Holster für Colt 1873 SAA 9 mm K

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2016 um 15:57) ist von Dechy.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade einen Colt 1873 SAA in 9 mm Knall zugelegt - einfach, weil er schön ist ;) - und ich dachte, nur an der Wand ist auch nichts, Nun suche ich ein Holster für das Teil, mit dem ich ihn verdeckt tragen kann. Der Lauf ist 5,5 " Für meine Erma 77 habe ich ein Pancakeholster aber eben nur 2,5 " und da möchte ich ihn nicht reinwürgen.

    Nur, finden tue ich nichts :(

    hat von euch jemand einen Tip, wo ich sowas her bekomme?

    Gruß
    William

  • Es gibt zeitgenössische Schulterholster für den SAA, aber man kann auch entsprechende Markenholster, wie z.B. Bianchi, nehmen - ein Schulterholster für 6" Revolver aus der X15-Baureihe sollte passen. Wenn es in perfekter Passform sein soll, dann baut dieser hier alles ,was das Herz begehrt: http://lederundmehr.blog.de/tags/westernholster/

  • Hallo Vogelspinne,

    das war ein Klasse Tipp, ich bekomme von dort jetzt ein maßgeschneidertes Holster und preislich ist das hervorragend. Danke!

    @ Jhary - danke auch Dir für den Hinweis, allerdings wollte ich keinen Schulterholster, das ist mir etwas zu aufwändig ;) - ich trage lieber hoch an der Hüfte

    Gruß
    William

  • Ich grab den Thread hier mal aus.

    Weiß irgendjemand, wo man heute noch einen Westernholster für einen 1873er SAA mit 5,5" Lauf bekommt? Und auch einen passenden Ledergürtel mit Patronenschlaufen?

    Will mir einen Weihrauch SAA in .380 Knall kaufen und hätte gerne auch so einen Holster dazu. Nur sind bspw. bei HEGE alle Modelle ausverkauft, bei Holsterwelt, Gunners Warehouse und Sickinger gibts keine Westernholster. Zwar bin ich bei Waffen Ferkinghoff fündig geworden aber dort kosten die Modelle von Triple K leider zwischen 106 und 108 EUR, obwohl die Teile in den USA für um die 70 EUR verkauft werden oder es gibt dort zwar den Holster, nicht aber den passenden Gürtel dazu. Ansonsten bietet Ferkinghoff noch Produkte von Vega an. Da habe ich jedoch schonmal mitbekommen, dass die nicht besonders gut sein sollen.

    Gibt es noch andere Anbieter? Die oben stehenden Links funktionieren leider nicht mehr.

    Gut Schuss!

  • Habe mangels Alternativen einfach mal bei Ferkinghoff den Holster und den Gürtel von Triple K bestellt.

    http://www.waffen-ferkinghoff.com/guertel-wyoming-l-45-braun

    http://www.waffen-ferkinghoff.com/holster-cheyenne-5-5-r-saa73

    Beim Auspacken fiel mir erstmal direkt auf, dass das Leder schon deutlich dunkler ist, als hier auf den Bildern. Sieht aber trotzdem gut aus. Schade ist nur, dass das ganze recht rustikal und weniger glatt ist, als ich aufgrund der Bilder (und angesichts des Preises) angenommen habe. Das Leder ist irgendwie recht ölig, beim Holster sehr hart und auf der Rückseite und Innenseite des Gürtels/Holsters sehr rau. Habe auch einen Sickinger-Holster für den HW37. Bei dem war das alles etwas stimmiger. Jedenfalls könnte das der Oberfläche der Waffe doch recht schnell schaden, habe ich den Eindruck.

    Anlegen lässt sich alles gut, die Dekomunition passt auch perfekt in die Schlaufen, nur der Revolver (Weihrauch Western SAA 9 mm Knall) passt nicht in den Holster. Hatte dann gesehen, dass auf der Packung des Holster steht "Fits Ruger and other center fired single action revolvers". Ich weiß, dass es den Ruger Vaquero gibt, der ein Klon des Colt SAA von 1873 ist. Aber die Maße müssten doch dann übereinstimmen. Oder gibt es noch andere Ruger SA Revolver?

    Ich frage mich jedenfalls, ob mir Ferkinghoff einfach den falschen Holster geliefert hat. Die Beschreibung des Holsters lautet auf der Seite ja klar SAA73. Einen speziell für Ruger gefertigten Cheyenne Holster gibt es dort gar nicht. Habe jedenfalls keinen gesehen. Das Modell Cheyenne gibt es sonst noch explizit für S&W K- bzw. L-Rahmen.

    An Ferkinghoff werde ich mich natürlich auch wenden aber kann von euch vielleicht jemand sagen, ob einfach der falsche Holster geliefert wurde oder ob es schon der richtige Holster ist und der Weihrauch allgemein trotzdem nicht passt?

    Gut Schuss!

  • Servus tillterilltilltill,

    ich hab das Sheridan von Trible K, das hat auch ein wenig gezwickt. Bin dann mit dem Föhn dran. Holster richtig warm machen, SAA73 rein, dann leicht hin und her drehen und kalt werden lassen. Hab das Ganze 2-3 mal gemacht, jetzt ist alles super....

    Gruß
    Dechy