Erfahrungsbericht Umarex H.P.P.

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 8.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2011 um 19:18) ist von Boni.

  • Kurzer Erfahrungsbericht sowie Testbericht der Schußleistung zur Umarex H.P.P.

    Nachdem ich nun mehr als 1.500 Schuß bei meiner Umarex H.P.P. durch habe möchte ich euch meine
    Erfahrungen die ich mit der H.P.P. gemacht habe nicht vorenthalten!

    Click Image to Enlarge Image Hosting

    Eines einmal vorab, die Schußleistung war zu Beginn nicht so der Hammer aber nach ca. 500 abgegebener Schüsse würde sie besser, sehr eigenartig hab ich bis jetzt noch bei keiner anderen Co2 - Waffe erlebt.

    Click Image to Enlarge Image Hosting

    Den Abzug kann man(n) als generell gut bezeichnen, er fühlt sich weich an leider ist der Druckpunkt kaum spürbar, dennoch mit Übung lässt es sich mit dem Abzug sehr gut leben, die Waffe liegt im allgemeinen gut in der Hand, jedoch mußte ich wie bei vielen meiner Waffen den Griff durch einen zusätzlichen Griffgummi vergrößern.

    Click Image to Enlarge Image Hosting

    Zum blow back soll erwähnt sein, daß dieser bei den ersten abgegebenen Schuß stärker ist als vergleichsweise bei jeder KK-Pistole die ich kenne, dies legt sich aber nach ca. 5 Schuß wieder! WICHTIG ist auch zu erwähnen, dass man bei den ersten 5 Schuß kein zufriedenstellendes Schußergebniss zusammen bringt, sollte man die Waffe wie ich beim Wettbewerb (Bewegungsschiessen) einsetzen sollte man ünbedingt vormals 5 mal leer durchschiessen und erst anschließend das Magazin einsetzen.

    Click Image to Enlarge Image Hosting

    Mit einer Co2 Kapsel können ca. 60 verwertbare Schuß abgegeben werden, ich handhabe es immer so:
    5 Leerschüsse
    1. Magazin 14 Schuß
    2. Magazin 14 Schuß
    3. Magazin 14 Schuß
    4. Magazin 14 Schuß
    Co2 Kapsel wechsel,
    ich kann so damit bei uns am ASIPC Kurs jedes Ziel mit dem vorgegebenen Treffer belegen!
    PS: das Magazin würde 15 BB fassen!

    Unser shoot crohny zeigt in diesem Rahmen immer eine V/0 von 108-112 m/sec

    Zur Schußleistung selbst:

    5 Meter - 15 Schuß (freihändig stehend) Streukreis 40x40mm
    Click Image to Enlarge Image Hosting

    7 Meter - 15 Schuß (freihändig stehend) Streukreis 45x45mm
    Click Image to Enlarge Image Hosting

    10 Meter - 15 Schuß (freihändig stehend) Streukreis 50x65mm würde man oben den Ausreisser nicht zählen 50x50mm
    Click Image to Enlarge Image Hosting

    PS: jeden wird die etwas höhere Treffpunktlage auffallen, dies ist ein kleiner persönlicher Trick den so kann ich bei den ASIPC Scheiben immer mittig anhalten und bin in dem höher bewerteten oberen Drittel! ;)

    Die Präzision ist also ausreichend gut wenn man bedenkt das wir bis 7Meter auf die kleine ASIPC Scheibe schiessen
    Click Image to Enlarge Image Hosting

    und von 7-10 Meter auf die große
    Click Image to Enlarge Image Hosting

    Fazit: Bei den von uns veranstalteten zweimaligen Bewerben wurde ich in der Klasse Stahl BB mit Zielhilfe einmal erster und einmal dritter, ich bin zufrieden mit der H.P.P., ich würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen!

    Ich hoffe euch gefällt, der kurze Erfahrungsbericht
    Ingo

    2 Mal editiert, zuletzt von euroconnect (23. Juli 2010 um 15:41)

  • Hallo,

    nett!

    Aber könntest du die Bilder hier hochladen?
    Wenn ich die da vergrössern will ist jedesmal schuß bei mir.
    Das auf beiden Rechnern und mit Expoldierer sowie Feuerfuchs...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ja, den kenne ich!!! ;)
    Aus diesem Grund steht ja auch bei mir als Überschrift - Erfahrungsbericht & Testbericht der Schußleistung!
    Was mir aber immer ein wenig fehlt in diesen Technik Checks, ist die Praxis bezogene Anwendung d.h.
    wie oder was kann das Ding wirklich, ist für mich ein Hauptargument für einen Kauf!!! nicht wie oft ich an der Schraube drehen muß bis die Kapsel angestochen ist! ;)
    Beste Grüsse Ingo

  • Hallo,

    bei mir immer noch das gleiche, ich klicke drauf und ende.

    Da es bei beiden Rechnern ist verstehe ich das nicht...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich hoste alle Bilder auf diesen Server auch für unser eigenes Forum, kann ich nicht verstehen, probier wenn das leere Bild geladen ist, die F5 Taste!

  • Kein erfolg, leider.
    Der fängt das laden an und is dann in einer ewigen Ladeschleife gefangen wie mir scheint.

    :(

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Genau das selbe.
    Aber was mir da eben aufgefallen ist das schon die kleinen Bilder ewigkeiten brauchen bis ich sie sehen kann.

    Ich habe hier DSL 6000 das volle leistung hat. Also daran kann es nicht liegen... ;(

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Bei mir dauert es auch seeehr lange bis die Bilder geladen sind, oder es kommt ne Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung. Also irgendwas stimmt da nicht.

    Gruß Matthias

  • Hallo,

    und ich dache schon es liegt wirklich bei mir, ich habe jetzt alles hier versucht.
    Es geht nicht.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ja jetzt geht es besser. Ich kann sie jetzt ansehen.
    Aber sie brauchen immernoch verhältnismässig lang.

    Vieleicht der der Ort wo du sie hochlädst im allgemeinen etwas langsarm.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ja wir haben da leider noch ein wenig einen Sch.... beinander! Sollte jetzt aber geschwinder sein!

  • Sehr schöner praxisnaher Bericht,

    zu den "zusätzlichen Griffgummis" hätte ich gern mehr gesehen oder gehört ( Wo kriegt man sowas her etc, oder Link z.B.)
    Da ich mich in letzter Zeit auch die suche nach einer kompakten Blowback Pistole gemacht habe kam die HPP für mich auch in Frage. leider war keines der ca. 10 "Fachgeschäfte" in der Lage mir mal ein Exemplar in Natura zu zeigen, geschweige denn einen Vergleich zur SA-177 zu ermöglichen. Tja, da wird´s nix it der Zukunft lieber deutscher Umarex Fachhandel - bestellen ( und wieder zurückgeben) kann ich nämlich selbst. Zumal es dan rund 30% billiger wird.. Nur mal so am Rande.
    Meine Frage daher: Sehe ich es richtig, dass der Blowback bei der HPP ( wie auch bei der SA 177) garkeine Funktion hat, wenn man mal die des Schlittenfangs nach dem letzten Schuss ausser acht lässt, nettes feauture. Unter einem funktionierenden Blowback verstehe ich, dass der Schlittenrücklauf das Repetieren übernimmt ( wie z.B. bei CX4 Storm). Oder ist der BB nur eine "Attrappe" ?