit so gut. Da gibt es die 92F und die 93F.

    Soweit ich nun gelesen habe, hat die 93F als einziger Unterschied die fordere "Griffstütze" (falls falsch, bitte ich um Berichtigung). Da die m.E. nicht notwendig ist, würde ich gerne auf die 92F zurückgreifen, da es diese auch noch neu in Vernickelung zu kaufen gibt (die 93F findet man irgendwie nicht...). So, da ich aber gerne das Highcap Mag. mit 16 Schuss haben möchte, dass es offensichtlich nur für die 93F gibt, frage ich mich ob dieses denn auch in die 92F reinpasst?? Weiterhin frage ich mich, ob es sich nicht eventuell lohnen würde sich eine Waffe mit alter PTB zu holen, da diese vllt. eine kleinere Laufsperre etc. hat?


    Danke schonmal.

  • Alte PTB = kleine Laufsperre stimmt. Die neueren PTBs haben so große 'Balken' da drin, dass kaum noch was vorne raus kommt (könnte man meinen).
    Dass 93er und 92er die gleichen Magazine verwenden ist anzunehmen.
    Allerdings ist die 92F nicht für Silvester zu empfehlen, da die Sicherungswalze gerne bricht - Zinkdruckguss, kein Stahl - und das hat dann erstmal nen Totalausfall zur Folge.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Also, die 93er 9 PAK 16 Schuss Magazine passen in alle 92er 9mm Modelle rein.
    Die 93er im Kal 9 PAK hat einen Festen und verlängerten Lauf, sowie zusätzlich den Frontgriff dran.

    Bei den 8mm 92/ 93 ist das Spiel ähnlich, da Passen die Verlängerten 25 Schuss 8mm Magazine auch in die 92 8mm Varianten hinnein.

    Allerdings hat die 8mm Variante der 93er keine Weisse Schrift, ein e Hochglanz Brünierung, die Laufverlängerung lässt sich abnehmen und der Front Griff der bei beiden 93er Varianten sind Abnehmbar .

    Ps: Schau einfach in meine Galerie ;)

    Eine Tiefsitzende Laufsperre haben die 4er und 6er PTB Modelle, dafür sind sie aber im Durchmesser kleiner ( Umarex A), die 7 und 9er PTB s haben eine Sichtbare Laufsperre dafür ist der Durchmesser größer ( Umarex B).

    Sicherungsbruch kann vor kommen, die Miami gehört Trotzdem zu den Haltbarsten Umarex Waffen, trotz reinem Zinkguss. ( Man sollte nicht zuviel Rumspielen und Leer Abschlagen) ansonsten Ersatzteile Parat haben.

    Für Silvster zum Heitzen würde ich dir zu einer Vernickelten 92er Raten, die neuen Brünierten verlieren Schnell ihre Farbe und nutzen sich ab. Steel Finish oder Verchromt sind keine Silvster Huren, wären einfach zu Schade.

    Und kein Ballistol für Brünierte SSWs nehmen, sonst werden die evtl Grün.

    MFG

    Canny

    2 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (8. August 2010 um 12:26)

  • Hallo,

    war das Problem mit dem Bruch der Sicherung nicht hauptsächlich bei den alten PTB-Nummern zu finden? Soweit ich weiß, wurde die Sicherung bei der neueren (773) doch überarbeitet. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.

    Meine Miami hat Sylvester jedenfalls sehr gut überstanden, ohne jegliche Probleme. Es war auch die vernickelte Version, wie bereits empfohlen. Es ist wirklich eine stabilere Waffe von Umarex.

    Gruß
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Die neue Sicherun g ist im Durchmesser größer als die älteren Modelle, doch das Problem würde nicht wirklich behoben, es gibt ebenfalls genügend neuere Modelle, wo die Sicherung ebenfalls bricht und durch die größere Material abnahme, bricht auch öfters gerne der Hinttere Teil des Miami Schlittens.

    Aber insgesamt habe ich diese Probleme noch nicht gehabt, kein Rumspielen und immer Hübsch Reinigen, dann hält die Miami auch eine weile.
    Jedoch sollte man sich trotzdem die Miami nicht als erst Waffe anschaffen, so wie die ganzen anderen Umarex Waffen. Als Erst Waffe immer eine Röhm, Erma oder Weihrauch nehmen, dann hat man immer den Haltbaren Ersatz parat.

    MFG
    Canny

  • O.k. danke für eure Antworten! Also doch eher eine neue. Was haltet ihr denn von einer alten in 8mm mit 22 Schuss mag? Das wäre doch DIE Silvesterwaffe, oder ist das Mag so überladen dass sie dauernd klemmt?

  • Bei der Miami drückt es bei vollen Magazin gerne mal den Magazinboden samt Inhalt raus. Bei den PTB4xx und 6xx hat der Lauf eine Verengung in der Laufmitte zur Gasdrucksteigerung ( stammt noch von der ersten 8 mm K Version ), weshalb man einmal den Lauf nicht richtig reinigen kann und zweitens bei den 9 mm PAK Versionen es zu einem erhöhten Gasdruck kommt, welcher gerne mal dem Schlitten den Rest gibt ( allerdings ganz brauchbar bei schwacher Munition ).

    Wenn man bei den älteren PTB-Versionen die Sicherung immer auf entsichert stehen lässt und herumspielen unterlässt, hält die Sicherungswalze. Bei den aktuellen PTB 7xx und 9xx ist die Sicherungswalze im Material verstärkt ( hält trotzdem kaum besser ), was dazu geführt hat, daß wegen des größeren Durchmessers der Sicherungswalze nun der Schlitten nicht mehr genug Material zum Schlittenende hin hat und der Schlitten nun beim normalen Schiessen relativ früh in dem Bereich reisst. Hier wurde der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben!

    Ich würde, wenn es unbedingt eine Miami sein soll, nach einer 8 mm K Miami gucken, die möglichst ungeschossen ist und diese mit einem angepassten Gummigriff für die echte Beretta ausstatten, dann greift sich im vorderen Bereich des Griffs die Beize nicht ab.