umarex 850 am - verzieht immer nach rechts

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2010 um 21:39) ist von Lt. Columbo.

  • hallo,

    meine 850 airmagnum (heute erst bekommen) verzieht immer nach rechts, ich habe das Zielfernrohr (habe da ja eine Skala von 0-14) schon auf 0 eingestellt. Eine weitere Korrektur nach links ist dann nicht möglich oder?
    Wobei ich die Skala am ZF auch nicht wirklich 100% verstehe, eine Anleitung war auch nicht dabei...

    Hat wer einen Rat, wie ich das "verziehen" beheben kann?

    lg sakyra

    Einmal editiert, zuletzt von sakyra (31. März 2010 um 18:20)

  • Ich weis jetzt nicht was du für eine Scala du meinst, aber schau mal hier Basiswissen Zielfernrohre! .
    Ein TF hat immer Zwei Turme , einen seitlich, einen oben.
    Oft sind da Deckel drauf geschraubt die du erst entfernen must. Darunter sind die versteller. Da kann man mehrere Umdrehungen drehen.
    Fürr die Seitenabweichung ist ist der Seitliche Turm.

    Schreibe mal welches Glas du hast.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • So, ich habe dieses ZF > klick mich <

    Und es sieht momentan so bei mir aus: > KLICK MICH <

    Ich weiß nicht, inwiefern ich das Rädchen für die Seitenverstellung einstellen soll; es war wie gesagt keine Anleitung dabei,

    - welche Richtung muss man überhaupt drehen, um was für eine Abweichung zu korrigieren?

    - kann ich nur zwischen den Zahlen 1 - 14 einstellen, oder auch mehr als eine Umdrehung machen ? Und so z.b. eine imaginäre 15 einstellen ?

    - ich habe momentan auch einen Schalldämpfer montiert, kann es daran liegen (aber das müsste sich ja dann theoretisch auch korrigieren lassen)

  • hi, drehe das seitliche Türmchen soweit, bis das Schussloch und das Fadenkreuz ubereinstimmen. Es kann dann auch schon mal auf "16 oder 19" stehen. Wenn dann das Schussergebnis stimmt, kannst du das seitliche Türmchen nullen, dass soll heißen, mit einen Imbusschlüssel die Schraube am Turmrädchen lösen und dann auf Null drehen und wieder alles festschrauben. Viel Erfolg

  • versteh ich nicht, welche richtung muss ich überhaupt drehen wenn ich eine abweichung nach rechts korrigieren will ? zahlen größer oder kleiner? und wenn ich eine sagen wir mal "19" haben will, dann drehe ich nach 14 (was das abgebildete Maxiumum ist) einfach weiter und addiere?
    Woher weiß ich dann denn, ob ich nicht jetzt vllt. schon bei ka "32" oder so bin?

  • Wenn Du dir den Link von Lep Fan durcharbeiten würdest wären eigentlich alle deine Fragen beantwortet.
    Und ja Du kannst weiterdrehen, wenn Du mal genau schaust sind dort auch noch Striche zu sehen. Ob Du am auf 32 oder 36 oder 7 bist wenn das ZF eingestellt ist ist völlig egal. Schreibe dir einfach die Zahl neben dem Strich und die Zahl auf dem Turm auf dann hast es wiederholbar.
    Wenn Du die Türme nullst brauchst Du nur noch die Zhal neben dem Strich.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von sakyra
    hallo,

    meine 850 airmagnum (heute erst bekommen) verzieht immer nach rechts, ...Hat wer einen Rat, wie ich das "verziehen" beheben kann?

    lg sakyra

    Ist doch ganz einfach:

    Trifft du rechts, drehst du am rechten Turm gemäß Pfeil nach links.

    Triffst du links, drehst du am rechten Turm entgegen Pfeil nach links.

    Nach oben und unten anlog dazu am oberen Turm.

    So schwer ist das nun auch wieder nicht.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • sakyra, die Seitenverstellung (und auch die Höhenverstellung) kann mehr als eine Umdrehung ;) Du hast ein ZF mit 1/4 MOA Klick, das bedeutet die Trefferlage ändert sich je Klick um ca 0,7mm auf 10m Distanz.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )