"B" im Dreieck (Ausschußware?)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2010 um 23:11) ist von 5-atü.

  • Wollte mal fragen was z.B. bei einer Röhm oder anderen Herstellern zu eben diesem Stempel führen kann.
    Ist es einfach nur die Optik die die Ware als minderwertig abstempelt oder könnten auch technische Mankos vorliegen bei einer Waffe die als "zweite Wahl" bestempelt wurde?

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Das ist in Polen erforderlich. Entspricht wohl dem was bei uns GS ist, ist allerdings Pflicht bei denen. Ist allerdings nicht rein waffenbezogen, bei uns haben die Laserdrucker auf der Arbeit auch dieses B.

    Das wird wohl aus Kostengründen auf alle Waffen aufgebracht, so wie die im Ausland auch das PTB haben obwohl nicht benötigt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • okay ...

    wenn ich mir aber dieses Bild 2674660 (Auktion einer bekannten Versteigerungsseite) ansehe, kommt mir vor, als ob die Brünierung an der Trommel doch einige Schäden aufweist?

    Wie lässt sich dann sonst B-Ware identifizieren die versteigert wird (oder im Laden landet)?

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Das ist ein polnisches Zulassungszeichen (wie das :ptb: )

    Zitat

    Original von germi
    Das ist in Polen erforderlich. Entspricht wohl dem was bei uns GS ist, ist allerdings Pflicht bei denen. Ist allerdings nicht rein waffenbezogen, bei uns haben die Laserdrucker auf der Arbeit auch dieses B.

    Stimmt.

    Es entspricht dem deutschen GS, bzw. der für Gas-/Schreckschusswaffen in Deutschland notwendigen PTB-Zulassung.

    Nach einigem Googeln wurde ich dann auch fündig und habe die Erkenntnisse gleich als Lexikon-Eintrag verwurstet:
    B-Mark/ "B" im Dreieck

    Somit ist auch nachvollziehbar, warum es - wie bei GERMI - auch auf anderen Produkten auftauchen kann.


    Zitat

    Original von Gummiente
    das hat nichts mit der Qualität zu tun!

    In gewisser Weise doch, zumindest die Verwendungssicherheit muss wohl gegeben sein. Aber - was Du vermutlich meinst - ist es kein Stempel für qualitativ minderwertige/ Ausschussware.

    Fördermitglied des VDB.