Bleibt im Lauf stecken (4,5mm)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2010 um 00:16) ist von Mayestix.

  • Hallo
    ich hab mir ne neue hw 97 besorgt .... ist super

    doch heute wollte ich mit ein paar anderen Diabolos schießen die aber im Lauf steckenbleiben ...

    z.B. Gamo Rocket (manche passen perfekt rein und schießen auch super
    andere gehen gar nicht rein und die wo ich mit etwas mehr druck in den Lauf presse kommen gar nicht mehr raus)


    Is das normal ? :crazy3:


    (zum Glück hab ich mir so ein Reinigungsstab bestellt :D )

  • Gamo ist dafür bekannt, nicht die besten Diabolos herzustellen. Da können schon ein paar Übermaßige dabei sein.

    Ich verstehe sowieso nicht, warum jemand 300 Euro für ein Gewehr ausgibt, dann noch 300 Euro für eine brauchbare Optik (ein gutes Diopter ist immerhin 50 Euro billiger) und am Ende werden Umarex-Diabolos oder diese Clowns-Munition verschossen.

    Was ist denn an H&N, RWS oder JSB so verkehrt? Bei Einzellader-Waffen spielt der Preis kaum eine Rolle und fürs Schnellschießen gibt es Geco, Hobby und Econ.

    Natürlich habe ich auch von diesen Clowns aus Stahl, Zink und Plastik; mir fehlt nurnoch Gold. Aber nur aus Jux und nicht zum Schießen, bzw. Treffen. Bei den Gamos sind sogar welche darunter, die sind so untermaßig, daß sie beim Laden durch den Lauf fallen, da kann ich mir auch vorstellen, daß welche zu groß für so manchen Lauf sind.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Gamo Rocket sind so spröde durch die Ver"goldung", dass die auch in mittelstarken Gewehren (bis 20 Joule) oft steckenbleiben - dann hört man, wie sich langsam pfffft der Kolben nach vorn arbeitet und immer ein ganz klein wenig Luft entweicht. Die Dinger sind erst ab 25 Joule aufwärts garantiert bei jedem Schuss draussen, und wo sie dann hinfliegen, das entscheidet jedes Geschoss dann auch selbst, wenn es erst einmal an der frischen Luft ist...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • spass machen rundkopf und flachkopfdias alles andere ist ueberfluessiger spielkrams

    rundkopf sind gut von jsb h&n daystate die rws super dome oder field trophy diese sind gut um auf lange distanz noch praezise zu sein oder um noch erfolgreich dosen zu lochen flachkopf dias sind gut von geco rws jsb oder h&n

    glaub es mir und allen anderen diese high power pellets zb predators oder diese dum dum artigen dias sind schrott die crow magnum pellets zb drehen sich bei mir nach dem verlassen im lauf und machen schoene keyholes in meine scheiben und dazu noch unpraezise aber schweine teuer

  • Zitat

    Original von Hansipansi
    spass machen rundkopf und flachkopfdias alles andere ist ueberfluessiger spielkrams

    Also irgendwie widersprichst du dir damit selbst. :ngrins:

    Beim Plinken möchte ich z. B. HPPs und Prometheus nicht missen, obwohl ich anfangs auch skeptisch war. Habe bis heute noch keinen "vom Plastik verklebten" Lauf, obwohl ich inzwischen einen ordentlichen Verschleiß habe und löchern tun die auch definitiv besser, ob der Preis von den Dingern angemessen ist muss jeder für sich wissen, man muss ja nicht nur mit den Dingern schießen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Philsto (13. April 2010 um 21:19)

  • erklaer mir wieso ich mich damit wiederspreche

    hpp pellets und prometheus sind ueberteuert und nicht so praezise wie zb ftt oder jsb rundkopf dias 400stk fuer 15 euro da bekommt man viel mehr praezisere blei dias

  • Weil es für jeden anders ist, der eine hat Spaß wenn er Loch in Loch schießt, der andres wenn was kaputt geht, ich persönlich vereinige gern beides^^

    LG

    ad asTra per aspera

  • naja die plastik Dias bringens schon um auf dosen , flaschen usw. zu schießen .


    erstaunlicher weiße find ich die H&N Econ Dia`s sehr gut (die flachen stanzen so schöne kreise ins Ziel :D

    ansonsten hab ich noch H&N "Baracuda Green" , "Field tar. Trophy Green" und Baracuda Match (die glaub zu schwer sind ca. 0,70g)

    habt ihr erfahrung mit diesen ?

    oder sollte ich mir auch gleich zum "einschießen" sehr gute Dia`s kaufen ?


    Danke