Hämmerli Hunter force 750 zerlegen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 19.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2016 um 18:51) ist von angelone.

  • Hallo, kann mir jemand sagen, wie man das Hämmerli Hunter Force 750 zerlegt, um die Feder zu wechseln?

  • Das will ich doch nicht hoffen, das Dir jemand das erzählt, bevor wir nicht den Grund des wechsels wissen :ngrins:
    Gruß Bruder

    Edit:
    Trotz aller vermutungen warum Du das Teil wechseln möchtest :new16:

    herzlich Wilkommen im Forum

    lies Dir erst mal die Regeln durch, bevor Du Dir eine einfängst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (18. Februar 2010 um 12:03)

  • Zitat

    Original von zocker

    :nuts: ...aber sicher doch :laugh:

    kein Vertrauen mehr unter den Menschen.... :(
    danke für den Tipp :party:

  • Hmm. Feder wechseln lohnt sich bei den Hämmerlis nicht. Meine Hämmerli war schon nach 3000 schuss platt (Hämmerli 600). Wegschmeißen und sich was gescheites kaufen wäre die bessere lösung. :nuts:

  • Zitat

    Original von pehlilabelle
    Die Feder ist halt ermüdet und gehört erneuert.


    Was bringt DIch zu der Annahme? Hast Du die v0 mal gemessen? Das Hämmerli 750 ist eigentlich noch gar nicht lange genug auf dem Markt um schon an einer ermüdeten Feder zu leiden, da müßte die Feder schon von erstaunlich schlechter Qualität sein. Eine gute Feder kann Jahrzente halten. Aber wneigstens mehrere Jahre sind absolut kein Problem.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hihi

    Wenn die Feder wirklich Ermüdet ist kannst du das Gewehr Einschicken oder zum BüMa bringen, wie man das Gewehr Fachgerecht aufmacht will ich dir lieber nicht Erklären, weil ich gerne noch ne weile hier verbringen möchte.
    Wenn du die 16J Variante haben möchtest was ich vermute, Empfehle ich dir aufs Ordnungsamt zu gehen und eine Gelbe WBK zu beantragen, weiteres Erfährst du vor Ort.


    LG aus Baden Württemberg

  • Hallo,
    Ich habe gerade das Gewehr Hämmerli 750 meines Nachbarn auf dem Tisch und soll sie ihm das Glas einstellen.
    Nun habe ich mich über den extrem starken Abzug erschrocken.
    Gibt es eine Möglichkeit bei diesem Gewehr den Abzug irgendwie weicher,
    oder den Abzugsweg kürzer zu bekommen?

    Gruß,
    Freudi

  • Lass es lieber, Abzugs tuning kann flott daneben gehen, dann schießt das Gewehr nach er von selbst.
    Fertige abzugsgruppen gibts für das Modell nicht.
    Kannst aber mal alles zerlegen und mit bremsenreiniger und feinem Öl neu schmieren

    Gruß,
    Martin