Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2010 um 12:48) ist von Vogelspinne.

  • Hallo an alle


    Bin noch sehr neu in dem Sport und daher nicht mit allem vertraut, deswegen möchte ich euch gerne Fragen zu einigen Bereichen stellen.
    Ich habe mir als erste Airsoft eine TS SX9 gekauft, es waren 0,2g BB's dabei und ich hatte gleich 0,23g BB's mitbestellt. Die 0,2 BB's fliegen aber sehr instabil und driften total ab, bei den 0,23ern ist es etwas besser
    geworden. Leider treffe ich aus ca. 32 Metern ein DIN A3 großes Ziel nur mit jeder 15ten Kugel :pinch:
    Nun meine erste Frage: Bringen mir 0,25g|0,28g oder gar 0,3g BB's eine deutliche Besserung & stabile Flugbahn? Fliegen die Kugeln dann merklich langsamer/kürzer? Die Waffe hat laut Herstellerangabe ca 1,8 Joule.


    Nun zur zweiten Frage.Die BIO BB's sind etwas teurer als die normalen doch manche sind eisern der Meinung, dass diese schlechter sind. Angenommen von einer Firma werden normale 0,25er angeboten und die BIO 0,25er, fliegen die BIO BB's dann schlechter oder wie?


    Die dritte Frage bezieht sich auf eine CO² betriebene Pistole. Meine Wahl fiel auf die Combat Zone Warrior 92 (http://tinyurl.com/2fg9xcc) da sie recht günstig ist. Sind CO² Waffen wartungsintensiver/anfälliger als elektrische Antriebsmodelle?
    Falls jemand Erfahrungen mit diesem Modell gemacht hat oder mir allgemein was zum Thema CO² Airsoftwaffen sagen kann würde ich mich freuen.


    Die letzte Frage ist über die 12g CO² Kapseln. Sind die Qualitätsunterschiede sehr groß zB zwischen Walther und NoName Kapseln von eBay? Bei einigen Shops kosten 5 Kapseln 5€, bei eBay gibts Angebote wie zB 25 Kapseln für 10€.

    Ich bedanke mich schonmal allein dafür, dass ihr alles gelesen habt und mir helfen möchtet. Freue mich riesig über eure Antworten

    Mit freundlichen Grüßen
    euer neues Mitglied Blizzard88


    edit: Hab das Unerwünschte rausgenommen. Danke Floppyk