Twinmaster undicht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2010 um 01:51) ist von grey.

  • Nach dem wechseln der Ventildichtungen an einer Twinmaster Pressluftpistole entweicht nun Luft an dem Gewinde des Ventilträgers. Mehrfaches nachdichten mit jeweils neuemTeflonband (entsprechend ausreichend vielen Wicklungen)oder die Verwendung von Hylomar haben keinen Erfolg gebracht. Gibt es andere Dichtstoffe ,die geeigneter für dieses Problem sind ????

  • Sorry: Der Druck entweicht nicht am Regulator(Druckminderer), sondern am Ventilträger(so nenne ich das Teil jetzt einmal).Also das Teil wo sich der Hammer(Schlagstück oder Hahn) drauf zubewegt.Dies Ding ist nebst dem Ventil in das LP Gehäuse eingeschraubt,-und an diesem Gewinde entweicht Druck!

  • Recht eindeutig der Dichtring, würde ich stark tippen!
    Evtl. ist beim Einschrauben etwas beschätigt worden.
    Teflonband würde ich mir sparen, da unschöne Lösung und auch unsicher.
    Hole dir neue Dichtungen die versichtig eingebaut werden (auch beim Reinschrauben) und dann auf die Vertileinheit etwas entsprechendes Schmiermittel (Achtung - solltest nicht "irgendwas" zum Schmieren verwenden, wenns ne Pressluftversion ist - WICHTIG!)
    Das Schmiermittel hilft auch bei Entweichen von Luft wenn´s hängt. Hatten dies vor nun etwa 5Jahren bei ner CO-2 Version und da half einfaches Öl was nicht gleich bei geringen Temp zu fest wird (gut: Sollsysth.).

    Gruß und viel Erfolg,
    grey