Gebrauchte Markierer

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 7.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2003 um 14:04) ist von Joey.

  • Moin Gemeinde !


    Das Thema Paintball ist für mich erst seit kurzem interessant geworden.
    Kurz gesagt , ich hab keinen blassen schimmer auf was ich achten sollte, wenn ich mir einen Markierer zum ab und zu mal schiessen gehen kaufen wollte.
    Was mir allerdings schon aufgefallen ist, sind die enormen preise selbst bei sog. Einsteigermodellen.
    :(
    Gibt es denn keinen Gebrauchtmarkt für Markierer ?

    Und wenn , Woo ???

    Gruss
    Sig

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • die spyder wird zwar von vielen belächelt, aber ich bin voll zufrieden mit meiner. zum ab und zu spielen mit gleich guten spielern finde ich sie optimal. die wirst du auch günstig gebraucht bekommen.

    mit einer elektropneumatischen hättest du erstmal genausowenig eine chance gegen leute die auf liganiveau spielen.

    geh einfach mal in die nächste halle und hör dich um. da kannst du sicher auch mal probespielen, um zu sehen ob dir ein markierer liegt. und auch sehen ob der lauf nicht vielleicht ne delle hat, wobei du dir ja nie sicher sein kannst, wenn du dir nen gebrauchten zuschicken lässt.

    the blacks got the rhythem

  • Ich würde an deiner Stelle mal im Paintballforum reinschaun, da gibt es teilweise gute Angebote für Einsteiger ( http://www.pbportal.de/forum/forumdis…d979c8edd2f79e9 Direktlink zu den Kleinanzeigen). Ich habe zwar selbst noch keine wirkliche Spielerfahrung, aus verschiedenen Berichten lässt sich aber herauslesen, dass z.b. die Spyder ein idealer Einsteigermarkierer ist. Empfehlen würde ich Komplettangebote bei denen du auch Hopper, Maske, Bottles, Hoses usw dabei hast. Diese Angebote scheinen zwar meisst auf den ersten Blick recht teuer, wenn man die Kosten für den Kram den man ausser dem Markierer noch braucht zusammenrechnet erweisen sich die meissten Angebote aber doch als gut...
    (alternativ mal bei http://www.egun.de reinschauen.)

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • die maske ist fast wichtiger als der markierer. unbedingt anprobieren, vorallem bei brillenträgern. auf keinen fall so ein 50¤-teil nehmen... auch bei komplettangeboten darauf achten, sonst ärgerst du dich nur und kaufst dir nach einmal spielen doch eine vernünftige..

    the blacks got the rhythem

  • @ Sickboy und Jubei

    Danke erst mal fuer die infos ! :))

    Auf die Anzeigen der paintball Seite bin ich gestern auch schon gestossen, allerdings konnte ich mir manche Bilder der Anzeigen nicht herunterladen bzw anschauen.
    Ohne Bild bin ich allerdings etwas verloren, da ich mit den Nahmen der Guns noch nichts anfangen kann. :confused2:
    Wobei wir auch schon beim Thema waeren, wie sieht denn eine Spyder aus ?
    Ist es ein semi automat oder ein pumper ?
    Und was ist ein Hopper?


    Zitat

    Original von Sickboy
    die maske ist fast wichtiger als der markierer. unbedingt anprobieren, vorallem bei brillenträgern. auf keinen fall so ein 50¤-teil nehmen... auch bei komplettangeboten darauf achten, sonst ärgerst du dich nur und kaufst dir nach einmal spielen doch eine vernünftige..

    Ehrlich gesagt dachte ich schon ueber eine Maske fuer ca. 45 Euro nach.
    Wieviel sollte denn eine gute Maske kosten ???

    Gruss Sig :new16:

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • Hehe, warum die Masken für ~50€ nicht gut sein sollen versteh ich auch nich, da bin ich wohl noch zu noobi für.
    -Als Hopper wird der Behälter für die Paintballs bezeichnet, der auf der Waffe montiert wird und als Magazin dient.
    -Für Bilder von Markieren musst du entweder bei Google schaun und ein wenig stöbern oder du registrierst dich im paintballforum. Man kann Anhänge dort erst saugen, wenn man angemeldet ist.
    -Die Spyder ist ein halbautomatischer Markierer...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • tja das mit den masken ist sone sache

    aber die preisgrenze zwichen schlechter . guter maske liegt bei etwa 60euro

    das wichtigste dabei ist die passform, der aufbau der maske sowie das maskenglas

    bei den billigen masken ist weder die bequemlichkeit gegeben noch eine vernünftige belüftung, und auch die antibeschlag beschichtung des glases fehlt so das die masken schnell beschlagen

    meine aktuelle maske VForce Morph hat 97 ¤ gekostet und ist es wirklich wert http://www2.paintballshop.de/shop/getimg.dl…22110001002.jpg

    vernünftig sind auch noch die VForce Shield 76¤, JT Spectra Proshield 75¤

  • @ all

    Wie sieht es eigentlich mit läufen aus ?

