Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2010 um 12:48) ist von Vogelspinne.

  • Hallo an alle


    Bin noch sehr neu in dem Sport und daher nicht mit allem vertraut, deswegen möchte ich euch gerne Fragen zu einigen Bereichen stellen.
    Ich habe mir als erste Airsoft eine TS SX9 gekauft, es waren 0,2g BB's dabei und ich hatte gleich 0,23g BB's mitbestellt. Die 0,2 BB's fliegen aber sehr instabil und driften total ab, bei den 0,23ern ist es etwas besser
    geworden. Leider treffe ich aus ca. 32 Metern ein DIN A3 großes Ziel nur mit jeder 15ten Kugel :pinch:
    Nun meine erste Frage: Bringen mir 0,25g|0,28g oder gar 0,3g BB's eine deutliche Besserung & stabile Flugbahn? Fliegen die Kugeln dann merklich langsamer/kürzer? Die Waffe hat laut Herstellerangabe ca 1,8 Joule.


    Nun zur zweiten Frage.Die BIO BB's sind etwas teurer als die normalen doch manche sind eisern der Meinung, dass diese schlechter sind. Angenommen von einer Firma werden normale 0,25er angeboten und die BIO 0,25er, fliegen die BIO BB's dann schlechter oder wie?


    Die dritte Frage bezieht sich auf eine CO² betriebene Pistole. Meine Wahl fiel auf die Combat Zone Warrior 92 (http://tinyurl.com/2fg9xcc) da sie recht günstig ist. Sind CO² Waffen wartungsintensiver/anfälliger als elektrische Antriebsmodelle?
    Falls jemand Erfahrungen mit diesem Modell gemacht hat oder mir allgemein was zum Thema CO² Airsoftwaffen sagen kann würde ich mich freuen.


    Die letzte Frage ist über die 12g CO² Kapseln. Sind die Qualitätsunterschiede sehr groß zB zwischen Walther und NoName Kapseln von eBay? Bei einigen Shops kosten 5 Kapseln 5€, bei eBay gibts Angebote wie zB 25 Kapseln für 10€.

    Ich bedanke mich schonmal allein dafür, dass ihr alles gelesen habt und mir helfen möchtet. Freue mich riesig über eure Antworten

    Mit freundlichen Grüßen
    euer neues Mitglied Blizzard88


    edit: Hab das Unerwünschte rausgenommen. Danke Floppyk

    3 Mal editiert, zuletzt von Blizzard88 (11. Juli 2010 um 11:44)

  • Nimm 30er Kugeln.
    Die fliegen besser und stabiler als die leichteren.
    Bei einer Leistung von annährend 2j sind 30er auch sehr zu empfehlen.
    Stell dir das HopUp ein und reinige den Lauf!

    Die meinung das Bio´s schlecher als Kunststoff BB´s sind ist veraltet.
    Die Ersten Bio BB´s waren echt mist! Die heutigen sind von andern praktisch nicht zu unterscheiden.
    Zudem solltest du weiße kugeln verwenden da du so besser sehen kannst was die BB in der Luft macht.
    Bei schwarzen bekommst du dein HopUp nicht eingestellt ... du siehst sie ja nicht fliegen :)
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=4270 <- die benutze ich.

    Von Co2 Waffen kann ich nur abraten!
    Kein namenhafter Hersteller produziert soetwas.
    Co2 hat zu viel Kraft und kein Schmiermittel in den Kartuschen. So läuft die Waffe schnell mal trocken und zerkloppt dir den schlitten aufgrund des Drucks auf Dauer.
    Kauf dir eine Tokio Marui oder eine KSC/KWA waffe. Damit hast du lange freude!
    Fall auch bitte nicht auf das WE desighn rein. Die sind nicht so gut verarbeitet und bereiten schnell mal Probleme.

    Ich habe bei Co2 Kapseln noch keine unterschiede feststellen können aber lass dich da am besten von unseren Co2 Schützen beraten.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Nimm irgendwas an 0.30er BB´s oder schwerer dann wird sich das Problem mitm rumtrudeln der Kugeln erledigen

    Bio BB´s sin generell nicht so das wahre aber dir belibt nix anderes übrig die zu nehmen wenn du spielst

    Und von CO2 Waffen würd ich abraten die Teile sind zu stark ....kauf dir eine GBB eine KWA Glock oder eine Marui Hi Capa wären ideal


    Edith sagt ich war um ne Miute zu langsam aaaaaber trozdem bleibe ich bei der Meinung das Bio BB´s im Verhältniss zu Normalen voll abstinken

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Vielen Dank schonmal!

