Welchen Schreckschussrevolver?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 15.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2010 um 09:20) ist von Christian.

  • Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir für Sylvester einen 9mm Schreckschussrevolver zuzulegen. Nun würde ich gerne einen kaufen, der nicht nach 3mal schießen kaputtgeht oder sonst irgendwie anfällig ist. Könnt ihr mir vielleicht ein paar 9mm Revolver empfehlen im Preisbereich um die 100€? Ich überlege, ob der "Röhm RG59 brüniert" das richtige wäre oder hat er zuviele Schwächen?

    Danke Peter

  • Also mit Röhm Revolvern machst du nix falsch, wobei der RG 59 auch so seine Schwächen wohl hat, allerdings wird das in diser Preisklasse eher schwierig, wobei der RG 89 nicht nur besser ist, sondern dazu noch in deiner Preisklasse ist.

    Ansonsten gibt es nicht all soviele gute Revolver ausser von Röhm, HW, Erma oder Alfaproj, der Rest ist sein Geld einfach nicht Wert, jedoch kosten die meißten weit aus mehr als deine 100 euro, da hilft bloß sparen und lieber gleich was vernümpftiges kaufen.

    Aber der RG 89 ist schon Top.

    MFG
    Canny

  • Alle Röhm-Waffen sind 1. Klasse. Die Brünierung oder Vernickelung ist top. Und die Verarbeitung an sich ist auch super. :respect:
    Damit machst du wirklich nichts falsch!

    Hier noch eine recht gute Alternative: CLICK

    :laola:

    WD40 statt BALLISTOL

  • Hier noch eine recht gute Alternative: CLICK


    Dieser Umarex Revolver basiert, wie die meisten 6-schüssigen Umarex-Revolver auf dem RECK Cobra, der zwar recht stabil konstruiert ist, aber an der Trommelrastklinke unter der Trommel relativ schnell verschleißt. Das führt dann mittelfristig zu verrundeten Rasten an der Zinktrommel, fehlender Trommelstop und Überdrehen der Trommel beim Trommeltransport - Abhilfe schafft nur eine neue Trommel und eine neue Trommelrastklinke samt neuer Feder - dafür bekommt man fast schon einen neuen Revolver.

    Deshalb und auch wegen des häufig zu großen Trommelspalt ( schwankt in der Fertigung ) ist dieser Revolver, wie auch seine Geschwister ( z.B. Ruger Redhawk ) keine Empfehlung!
    Genau die gleichen Probleme hat übrigens auch der Record SM 2000.

  • Ja war es ;)

    Ist für das Geld einer wenn nicht sogar der beste.

    Wenn ich lese "bestellt" dann aber den RG89N, oder gibt es noch irgendwo einen RG89?


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Naja bei manch einem Büma liegt vieleicht noch ein alter...
    Ich wollte oben nur darauf aufmerksarm machen das es nicht das selbe ist...
    Das es ihn schon seit einiger Zeit nicht mehr gibt ist mir schon klar. ;)

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ja, nur das ist wieder Zukunft.
    Denn noch gibt es keine davon.
    Zumindest ist mir noch keiner unter gekommen. Umarex scheint da noch nichts eigenes zu liefern.

    Wobei ja auch das andere Beschriften den Revolver nicht weider zum alten macht. ;)
    Das aussehen ist nun mal durch den Lauf des RG69 deutlich anders als beim alten RG89 der ja einen anderen hatte.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also das war dieser hier:
    http://www.securtec24.de/epages/6135782…cts/100590-0001
    Da steht aber nichts von N


    Yes, but that gun on the picture is made by Photoshop Manufacturing Gmbh:-). (no beschusszeichen, no serial number)


    (In the catalog there are all guns are ohne-N, but in reality I've never seen newly manufactured RG revolvers without the N. But I think I will.)

  • von der optik ist das aber der rg89N, mach dir aber kein kopf ein freund hat den auch und vergewaltigt ihn
    richtig. zu sylvester bis zu 500schuss und pflegt ihn überhaupt nicht, und hatte noch nie probleme
    damit ohne reinigung.

    fazit: kaufen

  • Zitat

    ich spiele mit dem Gedanken mir für Sylvester einen 9mm Schreckschussrevolver zuzulegen.

    Hast Du denn geklärt, ob Du zu Hause auch schießen darfst?