CBC Pumper in 4mm M20

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 11.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2003 um 11:34) ist von cz75.

  • Hallo

    So jetzt mal ne 4mm M 20 Waffe. Eine Pump Action Schrotflinte 12/76 Mag. Adaptiert auf 4mm M20. Die Waffe ist von der Firma CBC Brasil hergestellt worden. Importiert von Magtech Las Vegas. Umgebaut auf 4mm M20 bei H.S. und gehandelt von Wischo mit der Bezeichnung Mod. 586. Der Waffe sieht man rein äußerlich nix an. Die Mündung ist original. Das Patronenlager auch. Man hat den 4mm Lauf in den Original Lauf eingeschweißt. Er ist ca. 1/3 so lang wie das Original. Desweiteren hat man den Originallauf am Patronenlager von unten 3x aufgebohrt damit man wenn es jemand schaffen würde den 4mm Lauf raus zu bekommen nicht scharf schießen kann. In das Unterlaufmagazin passen 6-7 Ladepatronen rein. Leider ist diese Waffe im Handel auch nicht mehr zu beziehen. Sie wurde in den 90er Jahren so fertig umgebaut angeboten. Die 11mm Prismenschiene ist nicht original. Die habe ich selber angebracht um ein Red Dot zu montieren. Sonst könnte man mit der offenen Schrot Visierung nicht zielen. Die besteht nämlich nur aus einem Messingkorn ohne Kimme. Mit dem Red Dot ist der Pumper auf 10m durch aus brauchbar.

    Gruß

    Ossi

  • WOW, Superteil. :huldige:

    :direx: Will haben. :n1:

    Kann man damit 7 Patronen laden, oder immer nur eine?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • boah, cooles teil :huldige: also so wie es aussieht sind die ladepatronen so groß wie eine schrotpatrone. also kann man damit das röhrenmagazin füllen und die 7 schuß repetierend hintereinander abschiessen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von ivtu
    Schööönes Teil...wo lädt man die Kugel ?


    Die 4mm M20 komt in die Ladepatrone. Je immer eine und dann die Ladepatrone ins Unterlaufröhrenmagazien. Dan kann man wie bei der echten Schißen und repetiern. Die Ladepatronen werden beim Nachladen ausgeworfen. Die sind Kunstoffumantelt und innen aus Stahl. Dadurch passiert denen nix wenn die auf den Boden fallen

  • Zitat

    Original von ViperM
    WOW, Superteil. :huldige:

    :direx: Will haben. :n1:

    Kann man damit 7 Patronen laden, oder immer nur eine?


    6-7 habe leider nur 2 und daher konte ich es noch nicht voll machen

  • ich glaub ich werd süchtig . was sagt den das d. waffg . dazu ? müssen nicht alle freien waffen von außen als solche auch kenntlich gemacht werden , bzw so das keine verwechslung von der scharfen version möglich ist ?
    früher war wohl alles noch nicht so stark reglementiert .

    mfg

  • Zitat

    Original von crossbow
    ich glaub ich werd süchtig . was sagt den das d. waffg . dazu ? müssen nicht alle freien waffen von außen als solche auch kenntlich gemacht werden , bzw so das keine verwechslung von der scharfen version möglich ist ?
    früher war wohl alles noch nicht so stark reglementiert .

    mfg

    Nöööö nicht das ich wüste. Ne P99 Gasmann kannste ja auch nicht als Laie äusserlich von der Scharfen unterscheiden

  • Sehr geil :)
    Das Teil haette ich *SEHR* gerne :n1:

    Aber mal 'ne Frage wegen den Bohrungen am Patronenlager, du schriebst, dass der 4mm M20 Lauf eingeschweisst wurde, wie zum Teufel sollte man den denn wieder rauskriegen???
    Was mich aber auch interessiert, wie wird so ein Lauf ueberhaupt eingeschweisst? kann mir das absolut nicht vorstellen wie das gehen soll, klaert mich auf :)

    Btw, ob man so'n Teil privat noch erwerben kann? was kostet der Spass?

  • Zitat

    Original von ryker
    Sehr geil :)
    Das Teil haette ich *SEHR* gerne :n1:

    Aber mal 'ne Frage wegen den Bohrungen am Patronenlager, du schriebst, dass der 4mm M20 Lauf eingeschweisst wurde, wie zum Teufel sollte man den denn wieder rauskriegen???
    Was mich aber auch interessiert, wie wird so ein Lauf ueberhaupt eingeschweisst? kann mir das absolut nicht vorstellen wie das gehen soll, klaert mich auf :)

    Btw, ob man so'n Teil privat noch erwerben kann? was kostet der Spass?


    hallo

    Tja der 4mm Lauf hat teilwiesen einen aussendurchmesser der dem Kaliebr 12/76 etspricht. Diese teile sind mit dem Originallauf verschweist. Natürlich so Mashaltig das er mittig im Originallauf liegt. Ob man son Teil noch irgentwo kaufen kann weis ich nicht. es kan sein das man eine ähnliche pume umbauen kan aber da weis ich nix genaueres.

  • Zitat

    Original von ryker
    Danke :)

    Ich stelle mir das ganz schoen kniffelig vor, einen Lauf in einen anderen einzuschweissen, aber eventuell liegt das auch nur daran, dass ich vom Schweissen keine ahnung habe *g*

    /edit: scheiss tastatur

    Na ja schwirig is das nicht wenn man die richtigen Maschienen hat. Und das Fachwissen das war bei H.S. ja reichlich vorhanden. :ngrins:

  • wow, also das währ mal was :D

    gibt es denn firmen die einem Gewehre/Pistolen auf M4x20 umbaun?? (vorallem da 4mm randfeuer bei uns unter die komplett freien waffen fallen wie Druckluft :D )

    So ein schöner Vorderschaftrepetierer auf 4x20 währ was *träum*

    ciao klepto

  • Zitat

    Original von Klepto
    wow, also das währ mal was :D

    gibt es denn firmen die einem Gewehre/Pistolen auf M4x20 umbaun?? (vorallem da 4mm randfeuer bei uns unter die komplett freien waffen fallen wie Druckluft :D )

    So ein schöner Vorderschaftrepetierer auf 4x20 währ was *träum*

    ciao klepto

    Klar gibt es da Firmen. Ich weis jetzt direkt keine aus dem Kopf aber Frankonia und Kettner machen sowas bestimmt oder http://www.cds-ehrenreich.de die machen das glaube ich auch

  • leute dazu braucht ihr eine wbk
    die ist für 4+20 waffen aber bedürfnisfrei
    also leicht zu beantragen
    daraus ergiebt sich auch nur zu hause schiessen
    oder dem verein

    PS:und nicht wie oben geschrieben eine freie waffe

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

  • Zitat

    Original von cal50bmg
    leute dazu braucht ihr eine wbk
    die ist für 4+20 waffen aber bedürfnisfrei
    also leicht zu beantragen
    daraus ergiebt sich auch nur zu hause schiessen
    oder dem verein

    PS:und nicht wie oben geschrieben eine freie waffe


    ???