"LG 427" - was für eine Waffe?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2010 um 23:44) ist von Schoontje.

  • Hallo Leute,

    Kann mir jemand etwas zu diesem Gewehr sagen:

    Falls es jemand nicht lesen kann - ist mit "LG 427" und "Made in Hungary" beschriftet.
    Leider fehlt die (offene) Visierung, 11mm Montageschiene ist eingefräst. Von der S/N hab ich die letzten drei Ziffern unkenntlich gemacht. Interessant auch die Laufstempelung ganz links, ist mir erst aufgefallen nachdem ich das Foto geschossen hatte.
    Was interessant wäre wann dieses Gewehr von welchem Hersteller angeboten wurde, ein paar technische Daten und eine Werteinschätzung.

    Gruß Georg

    *edit* Woher ich bloß das "Model" in den Namen gebracht habe? Egal, jetzt isses richtiggestellt

    *edit die 2.*
    Ok, irgendwie scheint das verwandt zu sein mit dem Relum LG 527. Eine Google-Recherche brachte noch hervor dass das Gewehr anscheinend von FEG produziert wurde. Weiß jemand noch ein paar andere Sachen dazu, vor allem der Laufstempel?

  • Hallo Promo,

    es ist eine Relum (wurden auch verkauft als Telly oder Grotthaus) . Ich habe schon mal eins gehabt, sind nicht so selten... Wert ca. €75,- bis € 100,- in guter Zustand.
    Meins hab ich damals ganz überholt, auch 'ne neue Kolbendichtung aus Leder hergestellt.(Hier ein link, ist 'ne neue Dichtung für eine Telly, anderes Modell aber das Prinzip bleibt dasselbe )
    http://www.luchtbuks.net/index.php?show…ndpost&p=141871

    Wenn in Ordnung haben diese kleine LG's ein sehr sauberes Schußbild !!

    Gruß, Geert.