    Also lass ich das lieber mit der CO² Pistole.. Könnt ihr mir eine günstige, automatisch betriebene Airsoft-Pistole um die 50-60€ empfehlen? Im besten Fall zwischen 0,5 und 1 Joule (finde da irgendwie keine)

  • NEIN!

    Da sparst du am falschen Ende weil dieser Billigschrott wird immer schnell kaputt spar dir 100 Euro zusammen und kauf dir eine KWA G17 mit der hast du lange Freude

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Kommt drauf an was Du mit "automatisch" meinst. Vollautomatische Waffen (d.h. über 0,5 Joule) sind verboten. Halbautomatische Waffen dagegen erlaubt. Ich habe eine G19 von KSC mit 1 Joule. Bislang geht sie ohne Probleme, wenngleich ich sie selten schieße. Es ist eine GBB.

  • Gut und Günstig :)
    Wenns treffen soll und du sie nicht alle 2Wochen einschicken willst kauf dir die von uns genannten Modelle.
    Die Glock 17 von KWA gibts schon um die 130€ und das ist sie allemal wert!

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • automatisch betriebene Airsoft-Pistole zwischen 0,5 und 1 Joule

    Das ist in der BRD verboten!

    Vollautomatisch schiessende "Waffen" dürfen maximal nur unter 0,5 J haben. Ab 0,5 J gilt es nach dem WaffG. als Waffe und darf höchstens halbautomatisch schiessen können.

    Ich habe 2 KWA Glock GasBlowBack Softair Pistolen, die man ab etwa 100 Euro bekommt( in Österreich auch mal etwas preiswerter trotz höheren Porto. da aber vorher bei Händler nachfragen, ob das audgeguckte Modell auch das in der BRD nötige :F: besitzt! ). Was die KWA letztendlich halten, kann ich aber noch nicht beurteilen, da ich sie erst sehr kurz habe - sie machen aber einen Riesenspaß. :nuts:

    Wenn man nur für sich etwas Spaß mit einer realistisch schießenden GBB Softair haben möchte, sind die KWA GBB mit Meatllschlitten gut - für Spieler sollen aber die GBB von Tokyo Marui die bessere Wahl sein.

    P.S.: Wenn es eine vollautomatisch schießende Softair werden soll, dann kommen nur die Elektro-Tacker unter 0,5 J in Frage - da musste du nach AEG ( Automatisches Elektrisches Gewehr ) oder nach AEP ( Automatische Elektrische Pistole ) gucken - da gibt es auch nette Modelle, die auch was taugen - aber auch entsprechend kosten!

  • Vollautomatisch schiessende "Waffen" dürfen maximal nur unter 0,5 J haben. Ab 0,5 J gilt es nach dem WaffG. als Waffe und darf höchstens halbautomatisch schiessen können.


    Mit Halbautomatisch ist dann ein Feuermodus wie zB 3-Schuss oder so gemeint? Ich meinte mit automatisch eigentlich den Antrieb denn ich möchte nicht ständig die Feder neu spannen. Daher suche ich eine
    Gas/CO² oder elektrisch angetriebenes Modell. Sorry wenn ich es missverständlich formuliert habe

  • Mit Halbautomatisch ist dann ein Feuermodus wie zB 3-Schuss oder so gemeint?

    Vollautomatisch heißt - Abzug drücken und es kommen solange Kugeln, wie der Abzug gedrückt ist oder auch der 3-Schuß-Burst-Modus wie bei der Beretta M93.
    Halbautomatisch heißt - Abzug drücken und ein Schuß kommt - je einmal Abzug drücken je ein Schuß, wie bei einer normalen Pistole zum Beispiel.

    Also suchst du etwas Halbautomatisches - da solltest du ruhig 100 - 130 Euro investieren und dir eine haltbare Gbb-Softair kaufen. Guck mal hier nach ( mit Versand und :F: ca. 115 Euro :( http://www.airsoft-sports.com/store/product_…lschlitten.html

    Da habe ich auch gekauft, weil er trotz höheren Versand von Österreich nach BRD z. B. die G 17 mit dem vorgeschriebenen :F: und merklich günstiger als deutsche Händler liefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (11. Juli 2010 um 12:53)