    Ich hab da sowohl was von glatten Läufen wie auch von welchen mit Zügen gelesen ? :confused2:

    UUnd ...Kaliber 40 scheint wohl das gängigste zu sein, wie ergibt sich eigentlich das Kaliber bei den paintballs?
    40mm Durchmesser werden die ja wohl nicht haben :))
    Oder heisst es etwa Kaliber .40 das käme ja wohl eher hin ! ;D

    Gruss
    Sig

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Sig 226s (31. Januar 2003 um 23:45)

  • @ Kaputnik

    Übrigens sieht die Maske super aus, 97€ sind allerdings auch schon so viel Geld, wie ich in etwa für einen gut gebrauchten Markierer ausgeben wollte ! :nuts::nuts:

    Gruss
    Sig

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • Also das Kaliber bei Paintball-Markierern ist normalerwiese .68, nicht .40. Über irgendwelche Tuningläufe solltest du dir für den Anfang noch keine Gedanken machen, du wirst für den Anfang mit dem anderem Lauf nicht besser spielen wie mit dem Originallauf. Das betrift meiner Meinung nach auch das restliche Tuning. Erstmal solte man mit einem unmodifizerten Marker Erfahrungen machen bevor man sich ans Tuning macht. Das muss aber natürlich jeder für sich selbst wissen, ist nur meine persönliche Meinung. Ich weiss nich ob ichs schon mal geschriebn hab, aber der Krimskrams den du asser dem Markiere noch brauchst ist mindestens so teuer wie der Markeirer selbst...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • SiG

    gebraucht für 100¤ gibet nur müll, und von der raptor ist ganz abzuraten

    tippman, sheridan xs so 150¤
    spyder vernünftig mit zubehör etwa 200¤
    automag um 400¤ spielfertig mit co2
    cocker in einfacher ausführung so 300¤

    die läufe
    wenn die paint zum lauf paßt ist das mit den zügen ne feine sache aber wenn mal ein ball im lauf platzt ist es vorbei mit schießen, dann heist es lauf reinigen.
    ohne züge kann sich ein lauf in der regel freischießen.

  • @ Jubei

    Also wäre es doch Kaliber "." 40 :n11:

    Ich war der Meinung ich hätte die Zahl, 40 im zusammenhang mit paintballkalibern des öfteren gelesen. :))
    .68 is mir allerdings völlig unbekannt :confused2:

    @ Kaputnik

    Die Preise die Du da angibst sind Gebrautpreise !? :crazy2:
    Wenn Du schreibst mit Zubehör, was wäre denn da schon mit dabei ?
    Hopper,Co Flasche, Anschlussschläuche ??

    Gibt es denn außer dieser Pb Seite noch irgendeine Gebrauchtbörsenseite für Markierer ?

    Übrigens ich hab gerade ein Angebot bei E-Bay gefunden, was haltet ihr davon ?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=13375

    Gruß
    Sig

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Sig 226s (1. Februar 2003 um 17:22)

  • [es gab mal einen crosman revolver mit dem calieber 50

    mehr nicht
    und das erechnet sich aus dem amerikanischen
    die haben bekantlich zoll da

    grus sven

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

  • @ kakutnik. Laut Kotte & Zeller-Katalog gibt es sehr wohl ein Kaliber .40 bri Paintballs, die sind aber eigendlich nur bei Blasrohren anzutreffen, nur wenige Markierer scheinen dieses Kaliber zu verwenden (z.b. Splatmatik xj40). aber auch egal, das gängige Kaliber ist nun mal .68...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • @ all

    Ich hab gestern eine paintballmaske bekommen. :lol:

    Eine Z-leader Embrass oder so aehnlich ! :new16:

    Sie ist gebraucht aber noch in einem guten Zustand. allerdings scheint die Brille mal mit einer art antibeschlag beschichtet worden zu sein und diese Schicht zeichnet sich wie Risse auf dem Kunststoffglas ab. :(
    Kann man dagegen etwas machen und was kostet so eine Maske neu ?

    Gruss
    Sig

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • Bei den gängigen Händlern solltest du eine Ersatzscheibe für die Maske bekommen.
    Einfach mal google benutzen und nach deiner Maske im Netz suchen.