Was kann ich für eine generalüberholte Haenel MLG 550 verlangen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2010 um 21:29) ist von Musashi.

  • Hallo und ich nochmal...

    Nach langem hin und her habe ich mich nun doch überwunden, natürlich sofern der Preis stimmen sollte, meine Haenel MLG550, die gerade frisch in Jöhstadt mit Originalteilen überholt wurde, zu veräußern... Da ich in Richtung FT gehen möchte und dafür dieses Modell ohne große veränderung nicht zu gebrauchen ist kam es zu dieser Überlegung

    Bevor ich allerdings den Schritt mache würde ich gerne im Vorfeld herausfinden was ich für dieses schöne Gewehr verlangen kann...

    Die Waffe hat ein Komplettes Ersatzteilpaket dabei bekommen, sodass auch die nächsten 20 Jahre der Betrieb gegeben ist... Also, ohne Schaft hat alleine die Überholung und neujustierung etwas mehr als 150€ gekostet... Der Schaft wäre nun ein Buche Naturschaft, der mit Scherells Schaftöl auf Helle Eiche getrimmt wurde... Sehr schöner Kontrast...

    Es sind verschiedene Blenden, Ringkorne und so weiter vorhanden. Eine Tasche sowie ein Handbuch und eine Teileliste gehören auch mit dazu... Der Vorbesitzer, der Pate der Kinder, hat mit Ihr zuletzt 85 an Wettkämpfen in Stolberg teilgenommen... Also, ein Sahnestück... Und damit es auch nicht langweilig wird gibt es auch noch ein Buch dazu, das sich mit Suhler Waffen beschäftigt... Dort steht viel interessantes drin...

    Nur, was wäre ein Fairer Preis für dieses Gewehr ???

    Bei Sportwaffen-Schneider steht eine Drinn: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…540908345443918

    Der Herr Weinhold aus Jöhstadt, der die Waffe gerade überholt, hat diesen Preis bestätigt...

    Nur, ich finde ihn etwas übertrieben...

    Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt...

    Sobalt das gute Stück aus Jöhstadt zurückkommt gibts Bilder im zusammengebauten Zustand...

    Hier erstmal Bilder vom überarbeiteten Schaft ;)

  • Ich würde mich an deiner Stelle eher an den Egun Preisen orientieren.
    Hin und wieder sind die Gewehre da vertreten, oft auch in einem sehr guten Zustand.

    850 Euro halte ich allerdings auch für etwas zu hoch, wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, dann gehen die bei Egun für ca. 500 € weg, mal mehr mal weniger, je nach Zustand.
    Wenn die Waffe und das Zubehör wirklich deinen Beschreibungen entspricht, dann würde ich den Verkaufswert auf 600-650 Euro schätzen.
    Ich muss aber dabeisagen, das ich mich mit den Haenel-Matchgewehren und besonderes deren Wert nicht so wirklich gut auskenne, bei vergleichbaren Feinwerkbau und Anschütz schon eher.
    Aber warten wir mal ab was die anderen User so meinen.


    P.s. Ich würde das schöne Stück ja nicht abgeben ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Ich gebe sie ja auch schweren Herzens ab... Aber

    zum ersten: Sie würde ja mehr im Safe stehen als geschossen zu werden und

    zum zweiten: Ich komme meiner Pressluft etwas näher..

    und zum Dritten: Meine Frau lasse ich nicht freiwillig mit Ihr schießen ;)

    Also, so um die 600€ wäre schon in Ordnung... Ich weiß das sie bei der Anschaffung, etwa 82, doch wesentlich teurer war... Aber, die Ersatzteilversorgung und das ewige Teater mit der Wartung und des Rufes hat es schon in sich... Mit einer Feinwerkbau wäre ich da schon besser bediehnt...

  • ...keiner mehr eine Idee...
    Also bei Egun steht momentan keine drin. Aber ich persönlich habe nicht die besten Erfahrungen mit Egun, daher würde ich Sie DORT nicht kaufen ;)

  • Du kanst es ja als Kleinanzeige in einer allgemein bekannten Waffenzeitschrift schalten. Wenn du jetzt nach den Namen der Zeitschrift fragst ist damit zu rechnen das du hier eine lebenslange Sperre bekommst.
    Du must dich halt auf einen Preis festlegen und kanst nich Pokern wie bei eGun.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Sperre für eine Frage nach ner Zeitung ??? Das ist Interessant... *lol*

    Ne, ich möchte nur in Erfahrung bringen ob sich der Verkauf "Rechnet" oder nicht... Ich will sie ja nicht unbedingt loswerden... Also bitte nicht falsch verstehen

    Nur bevor ich die im Keller einmotte könnte ich sie ja "wandeln" in eine z.B. FWB 603 oder so... Da ist auch wenigstens die Ersatzteilgebung gegeben und ich bekomme ein ZF drauf ;)

  • Hallo,

    nachdem hier einige qualifizierte Aussagen abgegeben wurden, mach ich den Thread mal zu. Sonst denkt noch jemand, das wäre ein verkappter "Biete Haenel" Verkaufsthread.

    Gruß
    Musashi