Red Dot auf Walther Lever Action

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2011 um 09:57) ist von rs2000mk6.

  • Moin Moin,

    wie der Threadtitel schon sagt, überlege ich ein Red Dot auf eine Walther Lever Action zu montieren. Allerdings ist das angesichts der zweiteiligen und relativ kurzen Montageschiene nicht so einfach, denn es soll aus optischen Gründen ein sehr kompaktes und vor allem offenes Red Dot sein.
    Ich hatte schonmal mein günstiges Walther RD montiert, gefiel mir optisch aber leider gar nicht, da die Montage auf beiden Schienen nur halb aufsaß. :(
    Hinzu kommt, dass es max. 70 Euro kosten soll, das erschwert die Suche nochmals.

    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, welches Modell sich da eignet, bzw wie man das sonst bewerkstelligen könnte ???

    Gab es nichtmal von Walther ein Sondermodell mit Red Dot? Wenn ja, welches war da montiert?

    Fragen über Fragen ;)

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Hallo King,

    das Walther Lever Action wurde vor ca. 4 Jahren mit einem RD Walther Competition angeboten.

    Demnächst soll eine Walther Lever Action ( mit 88g Kapsel ) Set inkl. Walther Top Point II im Handel erhältlich sein.

    Gruß

  • Zitat

    Original von KingRingelding
    ... wie der Threadtitel schon sagt, überlege ich ein Red Dot auf eine Walther Lever Action zu montieren ...

    passt nicht, geht nicht, gibts nicht !

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Original von C_O_2

    passt nicht, geht nicht, gibts nicht !

    damit will ich mich eigentlich nicht so einfach zufrieden geben. Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit. :confused2:
    Eine Möglichkeit wäre vl eine Adapterschiene auf die Lever Action Montage zu setzen und darauf dann das Red Dot. Frage ist nur, ob das auch aussieht?!

    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von C_O_2

    passt nicht, geht nicht, gibts nicht !

    UNSINN!

    Paßt, geht, und gibts/gabs.

    Z.B. hier, früher war das Walther Competition im Set montiert.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    UNSINN!

    der einzige unsinn hier ist der versuch ein klassisches unterhebelgewehr mit so neumodischem schnickschnack wie einem red-dot verunstalten zu wollen ... :cry:

    vita brevis, ars longa

  • warum wusste ich nur das dieses "Argument" wieder kommt? :(

    Jeder so wie er mag, mir gefällt das WLA halt besser in schwarz matt und mit Red Dot ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • hmmm,ich stell mir grade meine güldene mit dem wunderschon gemaserten holz
    und nemreorrrtt pfftttrghlll :kotz:

    es gibt verbote die müssen nich sein.

    aber dafür müsst es :knast:geben. :(

    gruss...gunny ;)

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von terracan

    Akzeptiert, aber auf mein WLA mit güldenem Systemgehäuse mit Gravur würde ich kein RD montieren..

    Aber in schwarz gibt es scheinbar Abnehmer.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/788

    terracan

    naja der Systemkasten ist nach wie vor brüniert, nur mein Schaft ist schwarz matt ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von KingRingelding

    naja der Systemkasten ist nach wie vor brüniert, nur mein Schaft ist schwarz matt ;)

    wieso ist der schaft schwarz/matt?

    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (27. April 2010 um 21:05)

  • weil er mir so besser gefällt ;)

    Finde ich sowohl von Optik als auch Haptik vieel besser


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von KingRingelding
    weil er mir so besser gefällt ;)

    Finde ich sowohl von Optik als auch Haptik vieel besser

    lade uns doch mal' n PIC hoch BITTE!!! :huldige:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • ...das Gewehr ist leider noch nicht ganz fertig, aber Bilder reiche ich nach sobald die 1-2 fehlenden Sachen eingetroffen sind.

    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

    Einmal editiert, zuletzt von KingRingelding (27. April 2010 um 21:28)

  • Zitat

    Original von GPB
    Ein Stilbruch ohnesgleichen!
    Wenn, dann nur so etwas

    Obba Gerrit

    Welche Maße hat denn das? Steht das dann über :nuts:

    gibts von sowas + Winchester anständige Fotos damit man das mal genauer betrachten kann?

    LG

    ad asTra per aspera

  • Zitat

    Original von astroluzia

    lade uns doch mal' n PIC hoch BITTE!!! :huldige:

    wenn ich diese black beauty zu gesicht bekomme,werd ich garantiert ohnmächtig. :crazy2:


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net