Welche Munition .45 ACP?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2010 um 22:35) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Ja, wenn du auch gerade noch nicht voll arbeitest kannste so ja alles Stück für Stück kaufen und dich auch belesen, das DeVa Wiederladen Buch ist da ein Standartwerk.
    Wenn man es nicht so eilig hat mit dem Kauf kannste auch Stück für Stück schauen wann man wo mal was für wenige Euros bekommt,- seis eBay ( auch USA wegen des Dollerpreises) oder eben eGun oder sogar ein Laden bei dir um die Ecke.

  • Moin Jeri,
    naja ich habe die Preise im gehobenen Segment angesetzt- beim Pulverfüllgerät bin ich mir jetzt garnicht sicher- ich habe eins von RCBS, kann auch 50 gekostet haben.
    Die Waage und die Schieblehre sind elektronisch und Markenware- bei sicherheitsrelevanten Werkzeugen gebe ich lieber etwas mehr aus als das ich wegen ein paar gesparten Teuros eine Granate zusammenpresse.
    Ladebretter stellt man selbst her wenn man die Möglichkeit dazu hat.
    Bei langen Hülsen wie einer .357mag lohnt auch eine kleine Taschenlampe zur Sichtkontrolle des Pulverstands- dann braucht man nicht lange mit dem Brett vorm Fenster zirkeln.
    Eine gute Quelle für eine Wiederladeausrüstung ist auch der Gebrauchtmarkt- anhand des äusserlichen Zustands lässt sich ganz gut erkennen wie die Sachen behandelt wurden. Matrizen deren Muttern von der Zange zerbissen sind lassen schonmal auf einen Neandertaler von Besitzer schliessen :))

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Ich seh schon, ich werd mich da erstmal gründlichst informieren müssen bevor ich diesbezüglich was anfang :)).
    Das Buch steht jedenfalls schon mal auf der zu-kaufen-Liste :huldige:.

    Edit: Zeit hab ich ja noch mehr als genug ;-).

    mfG Flo

    Einmal editiert, zuletzt von royalflosch (24. Januar 2010 um 21:37)

  • Tatsache,- ich schaute ich gerade in meinem nach.
    Was dann praxisorientierter an den Ladedaten ist , dass ist wie ich finde das Dynamit Nobel Buch. Da wird keine Große Sache gemacht vonwegen Hülse, Zündhütchen und so sondern Pulvertypen von Rottweil gelistet, dann schaut man , dass das Geschoss die gleiche Gewichtsklasse hat und inetwa die Form und zack kann man schön laden.
    Gut für den Anfang sollte man sich natürlich an die Sachen aus dem DeVa halten, aber ich finde die Ladedaten sind da immer so ,... naja..sehr genau.... Rottweil findet da kaum bzw keine Beachtung leider in den ,meinsten Tabellen.