Alternative Bezugsquelle für 12g Co2-Kapseln?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 11.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2010 um 08:58) ist von gummikuh.

  • Helft mir!

    Wo kriegt man denn kurzfristig (Versandhandel scheidet also aus) CO2-Kapseln her, wenn der Büchsenmacher in der Stadt schon geschlossen hat und der Jagdausstatter keine mehr vorrätig hat? :(

  • Hallo,
    früher gab es die auch im Haushaltswarenladen, für Soda und Sahne Geräte.
    Ich weiss aber nicht ob es immer noch so etwas gibt.
    Viel Erfolg
    Frank

  • Die sind aber meines Wissens 16g für Soda und 8g für Sahne. Zumal in den Sahne-Dingern N2O drin sein müsste.

  • Das kann durchaus sein.
    Ich habe nur vor einiger Zeit welche entsorgt die seit Jahrzehnten im Schrank lagen.
    Waren m.E. in Form und Größe identisch, aber ohne Inhaltsangabe.
    Gruß,
    Frank

  • also ich schieße fast jeden tag mit den 8 gramm sahnedingern (hämmerli single), das funzt auch, meistens egal, was drin is, ich glaub nur nicht, dass sie jenachdem, welche waffe du hast, kann es sein, dass sie nicht passen, kommt aber drauf an, wie weit du den anstecher zudrehen kannst, denn du müsstest den unterschied von der länge der kapsel irgendwie überbrücken, denn die 8er sind kürzer.

  • Zitat

    Original von steyruserlp10
    also ich schieße fast jeden tag mit den 8 gramm sahnedingern (hämmerli single), das funzt auch, meistens egal, was drin is, ich glaub nur nicht, dass sie jenachdem, welche waffe du hast, kann es sein, dass sie nicht passen, kommt aber drauf an, wie weit du den anstecher zudrehen kannst, denn du müsstest den unterschied von der länge der kapsel irgendwie überbrücken, denn die 8er sind kürzer.

    Wenn ich mich nicht irre, ist deine Hämmerli Single ja auch für 8g Kapseln vorgesehen!
    In eine normale 12g Waffe sollten die nicht passen.
    Rakhiot, da hast du wohl schlechte Karten. Entweder du findest nen Büchsenmacher der heute auf hat (dürfte ja nich all zu schwer sein) oder du musst halt in Zukunft ein Paar auf Vorrat kaufen *lol*

  • Zitat

    Entweder du findest nen Büchsenmacher der heute auf hat (dürfte ja nich all zu schwer sein) oder du musst halt in Zukunft ein Paar auf Vorrat kaufen *lol*

    Mein Vorrat wird nächste Woche in Form einer CO2-Flasche nebst passenden Verbindungsstücken geliefert. Da ich aber süchtig bin... :))

  • Hallo Rakhiot,
    Co2 Flasche?
    Für die Classic?
    Frage deshalb, weil die AM Classic zu 99,9% mein nächstes Gewehr werden wird.

    Gruß,
    Frank

  • Im Fahrad Handel gibt es oft 12g CO2 Kapseln.
    Mit denen kann via Adapter das Fahrad schnell aufgepumpt werden!

    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Evtl. im Getränkefachhandel / Warenhaus. Die Biermaxx Zapfanlagen (für 5L Fäßchen) u.ä. werden ebenfalls mit 12g Kapseln betrieben.

  • Hallo goose969
    danke für den Link.
    Ich denke aber das lohnt für mich nicht, so viel schieße ich dann doch nicht.
    Aber mal abwarten wenn ich die AM erstmal habe.
    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Deagle
    Evtl. im Getränkefachhandel / Warenhaus. Die Biermaxx Zapfanlagen (für 5L Fäßchen) u.ä. werden ebenfalls mit 12g Kapseln betrieben.

    das sind 16g kapseln.


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Meine Rechnung:

    Adapter 1: 7,95 Euro
    Adapter 2: 5,95 Euro
    Versand: 4 Euro
    2kg CO2 per Ebay: 50 Euro
    Wiederverkaufswert der Flasche: -35 Euro (dank der Aquarianer)

    Summe: 32,90 Euro

    Nicht mit eingerechnet ist der Wiederverkaufswert des kompletten Füllsets auf EGUN . Ich könnte mir aber vorstellen, dass da einige Leute ganz scharf drauf sind.

    Ich bin ganz optimistisch, dass ich auch mehr als 20g in Adapter bekomme, in dem ich ihn erst teilweise fülle, das Co2 entweichen lasse zur Kühlung und anschließend richtig fülle...

    Und falls die 2kg alle werden sollten, kann ich mir die Flasche für 10 Euro wieder füllen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rakhiot (15. Mai 2010 um 17:21)

  • Zitat

    Original von gunsmoker
    das sind 16g kapseln.


    Stimmt, hast recht! Ist schon etwas her seit ich so ein Ding mein Eigen nannte.

  • Zitat

    Original von Deagle


    Stimmt, hast recht! Ist schon etwas her seit ich so ein Ding mein Eigen nannte.

    .... passen aber super in die Desperado!

    Gibt es im Großhandel (Metro/Handelshof) für sehr bezahlbares Geld!

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"